[E87] M-Federn für Serienfahrwerk

Diskutiere M-Federn für Serienfahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, habe mir einiges durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Sorry falls ich blind bin. Ist es möglich die M-Federn in Verbindung mit dem...

1. #1 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

dergrossebaum Guest

Hi, habe mir einiges durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Sorry falls ich blind bin.

Ist es möglich die M-Federn in Verbindung mit dem Serienfahrwerk zu verbauen?

Gibt es Alternativen, wenn man nicht allzu tief kommen will. Finde meinen 123d mit Serienfahrwerk einfach ein wenig zu schwammig in Kurven und das Auto eines Bekannten das 4cm tiefer liegt finde ich viel zu hart...

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Machen einige.

Aber ein tiefes Fahrwerk ist nicht zwangsläufig härter...

4. #3 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

dergrossebaum Guest

Hmmm, hoffentlich gibt's von iwem n Erfahrungsbericht...

Bei dem sportlich abgestimmten Fahrwerk is doch auch nicht viel anders, oder? Das finde ich für mich die beste Variante im Bezug auf comfort/sportlichkeit

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Müsste bald jemand kommen

Weiß nicht, ich hab das "tiefer nicht gleich härter" auf mein B14 bezogen.
    Fahre ~4cm tiefer als ein Serienfahrwerk ;)

6. #5 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

dergrossebaum Guest

K... Aber 4cm merkste doch, oder nicht?

7. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Definitiv komfortabler als M Fahrwerk.
    Muss mal mit nem Kumpel vergleichen, der das Serienfahrwerk hat.

Wollte nur den Irrglaube beseitigen, konnte es selbst nie wirklich glauben, aber tiefer ist nicht gleich härter ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Nimm doch das hier oft gelobte Eibach Prokit. Ist vorne ca. 2cm und hinten ca. 0,5 bis 1cm tiefer als das M-Fahrwerk. Oder du holst das B12 Kit. Dann hast du auch gleich neue Dämpfer welche zu den Federn passen.
    Gruß Peter

10. #8 dergrossebaum, 05.02.2015
    dergrossebaum

dergrossebaum Guest

Danke dir, das wäre ne Alternative. Würde nur gerne erstmal nur Federn probieren... Die M-Federn hätte n Bekannter noch über und wären eintragungsfrei. Wäre echt dankbar wenn da mal jmd Erfahrungen schreiben würde

Thema: M-Federn für Serienfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 m federn eintragung

Die Seite wird geladen...

M-Federn für Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...