M Federn von 135iQP an 118d Hatch

Diskutiere M Federn von 135iQP an 118d Hatch im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wie im Titel schon steht, wäre das möglich? Ich will für meinen 118d FL Baujahr 2011 die M Federn kaufen und hier im Forum verkauft jemand seine...

  1. #1 Marc_BMW, 06.09.2011
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    Wie im Titel schon steht, wäre das möglich?
    Ich will für meinen 118d FL Baujahr 2011 die M Federn kaufen und hier im Forum verkauft jemand seine aus seinen 135iQP mit ca 15000 km Laufleistung.

    Sagt mir was! Bitte!! ;)
     
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  3. #2 Dominik92, 06.09.2011
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    technisch bestimmt. Aber wie das mit dem Papierkram abläuft? Glaube eintragung wird nicht einfach. Auch wenns ein BMW Originalteil ist!

    Gruß
     
  4. SimonX

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    Eingetragen werden müsste da gar nichts... ist nen BMW Teil, was dahin gehört...

    Aber die haben eine andere Stärke als die ausm 118d... daher sieht das Auto danach immer noch aus wie ein Panzer... hol dir doch einfach Eibach Pro, wenn du nicht zu tief willst... Preislich dürfte das recht gleich kommen und du fährst keine abgelutschten Federn..
     
  5. #4 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Die Sache ist die, da mein kleiner nur geleast ist, müssen es schon original BMW Teile sein, welche ich verbauen will.

    Aber mal allgemein:
    Brauche ich nur die M-Federn oder gleich das ganze Fahrwerk inklusive Dämpfer und Buchsen etc.?

    Ich habe jeweils beide Varianten angeboten bekommen und Frage mich nun, was ich eigentlich brauche!
    Ich will eben die 15mm tiefersetzung haben und etwas straffer soll's sein!
     
  6. #5 BMW-Racer, 07.09.2011
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    Wenn es ein Leasingwagen ist und du das ganze nicht wieder zurückbauen willst, dann sollte es schon das komplette M-Fahrwerk sein.

    Eben nicht. Die Federn gehören ans 135i QP, und nicht an nen 118d Hatch :wink:
     
  7. SimonX

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    Da sieht man aber nicht... die Federn sehen gleich aus bis auf die D Nummer... daher brauchste auch nix eintragen... wäre genauso wie nen M Fahrwerk von nem 120d...

    Aber du veränderst das Fahrwerk so oder so... daher müsstestes du später auch komplett rückrüsten, egal was du eingebaut hast.
     
  8. #7 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Rückrüsten muss ich nix, da mit meinem Freundlichen abgesprochen!

    Aber ist da was dran, dass wenn ich 135i oder 125i Coupe/Cab Federn/Fahrwerk einbaue, dass er dann garnicht tiefer steht?!?!?
     
  9. #8 Mille Miglia, 07.09.2011
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    Da ich mir vor kurzem ein neues Fahrwerk eingebaut habe, fragte ich bei meiner BMW Werkstatt nach, wie es mit der Kompatibilität aussieht. Der Werkstattleiter meinte, dass das komplette M-Fahrwerk aus meinem 125i Coupe leider nur kompatibel mit R6 Motorisierungen in Coupe oder Cabrio sei. Falls jmd. Falls jmd. Interesse daran hat, ist mein M-Fahrwerk im Biete-Bereich ausgeschrieben.
     
  10. #9 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Jemand schrieb hier, dass dieses Fahrwerk zu allen 6endern und allen Dieseln passt!
    Ist da was dran?
     
  11. #10 BMW-Racer, 07.09.2011
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    Fürs M-Fahrwerk hab ich jetzt zwar keine Teilenummer gefunden, aber das PP-Fahrwerk hat bei allen R6 und Diesel (außer Cabrio) die gleiche Teilenummer. Ich weiß aber nicht ob das aufs M-FW ebenfalls zutrifft.
     
  12. #11 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Danke erstmal..
    Aber weiß jemand genaueres zu dem M-Fahrwerk??
     
  13. SimonX

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    Die Dämpfer sind gleich... aber nicht die Federn... hatte man doch schon oft genug festgestellt...

    Die R6 haben an der VA eine ganze andere Gewichtsklasse.

    Dann kannst du dir genauso gut das komplette Fahrwerk vom Hersteller holen und nicht auf die BMW komponente zurückgreifen.
     
  14. #13 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Was wird dann für mich Final der Unterschied sein?
    Wird meiner dann vorne tiefer als sonst oder hoher als sonst stehen?
    Hat das sonst noch Nachteile?!?
     
  15. SimonX

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    Was meinste? Wenn du 135i fahrwerk einbaust wird der vorne höher sein, also keinen nennenswerten Unterschied zu jetzt
     
  16. #15 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Okay, schade..
    Dann muss ich wohl jemandes M-Fahrwerk finden der einen Hatch fährt, richtig?
     
  17. SimonX

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    Ne einfach nur einen mit Diesel, obwohl am sichersten nen Hatch wäre ... Ich würd meins verkaufen, aber das bringt zu wenig Geld, als dass es sich lohnen würde auf nen Gewinde umzusteigen
     
  18. #17 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Okay, verstehe :)
    Also am besten Hatch Diesel?!
    Was fährst du denn für einen?
     
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  20. SimonX

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    Hatch Diesel^^
     
  21. #19 Marc_BMW, 07.09.2011
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    Wie viele Kilometer hast du schon runter? :)
     
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