M-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von On-PUMP, 28.10.2011.

1. #1 On-PUMP, 28.10.2011
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo, Gruß an alle,
    ich bin neu hier im Forum und komme wohl demnächst in der 1er Gemeinde an.
    Ich habe eine Frage zum Fahrwerk.
    Habe meinen 1er schon bestellt, Lieferdatum Anfang Dezember.
    118i
    Schwarz
    Urban (des Leders und des Kontrasts wegen, schwarze Zierelemente in der Sportline fand ich jetzt nich so sinnvoll, deswegen Urban)
    Adaptives Xenon, M-Fahrwerk, Sicht/Comfortpaket, Sportlenkung, kein Navi (zu teuer :angry: )

1. Was haltet ihr davon
    2. Hat jemand Erfahrung mit dem M-Fahrwerk (ich bin nur das gefahren) im Vergleich zum Komfort des Serienfahrwerks? Im Vergleich zum 3er Serienfahrwerk kam mir das M-FW gar nicht so straff vor, eher angenehm aber mit wesentlich besserem Handling? Ich könnte vllt noch das adaptive FW ordern, weiß aber nicht ob ich dann doch nur im Sportmodus fahre und die 1100,- für die KAtz sind.
    Was würdet ihr machen? (Danke)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Erstmal Glückwunsch zur Bestellung :-)

Hast du auch nicht über das Professional Radio für 300€ nachgedacht?
    Das ist eine sehr gute Investition, denn du bekommst einen enormen Mehrwert mit dem Display und dem iDrive.

M-Fahrwerk kann ich persönlich empfehlen. Es ist nicht so hart wie beim alten 1er und fängt auch auf schlimmen Straßen die Huckel gut weg. Gleichwohl tut es das, weshalb man es nimmt, auch sehr gut; nämlich eine stramme Kurvenlage ohne viel seitlichem Gewackel bieten. Ich bin damit sehr zufrieden, die Abstimmung gefällt mir deutlich besser als bei meinem alten E81.
    Adaptives Fahrwerk ist sicherlich eine coole Spielerei und wenn man es hat / sich leisten kann absolut super. Ich vermisse es allerdings nicht, mir ist das M-Fahrwerk universell genug für alle Lagen.

Da du ja kein Navi genommen hast würde ich statt einem adaptiven Fahrwerk lieber etwas von dem Geld ins Infotainment stecken.

4. #3 On-PUMP, 28.10.2011
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Das hört sich gut an. Das Handling fand ich top bei der Probefahrt. Hast du auch die Sportlenkung dabei? Bringts was?

Ja, das Radio Prof habe ich auch bestellt (hatte ich nur vergessen zu erwähnen), das ist ja fast ein MUSS. Ansonsten sind noch Runflats, PDC, Sitzheizung (die würde ich echt vermissen) noch dabei.
    Da war ich schon bei 33K+. Aber gottseidank gibts ja noch Hauspreise

Das Business Navi hätte ich ja noch genommen (kommt leider erst 2012) aber Navi pro für fast 2,5 mille? Wars mir nicht wert.

5. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, auch die Sportlenkung kann ich empfehlen.
    Man gewöhnt sich unheimlich schnell dran, die ist sehr intuitiv und vereinfacht Kurven und Kreisel schon ziemlich. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie sich eine normale Lenkung fährt - kam bisher zum Glück noch nicht in die Situation ^^

6. #5 lil_jensi, 28.10.2011
    lil_jensi

lil_jensi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens

Das stimmt soweit nicht, du kannst es längst bestellen und es ist auch schon in diversen Vorführfahrzeugen verbaut die bei den Händler stehen.
    Nur im online Privatkunden-Konfigurator ist es bisher nicht eingepflegt.

BMW 118d Aut. 5-Türer URBAN Line F20/U UVP 36.700

schau dir das 10te Bild an.

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie kommst du darauf? Ich seh da kein Navi, ich seh da nur den Monitor den du mit dem Radio Pro bekommst ;).

8. #7 lil_jensi, 28.10.2011
    lil_jensi

lil_jensi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens

hehe, du hast vollkommen recht. bin noch auf den 4:3 Monitor fixiert und hab nicht dran gedacht das es den Bildschirm jetzt schon "so" gibt.
    mein Fehler, sorry

aber bestellen kannst du das Business definitiv, ich hab meinen Neuen vor knapp 2 Wochen zusammengestellt und bestellt, da war das ordern vom Navi Business definitiv schon möglich und wurde mir auch unabhängig voneinander von zwei verschiedenen Verkäufern angeboten.

9. #8 On-PUMP, 28.10.2011
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Na, ich bin ja gespannt. Bin direkt vom E90 in den 118i zur Probefahrt umgestiegen und war von Lenkung und Kurvenlage spontan begeistert und ich muß ganz ehrlich sagen: ich habe im Vergleich zum 3er nichts vermisst.

Ich werd den 2.0l Sauger trotzdem vermissen. Hatte auch irgendwie das Gefühl, ab Tacho 200 ging der irgendwie besser.

10. #9 On-PUMP, 28.10.2011
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich bekam die Antwort: voraussichtlich ab 01/2012 verfügbar :shock:
    Und das ist schon mies. Das Business kommt mit Freisprech USB Schnittstelle und Radio Pro im Paket für 1590,- .
    In dem Fall hätte ich mir das Fahr-Komfort-Gedöns gespart (990,-). Das kann auch nur USB, Tempomat und MUFU Lenkrad und ist imo nicht so günstig.

Sol hätte ich eben die 180,- für das Mufu draufgelegt, auf den Tempomat verzichtet und hätte 770,- Aufpreis für das Navi gehabt. Damit hätt ich leben können.

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir einen bauen würde, würde ich auf den aktiven Tempomaten nicht verzichten wollen.

12. #11 On-PUMP, 28.10.2011
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Ernsthaft? Gut, der Tempomat mit Bremsfunktion ist ganz witzig.
    Naja, kommt vllt auf die Nutzung an. Viel Autobahn?

Ist ja auch nicht wichtig. Er ist ja nun drin.

13. T.B

T.B Guest

Weiß nicht warum man den Tempomat immer nur mit der Autobahn in verbindung bringt.
    Ich benutz den überall, Stadtfahrten, durch Ortschaften Landstarßen...

14. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Oh! Hat sich das verzögert? Ich las mal was von bestellbar ab 11/2011

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich habe Tempomat mit Bremsfunktion. Wo ist da die Bremsfunktion, außer dass er 2sec lange nicht an einer Steigung zurückrollt?

Den Abstandswarner gibt es nur mit dem Spurassistenten zusammen, AFAIK

17. #15 lil_jensi, 28.10.2011
    lil_jensi

lil_jensi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens

er bremst z.B. in Kurven für dich und beschleunigt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.

Thema:

M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. M sportlenkrad

M sportlenkrad: Verkaufe hier ein fast neues Mitglied Sportlenkrad für E8x Modelle für Fahrzeuge mit multifunktion und schaltwippen. Ohne Airbag und blende....
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...