M-Felge 17" oder 18"??

Diskutiere M-Felge 17" oder 18"?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was meint ihr? Was passt besser zu nem 120d M-Paket? Lohnen sich die 600€ Aufpreis auf die (serienmäßigen) 17" denn überhaupt? Ich nehme...

1. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Was meint ihr?

Was passt besser zu nem 120d M-Paket?
    Lohnen sich die 600€ Aufpreis auf die (serienmäßigen) 17" denn überhaupt?

Ich nehme mal an, dass das Fahrverhalten keinen gravierenden Unterschied darstellt.
    Hab bisher nur die 17" live gesehen, deshalb kann ich mir den Vergleich gerade nicht so recht vorstellen.

mfg
    Lutz

2. #2 newbie0815, 25.04.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Also ich finde die 208er sau hässlich von daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar denke ich.
    Ich hab aufm 5er 18er und dann muss es aufm 1er das nicht auch noch sein. Gut ja ich weiß gibt welche die haben 20 aufm 5er und 19 aufm 1er aber ich habe keinen Bock nochmal genau so viel Geld in Reifen wie ins Auto selbst zu stecken und als dank nur noch mehr Spurrillensucher zu bekommen...

3. #3 120d-freak, 26.04.2006
    120d-freak

120d-freak 1er-Interessent(in)

hi lutz

also soviel kann ich dir nicht sagen nur mein persönlicher eindruck:
    Meiner kommt zwar erst in 4 wochen aber ich hab die 17 zoll genommen (fahr die dann im winter reichen auch dafür) und mir fürn sommer 19 zoll gekauft. also meine persönliche meinung also 18 zoll sollten schon aufn 1er drauf schauen von da optik her einfach besser und sportlicher aus!

und muss auch sagen das die 18 zoll vom m-paket echt sehr schöne felgen sind!

und in sachen Fahrverhalten meine ich, bin ich mir aber net sicher sind 18er besser zu fahren (halt knackiger und dirketer) aber mit vorbehalt weiß es echt net genau.

4. Miles

Miles Guest

Es ist doch - wie immer - Geschmackssache.
    Ich persönlich finde die 17 Zoll nicht gerade schön. Die 18 Zoll 208 finde ist sehr schick und habe sie deshalb auch auf meinem 1er (siehe Galerie).

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Unterschiede im Fahrverhalten gibt, da die 18 Zoll RFT eine schmalere Flanke haben und somit bestimmt härter im "Abfederungskomfort" sind.

@newbie0815
    Ich hatte auf meinem 5er früher auch immer 18 Zoll.
    Aber nur aus dem Grund, dass die Fahrzeuge Ihrer "Größe" wegen einer Hirarchie unterworfen werden und deswegen der "kleine" 1er keine 18 Zoll bekommen darf, wie der "große" 5er.....? :retard:
    ....toller Grund.

Gruß

Miles

5. #5 ChiliRed, 26.04.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich fahr die 208er auf meinem 120d und bin voll zufrieden... Sehen super stark aus! Die 17er find ich nen Tick zu klein für die großen Radhäuser... Vom Fahrverhalten her geben sich die beiden wahrscheinlich nicht all zu viel... Investier die 600 EUR... Wirst es nicht bereuen :wink: [/img]

6. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Hi,
    ich fahre selber die 18" und muß sagen, daß sie einfach super aussehen. Die 17" habe ich mir vorher angesehen und fand sie sowohl zu klein als auch nicht besonders schick!!! Aber ist halt Geschmackssache!!!
    Und natürlich eine Frage des Geldes!!
    Und Spurrillen merkt man fast gar nicht, da bin ich anderes gewohnt(18" auf´m Z4 mit 225 und 255 Breite)!!!

Gruß
    André

7. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Danke für eure Meinungen.

Dachte bei der Bestellung noch, dass die 17" vollkommen ausreichen.
    Aber nun werde ich wohl meine Bestellung ändern und die 18" Felgen nehmen, sollte ja kein Problem darstellen.

Gruß
    Lutz

8. evoX

evoX 1er-Fan

Laut SportAuto wirken sich die 17 Zöller positiv aufs Fahrverhalten aus...natürlich "nur" im sportlichen Sinnne und nicht im optischen.

9. #9 newbie0815, 26.04.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Hat nichts mit Hirachie zu tun Miles einfach nur damit dass es zu dem kleineren Auto auch mit 17ern passt alles andere ist nur noch für echte Felgenfreaks finde ich *G* genau wie alles ab 19ern für den 5er.

