M-Fahrzeug mit Dieselmotor und doch ein M1 (!!!)

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von gamaR, 23.07.2009.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hier das hat soeben worldcarfans.com geposted:
    Fand den kleinen Artikel ganz intressant sodass ich mir direkt den Hauptartikel durchgelesen hab.

    Hört sich ja ganz intressant an und eine kleine chance für einen M1 ab der nächsten modellreihe bleibt anscheinend doch!

    Hier der link zum Artikel:
    WorldCarFans.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 23.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    "1 Series Roadster based" ist imo kein 1er (es gibt ja gar keinen 1er Roadster), sonder der Z2 oder Ähnliches..
     
  4. #3 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seh ich auch so. Und einen M mit Diesel kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Mercedes ist mit dem C30CDI AMG schon auf die nase gefallen, kann mir nicht vorstellen, das BMW das gleiche erreichen will...
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Also ein M1 Diesel kommt bestimmt alles andere wäre Spekulation. :shock: :D :ironisch: :lachlach:

    Die verwirren mit gezielten Falschmeldungen doch nur die Leute um einen größeren Überraschungseffekt zu erzielen ...

    Petition für: "Nicht immer alles glauben, was in der Presse steht"
     
  6. #5 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BLASPHEMIE! :weisheit:
    Ein M1 und einen 1M unterscheiden Welten!!! [-(
     
  7. #6 Whitepower, 25.07.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ob Diesel hin oder her, ein M1 wird es ganz sicher "bald" geben. :wink:
     
  8. #7 nightperson, 25.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Es wird keinen M1 geben, denn es gab schon 'mal einen (http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1). Diesen Namen neu aufzulegen hieße, ihn in den Schmutz zu ziehen, denn der "wirkliche" M1 setzte damals Maßstäbe. Sollen sie ein 1er basierendes M-Modell (egal ob Diesel oder Benziner) nennen wie sie wollen, aber bitte nicht M1 ...

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #8 Stuntdriver, 25.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sach ich doch! :roll:
     
  10. #9 Whitepower, 25.07.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Aber dieses
    wird es geben und ich denke auch mal, dass es M1 heißen wird :wink:
     
  11. #10 rockwilda, 25.07.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie wärs mit 1er Supersport? :) Irgendwo hab ich das doch schon mal gelesen ...
     
  12. #11 Der_Franzose, 25.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  13. #12 nightperson, 25.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das glaube ich nicht. Zwar haben sich die M3 und M5 konsequent durch die jeweiligen Modellreihen gezogen, und deswegen wäre M1 zwar eine korrekte Namensgebung, da es ein 1er ist - ABER: Wie gesagt, es gab schon 'mal ein M-Kultmodell mit dieser Bezeichnung (weil es m.W. das erste M-Modell war), und BMW täte sich keinen Gefallen damit, diesen Modell-Namen zu entehren. Warum also nicht M2, M10 oder meinetwegen auch M anderthalb :?: :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  14. #13 Turbo666, 03.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muehlenmann111, 03.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
  17. #15 oli-dreier, 25.08.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die M1-Hommage ist doch wirklich wunderschön!!!!

    Ob denn ein 1er nun M1 heisst- juckt mich nicht die Bohne. Mir ist der alte M1 scheißegal...
    Von wegen Blasphemie- es ist nur ein Auto :lol:
     
Thema: M-Fahrzeug mit Dieselmotor und doch ein M1 (!!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m1 diesel

    ,
  2. m1 diesel

Die Seite wird geladen...

M-Fahrzeug mit Dieselmotor und doch ein M1 (!!!) - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i