1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
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M-Federn

Diskutiere M-Federn im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Biete wegen Umbau auf Eibach Pro-Kit meine M-Federn an. Sie waren 37.000 km in meinem 130i, BJ 07/08 verbaut. Auf den Federn der HA ist ein "L3"...

  1. #1 JimPanse, 22.04.2011
    JimPanse

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    Biete wegen Umbau auf Eibach Pro-Kit meine M-Federn an. Sie waren 37.000 km in meinem 130i, BJ 07/08 verbaut.
    Auf den Federn der HA ist ein "L3" aufgedruckt, auf denen der VA ist ein Aukleber mit "D4" drauf. Preisvorstellung incl. Versand innerhalb Deutschlands 70,- EUR.
    Fragt mich nicht wo die überall drauf passen, hab nämlich keinen Schimmer :roll:

    [​IMG]
     
  2. #2 JimPanse, 25.04.2011
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    Push..:winkewinke:
     
  3. #3 JimPanse, 28.04.2011
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    Push² - Ich geh mal auf coole 60,- EUR incl. Versand runter :unibrow:
    Schlagt zu, sie könnten jeden Moment weg sein :eusa_liar:
     
  4. #4 Marques85, 29.04.2011
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    Mein kleiner Neffe heißt auch in Insiderkreisen "JimPanse" ^^ geiler Nick muss ich jedesmal lachen wenn ich den lese :-).

    Viel Erfolg beim verkaufen wenn der "Umbau" nicht so teuer wär würd ich die sofort kaufen .-)

    Lg
     
  5. #5 Holk1ng, 29.04.2011
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    Holk1ng Guest

    hallo kann mir einer noch sagen wie tief die im Vergleich zur Serienfeder runtergehen? Hab nen e81 BJ 2010
     
  6. #6 BMW-Racer, 29.04.2011
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    Vorne und hinten jeweils ca. 15mm.
     
  7. #7 Nolight, 29.04.2011
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    Was kommt da denn auf einen zu an Kosten?
     
  8. #8 BMW-Racer, 29.04.2011
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    Je nach Werkstatt zwischen 250 und 350 Euro (Einbau inkl. Achsvermessen). Dazu kommen noch die Kosten für die Tüv-Abnahme von ~50 Euro.
     
  9. Thomas

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    TÜV-Abnahme bei M-Federn? Naja.. man kann es übertreiben.. Allerdings rein rechtlicht gesehen, dürfte es wohl Pflicht sein. Ansonsten hab ich bisher auch kein besseres Angebot als 250€ für einen Federntausch mit Vermessung bekommen. Kenne aber auch keine der Werkstätten als Kunde, waren also 0815-Preise.
     
  10. #10 BMW-Racer, 29.04.2011
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    Definitiv ist das Pflicht, erst recht wenn nur die Federn getauscht werden und die Stoßdämpfer Serie bleiben. Aber selbst wenn man das komplette M-Fahrwerk nachrüstet, muss das soweit ich weiß eingetragen werden, da es eben immer noch eine technische Veränderung am Fahrzeug ist...
     
  11. dc1er

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    Man bräuchte für das Eintragen bestimmt irgendwelche Dokumente, aber woher?
     
  12. #12 BMW-Racer, 29.04.2011
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    Danke für die Info :wink: !

    Gibts es bei den Federn noch irgendwelche Unterschiede oder müsste ich für meinen 116i VFL irgendwas noch beachten?
     
  14. #14 BMW-Racer, 29.04.2011
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    Hm, gute Frage. Ich bin der Meinung, dass Federn vom 130i beim 116i nicht passen. Frag zur Sicherheit mal Paul (http://www.1erforum.de/members/p0114-2667.html).
     
  15. #15 JimPanse, 29.04.2011
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    Ich denke auch nicht dass die passen. Ich meine gelesen zu haben dass die nur auf Diesel und 6Zylinder passen.
     
  16. Thomas

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    Wenn ich mich recht erinnere gibts die se Varianten:

    - Hatch 6-Zylinder Benziner und Diesel
    - Hatch 4-Zylinder Benziner
    - Coupe/Cabrio 6-Zyl/Diesel
    - Coupe/Cabrio 4-Zyl Benziner

    So oder so ähnlich.
     
  17. #17 BMWlover, 29.04.2011
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    Soweit ich weiß haben Hatch und QP die gleichen Federn. Nur das Cabby hat andere.
    Ansonsten müsste deine Aufstellung schon stimmen!
     
  18. #18 JimPanse, 11.05.2011
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    Federn sind noch zu haben :winkewinke:
     
  19. #19 JimPanse, 23.07.2011
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    Mal wieder Push, 50 Mücken incl. Versand.
     
  20. #20 JimPanse, 04.08.2011
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    Endlich verkauft, kann zu \:D/
     
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