M Federn von 135iQP an 118d Hatch

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Marc_BMW, 06.09.2011.

  1. #1 Marc_BMW, 06.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Wie im Titel schon steht, wäre das möglich?
    Ich will für meinen 118d FL Baujahr 2011 die M Federn kaufen und hier im Forum verkauft jemand seine aus seinen 135iQP mit ca 15000 km Laufleistung.

    Sagt mir was! Bitte!! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 06.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    technisch bestimmt. Aber wie das mit dem Papierkram abläuft? Glaube eintragung wird nicht einfach. Auch wenns ein BMW Originalteil ist!

    Gruß
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Eingetragen werden müsste da gar nichts... ist nen BMW Teil, was dahin gehört...

    Aber die haben eine andere Stärke als die ausm 118d... daher sieht das Auto danach immer noch aus wie ein Panzer... hol dir doch einfach Eibach Pro, wenn du nicht zu tief willst... Preislich dürfte das recht gleich kommen und du fährst keine abgelutschten Federn..
     
  5. #4 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Die Sache ist die, da mein kleiner nur geleast ist, müssen es schon original BMW Teile sein, welche ich verbauen will.

    Aber mal allgemein:
    Brauche ich nur die M-Federn oder gleich das ganze Fahrwerk inklusive Dämpfer und Buchsen etc.?

    Ich habe jeweils beide Varianten angeboten bekommen und Frage mich nun, was ich eigentlich brauche!
    Ich will eben die 15mm tiefersetzung haben und etwas straffer soll's sein!
     
  6. #5 BMW-Racer, 07.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn es ein Leasingwagen ist und du das ganze nicht wieder zurückbauen willst, dann sollte es schon das komplette M-Fahrwerk sein.

    Eben nicht. Die Federn gehören ans 135i QP, und nicht an nen 118d Hatch :wink:
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da sieht man aber nicht... die Federn sehen gleich aus bis auf die D Nummer... daher brauchste auch nix eintragen... wäre genauso wie nen M Fahrwerk von nem 120d...

    Aber du veränderst das Fahrwerk so oder so... daher müsstestes du später auch komplett rückrüsten, egal was du eingebaut hast.
     
  8. #7 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Rückrüsten muss ich nix, da mit meinem Freundlichen abgesprochen!

    Aber ist da was dran, dass wenn ich 135i oder 125i Coupe/Cab Federn/Fahrwerk einbaue, dass er dann garnicht tiefer steht?!?!?
     
  9. #8 Mille Miglia, 07.09.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Da ich mir vor kurzem ein neues Fahrwerk eingebaut habe, fragte ich bei meiner BMW Werkstatt nach, wie es mit der Kompatibilität aussieht. Der Werkstattleiter meinte, dass das komplette M-Fahrwerk aus meinem 125i Coupe leider nur kompatibel mit R6 Motorisierungen in Coupe oder Cabrio sei. Falls jmd. Falls jmd. Interesse daran hat, ist mein M-Fahrwerk im Biete-Bereich ausgeschrieben.
     
  10. #9 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Jemand schrieb hier, dass dieses Fahrwerk zu allen 6endern und allen Dieseln passt!
    Ist da was dran?
     
  11. #10 BMW-Racer, 07.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Fürs M-Fahrwerk hab ich jetzt zwar keine Teilenummer gefunden, aber das PP-Fahrwerk hat bei allen R6 und Diesel (außer Cabrio) die gleiche Teilenummer. Ich weiß aber nicht ob das aufs M-FW ebenfalls zutrifft.
     
  12. #11 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Danke erstmal..
    Aber weiß jemand genaueres zu dem M-Fahrwerk??
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die Dämpfer sind gleich... aber nicht die Federn... hatte man doch schon oft genug festgestellt...

    Die R6 haben an der VA eine ganze andere Gewichtsklasse.

    Dann kannst du dir genauso gut das komplette Fahrwerk vom Hersteller holen und nicht auf die BMW komponente zurückgreifen.
     
  14. #13 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Was wird dann für mich Final der Unterschied sein?
    Wird meiner dann vorne tiefer als sonst oder hoher als sonst stehen?
    Hat das sonst noch Nachteile?!?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was meinste? Wenn du 135i fahrwerk einbaust wird der vorne höher sein, also keinen nennenswerten Unterschied zu jetzt
     
  17. #15 Marc_BMW, 07.09.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Okay, schade..
    Dann muss ich wohl jemandes M-Fahrwerk finden der einen Hatch fährt, richtig?
     
Thema:

M Federn von 135iQP an 118d Hatch

Die Seite wird geladen...

M Federn von 135iQP an 118d Hatch - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?