Auf dem E39 hatte ich damals 16 Zoll Felgen und er hat wesentlich weniger die Spurrillen gesucht, jedoch muss ich zugeben dass das beim E61 wirklich unter alles Sau aussähe. Ich finde die 17er sind groß genug und gefallen mir eben auch besser also who cares (nebenbei spart man noch Geld ;) aber ich hätte auch als Multimillionär nicht grade was größeres genommen, also von daher). Wobei sie meinetwegen ruhig eine Nr. breiter sein dürften.....

10. #10 Thunderbird, 27.04.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo Lutz,
    unbedingt die 18 Zöller bestellen - habe ich auch gemacht, in Natura sehen die 17er im Vergleich zur 18er nicht nur mikrig sondern außerordentlich häßlich aus - ich finde dass das Design der 17er die Felgen zu klein erscheinen lässt, außerdem musst du bei den vielen Speichen mehr schrubben!

Das ist jedenfalls meine Meinung, daher habe ich ebenfalls die M208 Felgen geordert. Habe sie neulich auf nem Sparkling graphiten gesehen und muss sagen die Kombi ist einfach nur EDEL :lol:

Aber wie immer sind hier die Geschmäcker erschieden also entscheide selbst was dir am besten gefällt!

Grüße Thunderbird

11. NoName

NoName 1er-Interessent(in)

Moinsen.

Erstmal ist es dein Geschmack und das musst du entscheiden. Aber: Der Einser wirkt meiner Ansicht nach ziemlich wuchtig von der Seite. ( ziemlich hochgezogene Türen und ziemlich kleine Fensterfläche) Deshalb kann man auch etwas größere Felgen montieren. 18 Zoll ist ein absolutes MUSS für mich gewesen, 19er sind es geworden und damit liege ich auch richtig, meiner Meingung. Der Wagen verträgt wirklich gut 19 Zoll, es sieht auch nicht prollig aus. Extrem finde ich 20 Zoll... Musst du dir mal ansehen auf der Breyton Homepage. Wäre für mich zu krass, der Fahrkomfort geht nämlich dann auch verloren. Dann würde es auch aussehen wie bei "Pimp my BMW" .Es kommt aber auch immer auf das Desing an, habe ich z.b. eine Felge im Speichenlook bei der kein Rand ist, wirkt sie automatisch größer. Diese S-Felgen von Audi und deren Abklatsch wären ein gutes Beispiel. Diese wirken riesig, aber hübsch find ich sie nicht, außerdem fährt damit fast jeder rum. Naja und bei meinen Felgen ist es so, dass die Speichen nicht bis an den Rand gehen, habe ein leichtes Tiefbett und somit würden sie auch als 18 Zoll durchgehen. (breyton Flame) Auf jeden Fall muss ich aber sagen das sich die Räder von BMW alle ziemlich ähnlich sind und für mich nicht in Frage gekommen sind...dann noch für diesen Preis. Das nächste Problem ist die RFT Technologie, diese mag ja schön und gut sein, aber sie macht den Reifen sowas von hart, absoluter Wahnsinn. Hatte vorher 16zoll und sportliche Fahrwerksabstimmung und es hat wirklich keinen Spaß gemacht bei unseren Straßen.Bin echt froh jetzt auf den 19 Zoll normale Gummis zu haben, wirklich um einiges weicher geworden, obwohl ich viel weniger Gummi bis zur Straße habe.

Gruß Marcus

12. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Also ihr seit euch ja alle ziemlich einig, dass 18" Felgen ein Muss sind...

..und ihr habt mich überzeugt, dass die 600€ es wert sind.

Hab mich auch noch mal auf den Straßen umgeschaut, zu kleine Felgen sehen echt nicht gut aus.

Dass die Reifen RFT Technologie besitzen finde ich super.
    Hatte mal bei 170 einen Reifenplatzer (3 Monate neue Reifen) auf der AB, das Auto hat sich wie ein Kreisel quer über die Fahrbahn gedreht. Warum es zu keinen Crash gekommen ist hab ich bis heute nicht kapiert.
    Soviel Glück (im Pech) hat man aber nur einmal, deshalb "JA" zu RFT.

Gruß
    Lutz

13. #13 msparky, 03.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo, also ich finde die 17er total schick, mal nicht so ein einheitsdesign wie die 18er im 5er doppelspeichendesign(gibts sowas nicht schon beim baumarkt :?: ), die 17er sehen in natura echt geil aus, elegant halt, und wenn es denn unbedingt 18er sein müssen, kann man die 17er ja dann im Winter fahren :wink:

Außerdem ist die letzte wirklich schöne Felge von BMW die 135M, nur so zur Info!

