M-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Marc_BMW, 04.05.2011.

  1. #1 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hallo Leute!

    Ich fahre einen 118d Bj. 2011 mit Serienfahrwerk.

    Folgende Frage:
    Lohnt sich die Investition in das M-Fahrwerk für einen sportlichen Fahrer?
    Was sind die Unterschiede, die man auch wirklich bemerkt bzw. woran merkt man die Unterschiede?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Das Geld kannst du dann auch gleich in ein "vernünftiges" Fahrwerk investieren.
     
  4. #3 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Da ich den Wagen lease darf ich nur original BMW Parts verbauen (lassen).
    Was würde mich denn der Spaß ungefähr kosten inklusive Einbau?
    Erfahrungen damit?!
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Darf den Einbau auch nur BMW durchführen?
    Dann bezieh die Teile über den Forumshändler und lass es dir von BMW einbauen :)
    Preis fürs Fahrwerk erfährst du vom Forumshändler ;)

    Unterschied zum normlen FW sind etwa 15mm und etwas härter wird's.
     
  6. #5 BMW-Racer, 04.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich glaub dass das M-Fahrwerk seitens BMW gar nicht mehr zur Nachrüstung angeboten wird. Alternative wär das Performance-Fahrwerk (Tieferlegung von ca. 30mm), nen genauen Preis was die Nachrüstung kostet weiß ich leider nicht. Ich schätze um die ~1.500€, inkl. Einbau etc.
     
  7. #6 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ja ich glaube Einbau auch nur durch BMW, womit ich aber kein Problem habe.. hatte nur gute Erfahrungen bisher.

    Hat denn jemand Erfahrungen zu M- oder Performance-Fahrwerk??
     
  8. #7 Eagle1882, 04.05.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Kauf das M-Fahrwerk gebraucht. Da kannste einiges Sparen. HAb es selber so gemacht. Allerdings hatte ich wohl falsche Federn erwischt, so dass ich noch mal Eibach Federn nachgekauft hab. Fahrverhalten ist deutlich besser, als mit Serienfahrwerk.
     
  9. #8 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Woran machst du das fest?
    Mich würde wirklich interessieren woran man das wirklich bemerkt!
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Meinst du das ernst? Fahr mal mit deinem Serienfahrwerk mit 220 über die Bahn. Ab 200 wird das Fahrwerk schon sehr schwammig... Mit dem M-Fahrwerk wirds eben bisschen besser.
    Wenn du selber nicht weisst, was sich am Fahrverhalten deines Wagens noch bessern könnte, dann brauchst du kein anderes Fahrwerk. Höchstens der Optik wegen.
     
  11. #10 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Naja ist ja schon richtig alles aber mich haben eben die Details interessiert.
    Ich müsste einfach mal Probe fahren oder wenn ich zuviel Geld auf der kante habe dann investiere ich's einfach :)
     
  12. Rakete

    Rakete Guest

    Nicht zu vergessen: Die Optik ist viel schöner, wenn das Auto auch nur 15mm tiefer liegt.:wink:
     
  13. #12 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ob man das wirklich sieht?! :D
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    ja, sollte zu sehen sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 04.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, da sieht man schon nen Unterschied. Spätestens wenn zwei 1er nebeneinander stehen (1 mit und 1 ohne M-FW), fällt das deutlich auf. Aber auch so auf der Straße erkennt man das meistens ob der 1er eher hochbeinig oder sportlich daher kommt (mMn) :mrgreen:
     
  17. #15 frankenmatze, 04.05.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier gibt es bestimmt Ausnahmen. Ich kenn da eibe. Werde mal nachfragen und dir be PN schreiben.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Thema:

M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...