M Federn

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von stefanfischfisch, 28.02.2013.

  1. #1 stefanfischfisch, 28.02.2013
    stefanfischfisch

    stefanfischfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir in mein cabrio 118 d die original M Federn einbauen zum tieferlegen , ein paar gebrauchte kann ich haben wie wirkt sich das mit der Achslast aus die gebrauchten vom 3.0 sind ich aber einen 118d habe . Hat das schon jemand umgebaut oder probiert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ist die frage ob dir der aufwand die sache werd ist, der geht nicht viel runter so 2cm
    oder vieleicht doch besser andere federn die was mehr bringen
     
  4. #3 stefanfischfisch, 28.02.2013
    stefanfischfisch

    stefanfischfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee das reicht mir , daher sollen es ja extra nur die M Federn sein
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Stellt sich die Frage ob nur M-Federn gut fahrbar sind, da du ja nicht die Dämpfer mit verbaust.
    Mit M-Fahrwerk kommt man 15mm tiefer.
    Auch würde ich keine gebrauchten sondern neue verbauen.
     
  6. #5 brummbrumm, 01.03.2013
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Du kannst ja mal bei BMW die Teilenummern vergleichen.
    Dann siehst du ja ob die vom 3.0 und vom 118d gleich sind.
    3.0 gab es im Cabbi nicht. Meinst du die vom 125i oder 135i ?

    Kannst auch mal in den Technischen Daten nach der Achstlast gucken.
    Wenn die gleich ist dürfte es kein Problem werden.
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Irgendwo hier habe ich gelesen das, obwohl die Teilenummern der Federn gleich sind, sind es doch verschiedene Federn je nach Motorvariante.
     
  8. #7 stefanfischfisch, 02.03.2013
    stefanfischfisch

    stefanfischfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinte die vom Coupé die müssen gleich sein
     
  9. T.B

    T.B Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Klingenstadt, 03.03.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Ich habe welche über, sind allerdings aus einem 118d FL Hatch. Ich weiß nicht ob die bei dir passen. Falls sie passen sollten, kannst du die für 50€ haben. LG
     
  12. #10 Clamshell, 11.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass Federn von einem Sechszylinder in einem Vierzylinder verbaut werden können.

    Passen könnte das rein technisch bestimmt.

    Allerdings ist so ein Motor mit zwei Zylindern um einiges schwerer. Bedeutet also mehr gewicht auf der Vorderachse welches die Feder weiter zusammendrückt. Kann sich jeder ausmalen wie das dann aussehen würde wenn die jetzt bei nem Vierzylinder verbaut wird.:wink:

    Ich habe mal federn in einem 1.6er A3 verbaut, die waren auch für die Turbos zugelassen. Da war auch mein erster Gedanke " hinten runter" :swapeyes_blue:

    Und genau so war es da leider, der hat sich vorne gar nicht mehr gesetzt...

    Schau lieber dass Du welche für den kleinen Motor bekommst.:wink:
     
Thema:

M Federn

Die Seite wird geladen...

M Federn - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...