[E8x] M Federn + Bilstein B4?

Diskutiere M Federn + Bilstein B4? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Werde spätestens bis Mitte des Jahres mein Fahrwerk verändern, da vorne rechts der Dämpfer langsam aber sicher schlapp macht. Nun...

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Werde spätestens bis Mitte des Jahres mein Fahrwerk verändern, da vorne rechts der Dämpfer langsam aber sicher schlapp macht.
    Nun hab ich mich entgültig für den Umstieg auf M-Federn entschlossen.
    Das Eibach Pro Kit wäre mir fast am liebsten, jedoch habe ich keine Lust dieses später beim Verkauf wieder zurück rüsten zu müssen. Das M Fahrwerk reicht mir von der Tiefe her aus und passt auch sonst wenn ich im Sommer das M-Paket außen komplett habe.
    Nun bleibt die Frage welche Dämpfer ich am besten nehmen sollte?
    Die BMW-Dämpfer sind von der Preis/ Leistung keine Option.
    Bisher sind meine Favoriten die B4 von Bilstein, die sind denke ich qualitativ vollkommen in Ordnung und sollten die leichte Tieferlegung der M-Federn deutlich abkönnen. Zudem kosten vier Stück nur 200 Tacken.
    Gibt es sonst vielleicht gleichwertige bzw. bessere Alternativen zum Ähnlichen Preis?
    Hatte sonst für knappe 100€ mehr die Sachs-Dämpfer gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis?

    Ich will mit meiner Kiste nicht auf die Rennstrecke und Prügel die Möhre auch eher selten um die Kurven, zudem ists natürlich auch nur ein 116er.

    Wäre über die ein oder andere Meinung sehr dankbar!

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M Federn + Bilstein B4?

Die Seite wird geladen...

M Federn + Bilstein B4? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Welche Federn?

    Welche Federn?: Hey, ich hatte vor mir das Eibach Pro Kit 30 - 25 zu kaufen, nur weiß ich nicht so recht wie es auf den Seriendämpfern aussieht. Ich fahre einen...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  4. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i

    Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  5. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...