[E8x] M Federn + Bilstein B4?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Legato, 12.02.2014.

1. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

Werde spätestens bis Mitte des Jahres mein Fahrwerk verändern, da vorne rechts der Dämpfer langsam aber sicher schlapp macht.
    Nun hab ich mich entgültig für den Umstieg auf M-Federn entschlossen.
    Das Eibach Pro Kit wäre mir fast am liebsten, jedoch habe ich keine Lust dieses später beim Verkauf wieder zurück rüsten zu müssen. Das M Fahrwerk reicht mir von der Tiefe her aus und passt auch sonst wenn ich im Sommer das M-Paket außen komplett habe.
    Nun bleibt die Frage welche Dämpfer ich am besten nehmen sollte?
    Die BMW-Dämpfer sind von der Preis/ Leistung keine Option.
    Bisher sind meine Favoriten die B4 von Bilstein, die sind denke ich qualitativ vollkommen in Ordnung und sollten die leichte Tieferlegung der M-Federn deutlich abkönnen. Zudem kosten vier Stück nur 200 Tacken.
    Gibt es sonst vielleicht gleichwertige bzw. bessere Alternativen zum Ähnlichen Preis?
    Hatte sonst für knappe 100€ mehr die Sachs-Dämpfer gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis?

Ich will mit meiner Kiste nicht auf die Rennstrecke und Prügel die Möhre auch eher selten um die Kurven, zudem ists natürlich auch nur ein 116er.

Wäre über die ein oder andere Meinung sehr dankbar!

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M Federn + Bilstein B4?

Die Seite wird geladen...

M Federn + Bilstein B4? - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...