14. Miles

Miles Guest

An der Felge habe ich mich absolut "satt" gesehen. Die 135er haben wir auf unserem 3er Touring.
    Mittlerweile ist die auf so vielen "Reihen" drauf (5er E60, 3er E46, Z4), dass ich die echt bald nicht mehr sehen kann! 8)

Ich finde die M208er auch deswegen schick, weil sie so gut in die "M-GmbH" Linie passt. Das gleiche Design gibt es für den M5 und den M6.
    Da diese beiden aber sehr selten sind, sieht man sich nicht so schnell "satt", wie bei der M135.

Gruß

Miles

15. #15 derroeser, 03.05.2006
    derroeser

derroeser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Vor der gleichen Entscheidung (17 oder 18 Zoll) stand ich Anfang diesen Jahres auch. Wir hatten tuerst einen 130i mit M208 Felgen zur Probefahrt! Unsere Eindruck sehr sportlich! Vielleicht zusportlich?? Deshalb den nächsten Händler angesteuert und dot den 130i mit M-Paket und 17 Zoll RunFlat Winterreifen getestet! Danach hab ich mich mich für die 207er Felgen entschieden!! Bereuen tue ich das bis Heute nicht und zum Anderen bin ich postitiv vom design überrascht!!Sehen besser aus als es der Car Configurator bei BMW darstellt.

16. #16 msparky, 04.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

Möchtest Du sie verkaufen?
    Aufmeinem touring sind noch die Gullideckel drauf, ich kanns kaum noch erwarten, die Felge in die Finger zu bekommen

Gruß msparky

17. Miles

Miles Guest

Nö! Verkaufen will ich sie nicht, da ich für den Preis, den ich für die gebrauchten 135er bekomme, irgendwelche "NoName" bzw. "Günstig"-Produkte bekomme.
    Dann lass ich die 135er lieber drauf............

Aber es geht hier ja um eine Entscheidungsfindung, wenn man einen Neuwagen bestellt und man noch die Möglichkeit hat, es relativ kostengünstig und ohne Aufwand zu beeinflussen.

Gruß

Miles

18. #18 ChiliRed, 04.05.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also ich find die 207er auch sehr schön und hätte es diese in 18 Zoll gegeben, wäre das meine erste Wahl gewesen :wink:

19. #19 bsb-rock, 04.05.2006
    bsb-rock

bsb-rock 1er-Interessent(in)

Ich stimme eigentlich den meisten auch zu, aber ich z.b. habe mich für die 17er entschieden, da ich als Vielfahrer da nicht so auf die Optik achte, sondern eher auf Spritverbrauch, habe mal von meinem Kollegen Werte bzgl, 205er zu 225er Reifen bekommen und er meinte das man da 05-1,5 Liter sparen kann. Ich wollte auch zuerst halt schöne 19er zum Sommer draufziehen, doch nach seinem Test habe mich leider anders entschieden.

20. #20 Elias118md, 07.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ganz klar,

M208 bestellen!!!!

1. sehen sie besser aus (meine Meinung)

2. das desing dieser Felgen ist fast einmalig

3. lassen sich sehr gut und leicht putzen

4. der 1er hat so große radhäuser das 18er so wirken wie bei anderen Autos 16er

Also würde ich definitiv die m208 bestellen oder die m207 für den Winter und 19er für den Sommer!

Gruß Elias

Thema:

M-Felge 17" oder 18"??

Die Seite wird geladen...

M-Felge 17" oder 18"?? - Ähnliche Themen

1. 4x M436 Felgen mit Mischbereifung

4x M436 Felgen mit Mischbereifung: Hi Verkaufe diese 4 Felgen mit Mischbereifung 71/2 u. 8 Zoll, 225/245 , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. M Felgen Styl. 207 E88

M Felgen Styl. 207 E88: Hallo zusammen,ist es möglich auf meinem E88 4x 7,5x17 und 205-50-17 Reifen rundum zu Fahren?
  3. Reifen /Felgen

Reifen /Felgen: Hallo, was kann man für diese Felgen mit ca 5mm Restprofil der Reifen verlangen? 245/35/18 Danke[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW 436 Felgen + Sommerreifen

BMW 436 Felgen + Sommerreifen: Verkaufe hier die BMW M436 Felgen meines M140i auf Sommerreifen. Felgen passen auf alle F20/21/22/23 Modelle. Inklusive RDKS Sensoren mit Stern....
  5. Felgen Threads

Felgen Threads: Guten Tag zusammen, Im F20 M Performance Bereich wird stetig die gleiche Frage im passenden Thread zu den Felgen gestellt. Besteht evtl. die...