M-Federn für einen 1er

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Pauli 330, 05.03.2011.

  1. #1 Pauli 330, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

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    Hallo Zusammen,

    es wurde schon viel geschrieben aber irgentwie wurden nicht meine Fragen beantwortet.

    Bekomme jetzt für meine Holde neue 18 Zöller und denke das der 1er noch ein bißchen abgesenkt weren muß. Möchte aber nur die M- Federn verbauen.

    -Passen vom 123 D die M-Federn in ein 116 D ?

    -Muß ich die Federn eintragen lassen.?

    ......ansonsten könnte ich ja vorsichtshalber erst die 18 Zöller eintragen und dann erst die Federn verbauen.

    Würde mich freuen wenn sich wirklich nur die Leute melden die es hunderprozentig wissen.

    Achso, habe gerade mal bei BMW angefragt. Diese Federn würde es nicht einzeln geben. Ich könnte nur die von Schnitzer kaufen.


    Danke
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

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    Was BMW da erzählt ist Quark, die gibts einzeln, am einfachsten eh gebraucht hier im Forum. Die 123d Federn passen in nen 116d, Eintragen muss man die glaub ich nicht, da es nen original BMW Teil für den 1er ist, da scheiden sich aber die Geister drüber.
     
  4. #3 Pauli 330, 05.03.2011
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

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    Sehe ich ja genauso. Mal wieder ein unfähiger Mitarbeiter. Was passiert wenn man einen Unfall hat.Auto verkaufen weil es keine Federn gibt.

    Möchte ja hier die Federn kaufen deswegen brauche ich die Infos ob die passen. Ich weiß ja nicht ob der 123 D noch mal ein bißchen schwerer ist und so die Federn anders gehärtet wurden.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Nein, der 123d wiegt grade mal 100kg mehr als der 116d, da kommen trotzdem die gleichen Federn rein. Alle 4-Pott Diesel und die 6-Zylinder haben die gleichen Federn! :weisheit:
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Wielange halten denn die M-Federn so in der Regel ... :roll: ... ??
     
  7. #6 Pauli 330, 05.03.2011
    Pauli 330

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    Federn dürften ein Lebenlang halten wenn nicht gerade ein Bruch bevorsteht.

    Mit den normalen Dämpfer kann man aber die M Federn fahren? oder?
     
  8. Fairy

    Fairy Guest


    Sorry ... :eusa_shifty: ... meinte natürlich wie lange die M-Dämpfer cirka halten .... :roll:
     
  9. #8 1er-Pilot, 05.03.2011
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    meine sind jetzt seit 5 jahren im auto, also ab werk......auto hat jetzt 100.000km .

    fahre seit 75.000km die H&R-Federn, alles ohne probleme.....
     
  10. PH1L

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    wie kommt das eigentlich zustande. ist doch auch ein 2.0L block. noch nen größeren turbo dazu und 1-2kg was die bremsscheiben mehr wiegen?!
     
  11. #10 1er-Pilot, 05.03.2011
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    weil er die grössere bremse hat.....

    so ne bremsscheibe hat ja auch sein gewicht wenn man es vergleicht kleine und grosse bremse......
     
  12. Fux96

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    Bremsscheiben, stärkeres Getriebe, andere Übersetzung, extra Krams für das elektronische Sperrdifferential (gibt bestimmt nen Steuergerät dazu), nen 123d hat ne Klimaanlage serienmäßig... da kommt was zusammen ;)
     
  13. #12 1er-Pilot, 05.03.2011
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    danke Andy.....:mrgreen:
     
  14. Fux96

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    Macht eher Sinn als 100kg in der Bremsanlage zu haben oder? :grins:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Pauli 330, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Pauli 330

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    o.k. das mit den Federn hat sich nun schon erledigt.

    Wie schaut es mit der Eintragung aus. Müssen M Federn eingetragen werden oder nicht.



    Habe gerade noch gestöbert und gelesen das die M-Federn keine Bezeichnung/Nummern haben, stimmt das?
    Wie soll man das dann eintragen falls man es muß ????
     
  17. Anil

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    Machen den die M-Federn etwas aus??
    Also ist der Unterschied Stark zu erkennen?

    Gruß Anil
     
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