[E8x] M Federn + Bilstein B4?

Diskutiere M Federn + Bilstein B4? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Werde spätestens bis Mitte des Jahres mein Fahrwerk verändern, da vorne rechts der Dämpfer langsam aber sicher schlapp macht. Nun...

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Werde spätestens bis Mitte des Jahres mein Fahrwerk verändern, da vorne rechts der Dämpfer langsam aber sicher schlapp macht.
    Nun hab ich mich entgültig für den Umstieg auf M-Federn entschlossen.
    Das Eibach Pro Kit wäre mir fast am liebsten, jedoch habe ich keine Lust dieses später beim Verkauf wieder zurück rüsten zu müssen. Das M Fahrwerk reicht mir von der Tiefe her aus und passt auch sonst wenn ich im Sommer das M-Paket außen komplett habe.
    Nun bleibt die Frage welche Dämpfer ich am besten nehmen sollte?
    Die BMW-Dämpfer sind von der Preis/ Leistung keine Option.
    Bisher sind meine Favoriten die B4 von Bilstein, die sind denke ich qualitativ vollkommen in Ordnung und sollten die leichte Tieferlegung der M-Federn deutlich abkönnen. Zudem kosten vier Stück nur 200 Tacken.
    Gibt es sonst vielleicht gleichwertige bzw. bessere Alternativen zum Ähnlichen Preis?
    Hatte sonst für knappe 100€ mehr die Sachs-Dämpfer gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis?

    Ich will mit meiner Kiste nicht auf die Rennstrecke und Prügel die Möhre auch eher selten um die Kurven, zudem ists natürlich auch nur ein 116er.

    Wäre über die ein oder andere Meinung sehr dankbar!

    Gruß Sascha
     
Thema:

M Federn + Bilstein B4?

Die Seite wird geladen...

M Federn + Bilstein B4? - Ähnliche Themen

  1. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  2. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  3. [E87] Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn

    Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn: Hallo Zusammen, wollte neue Stoßdämpfer vorn einbauen.Habe die OEM-Nummern von den Dämpfern (3131 8036006 für Rechts und 313 1803605 für Links)...
  4. H&R 60/40mm Federn mit welchen Stoßdämpfern? e81

    H&R 60/40mm Federn mit welchen Stoßdämpfern? e81: Muss und will mich endlich mal dazu durchdringen, die vorhandenen Federn zu verbauen. Wegen des Kilometerstands des Wagens überlege ich direkt...
  5. [E8x] KW Federn 30/30 Coupe/Carbrio und Bilstein B8 Dämpfer

    KW Federn 30/30 Coupe/Carbrio und Bilstein B8 Dämpfer: Hallo zusammen! Verkaufe 3030 Federn von KW bzw ST KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - ST Tieferlegungs...