M-Forum DynoDaY 07.09.13

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von M-Speedy, 08.09.2013.

  1. #1 M-Speedy, 08.09.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Gestern fand der 6. DynoDay vom M-Forum In Wernau bei der Fa. Henni statt.

    Mit dabei waren 4 1er M Coupe.
    1 leicht modifizierter ( Software / Ladeluftkühler )
    3 x Serie mit anderer Midpipe.

    Was mich doch (positiv) erstaunt hatte, war die Leistungsmessung der Serien Autos bei knapp 31 Grad.

    1x 372,9 PS / 565 NM ( "Massagemeister")
    2x 369,1 PS / 563,8 NM ( u. a. mein 1er )
    1x leicht modifiziert = 403 PS.

    Dazu 1 M135i Serie.
    Das Ding drückte 350 PS .

    Zuletzt noch als Vergleich ein Produkt aus Stuttgart - MB A45 AMG -
    Der Stern drückte 376 PS.

    Fast vergessen:
    1 umgebauter 1er Coupe, ob 1er M oder 135i weis ich nicht, mit V10 Motor.
    Ich meine der hatte 513 PS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_Driver, 08.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    wenn man den diagrammen trauen kann ordentliche streuung nach oben !
     
  4. #3 therealsimon, 08.09.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hi Helmut.

    Hatte ja im M-Forum schon geschrieben, dass mir das gefällt:daumen:

    Allerdings war meiner schon schwächer.. Serie 351 und komplett catless warens 370PS 570Nm
    Aber auch ein anderer Prüfstand..

    Bis bald
    Simon
     
  5. #4 Massagemeister, 08.09.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Jupp war n cooler Tag gestern. Laufen schon gut unserer Coupes ;-)
     
  6. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Respekt!!!

    :daumen:
     
  7. #6 incabloc, 08.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Ist doch toll das alle "über erwarten" abgeschlossen haben, so sind sicher alle
    glücklich und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Vorallem der M135 wird
    für erstaunte Gesichter gesorgt haben, gut so :-)
     
  8. #7 mpowerII, 08.09.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Ich bin der "leicht modifizierte".

    Hatte ich vor ca. 4 Wochen einen anderen ESD verbaut, und dieser ESD hat mir doch glatt ca. 20PS geklaut....:swapeyes_blue:

    Davor hatte ich auf dem gleichen Prüfstand mit den gleichen Mods und orginal ESD 414PS.

    Na ja, jetzt weiss ich was ich zu tun habe....:motz:

    Was aber der absolute Gau war, war der BABY M von meiner Frau mit 350PS und 492Nm:daumen:
    Ohne Box oder Chiptuning...:eusa_clap:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 08.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um welchen esd handelts sich? temperaturunterschiede?
     
  10. #9 Massagemeister, 08.09.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Von 404 zu 414 sind aber nur 10 PS?! :wink:
     
  11. #10 mpowerII, 09.09.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Die Kurve hatte bei 3500-4500 ca. 20PS mehr als damals und ist dann oben deutlich eingebrochen. Ausserdem ist die Kurve relativ wellig...was vorher nicht so war.

    Deshalb meinte ich in der Spitze ca.20PS....
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann mal jemand mit n55 mids sein diagramm posten? :)
     
  13. #12 M-Speedy, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Hier bitte schön :mrgreen:

    [​IMG]
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nette kurve!:)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hatte mal einen fehler mit dem tempomat. da hatte er im fs ein drehmoment von 576 nm im 3. gang bei 5024 rpm abgelegt. kommt mir extrem viel vor...
     
  17. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du hast ja bereits geschrieben, trotzdem nochmals, nur der ESD hat dir 20 ps geklaut?
     
Thema:

M-Forum DynoDaY 07.09.13

Die Seite wird geladen...

M-Forum DynoDaY 07.09.13 - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...