[E87] M-Federn für Serienfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von dergrossebaum, 03.02.2015.

  1. #1 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hi, habe mir einiges durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Sorry falls ich blind bin.

    Ist es möglich die M-Federn in Verbindung mit dem Serienfahrwerk zu verbauen?

    Gibt es Alternativen, wenn man nicht allzu tief kommen will. Finde meinen 123d mit Serienfahrwerk einfach ein wenig zu schwammig in Kurven und das Auto eines Bekannten das 4cm tiefer liegt finde ich viel zu hart...

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Machen einige.

    Aber ein tiefes Fahrwerk ist nicht zwangsläufig härter...
     
  4. #3 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hmmm, hoffentlich gibt's von iwem n Erfahrungsbericht...

    Bei dem sportlich abgestimmten Fahrwerk is doch auch nicht viel anders, oder? Das finde ich für mich die beste Variante im Bezug auf comfort/sportlichkeit
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Müsste bald jemand kommen

    Weiß nicht, ich hab das "tiefer nicht gleich härter" auf mein B14 bezogen.
    Fahre ~4cm tiefer als ein Serienfahrwerk ;)
     
  6. #5 dergrossebaum, 03.02.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    K... Aber 4cm merkste doch, oder nicht?
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Definitiv komfortabler als M Fahrwerk.
    Muss mal mit nem Kumpel vergleichen, der das Serienfahrwerk hat.

    Wollte nur den Irrglaube beseitigen, konnte es selbst nie wirklich glauben, aber tiefer ist nicht gleich härter ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Nimm doch das hier oft gelobte Eibach Prokit. Ist vorne ca. 2cm und hinten ca. 0,5 bis 1cm tiefer als das M-Fahrwerk. Oder du holst das B12 Kit. Dann hast du auch gleich neue Dämpfer welche zu den Federn passen.
    Gruß Peter
     
  10. #8 dergrossebaum, 05.02.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Danke dir, das wäre ne Alternative. Würde nur gerne erstmal nur Federn probieren... Die M-Federn hätte n Bekannter noch über und wären eintragungsfrei. Wäre echt dankbar wenn da mal jmd Erfahrungen schreiben würde
     
Thema: M-Federn für Serienfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 m federn eintragung

Die Seite wird geladen...

M-Federn für Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...