M Federn statt Eibach Pro Kit

Diskutiere M Federn statt Eibach Pro Kit im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; MOin, ich habe das Serienfahrwerk und wollte mal fragen ob ich statt den Eibach Pro Kit Federn nicht auch die des M Fahrwerkes einbauen kann?...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    MOin,

    ich habe das Serienfahrwerk und wollte mal fragen ob ich statt den Eibach Pro Kit Federn nicht auch die des M Fahrwerkes einbauen kann? Ist das TÜV zulässig?

    Habe irgendwie bei original BMW Teilen doch noch n besseres Gefühl, oder was meint ihr?


    Gruß, Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black&White, 07.11.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    An deiner Stelle würd ich die Pro-Kit Federn nehmen.
    1. Die sind unwesentlich härter, wenn nicht sogar gleich hart
    2. Kommen etwas tiefer und das Auto steht besser da.
    (Der Hängearsch ist nicht so ausgeprägt.)
    3. Eibach ist von der Qualität her Top

    Ich kann mir vorstellen, das du die M-Federn auf den normalen Dämpfern abnehmen lassen musst. Evtl. Einzelabnahme??
    Weiß es aber nicht genau da schreiben am besten mal die Porfis was dazu;-)

    Gruß
    B&W
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es, würde auf jeden Fall die Pro-Kit Federn nehmen. Mit dem M-Fahrwerk hast wieder einen Hängearsch... da lohnt sich der Aufwand nicht.

    Ich denke, dass du die M-Federn nicht einfach auf die Standarddämpfer machen kannst, da es kein Gutachten für die Federn gibt. Einzige Möglichkeit wäre eben das komplette Fahrwerk nachzurüsten.
     
Thema:

M Federn statt Eibach Pro Kit

Die Seite wird geladen...

M Federn statt Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. iPad Pro 32GB + Cellular 9,7 mit Apple Garantie

    iPad Pro 32GB + Cellular 9,7 mit Apple Garantie: Hallo ich verkaufe ein iPad Pro mit 32GB und Cellular (SIM-Funktion für Mobiles Internet LTE). Das iPad hat noch bis zum 24.Mai 2017 die Apple...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...