M Federn statt Eibach Pro Kit

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Nitro, 07.11.2008.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    MOin,

ich habe das Serienfahrwerk und wollte mal fragen ob ich statt den Eibach Pro Kit Federn nicht auch die des M Fahrwerkes einbauen kann? Ist das TÜV zulässig?

Habe irgendwie bei original BMW Teilen doch noch n besseres Gefühl, oder was meint ihr?

Gruß, Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black&White, 07.11.2008
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    An deiner Stelle würd ich die Pro-Kit Federn nehmen.
    1. Die sind unwesentlich härter, wenn nicht sogar gleich hart
    2. Kommen etwas tiefer und das Auto steht besser da.
    (Der Hängearsch ist nicht so ausgeprägt.)
    3. Eibach ist von der Qualität her Top

Ich kann mir vorstellen, das du die M-Federn auf den normalen Dämpfern abnehmen lassen musst. Evtl. Einzelabnahme??
    Weiß es aber nicht genau da schreiben am besten mal die Porfis was dazu;-)

Gruß
    B&W

4. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es, würde auf jeden Fall die Pro-Kit Federn nehmen. Mit dem M-Fahrwerk hast wieder einen Hängearsch... da lohnt sich der Aufwand nicht.

Ich denke, dass du die M-Federn nicht einfach auf die Standarddämpfer machen kannst, da es kein Gutachten für die Federn gibt. Einzige Möglichkeit wäre eben das komplette Fahrwerk nachzurüsten.

Thema:

M Federn statt Eibach Pro Kit

Die Seite wird geladen...

M Federn statt Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...