M-Fahrwerk?

Diskutiere M-Fahrwerk? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo :mrgreen: Ich habe mir Anfang 08/10 einen 118d gekauft, angeblich mit "Sportfahrwerk". Der Händler ist kein reiner BMW Händler,...

  1. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo :mrgreen:

    Ich habe mir Anfang 08/10 einen 118d gekauft, angeblich mit "Sportfahrwerk".

    Der Händler ist kein reiner BMW Händler, sondern ein freier, der eig. Nissan und Fiat verkauft, somit konnte er mir nicht sagen, ob ich ein "M-Fahrwerk" drin habe, oder nur andere Federn, etc. Er ist etwas tiefer als normale 1er und etwas härterer gefedert, aber...:

    Frage: Woran erkenne ich das M-Fahrwerk?

    Vielen Dank,

    KriZZo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Am M-Paket??:roll: Wenn du keines hast, dann hast du auch kein M-FWK sondern die sportliche Fahrwerksabstimmung.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Beim FL gibt es kein "Sportliche Fahrwerksabstimmung" mehr, nurnoch Standardfahrwerk und M-Fahrwerk. Also haste M.
     
  5. #4 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ah, ok. Das wußt ich nicht Paul. :mrgreen:
     
  6. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn man beim BMW Konfigurator ist, kann man das M-Fahrwerk ohne M-Paket ordern... also einzeln..

    Gibt es denn keine Erkennungsmerkmale des M-Sportfahrwerks?
     
  7. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Edit: Ihr wart schneller, danke :-)
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannste auch wenn es noch recht neu ist, an den Dämpfern lesen. Zumindest bei mir waren noch die Codes drauf.
     
  9. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Welche Codes müssen denn da drauf stehen?
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Stand M drauf.

    Haste eigentlich Lenkrad etc drinne von M?
     
  11. #10 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Code = M :lach_flash::lach_flash:

    Wieso schreibst nicht gleich, das bei dir M drauf steht.:mrgreen:
     
  12. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ne, hab nur die M Felgen, und ne nachträglich eingebaute M Fußstütze... und dann jetzt auch das M-Fahrwerk ^^
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja da stand ja nen Code und unten drunter die Bezeichnung... Hast noch ne nen Ersatzteil bekommen?


    Hm da haste also recht wenig M drinne. Kann es nicht sein, dass da einfach jmd die Federn geändert hat? Also der Vorbesitzer?
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Steht sowas nicht in den Fahrzeugpapieren.
    Das müßte doch eingetragen sein.
     
  15. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hi,

    Erstbesitzer war BMW, zweiter ne Medienfirma, glaube nicht das die da andere Federn reinhauen ^^

    Wie gesagt er ist tiefer & härter, hab mal meine FIN/VIN bzgl. Werksausstattung zu BMW geschickt, mal schauen was da so auf der Liste steht.

    Auf den Stoßdämpfern steht BMW... dann ist da noch ein weißer Aufkleber, wo drauf steht "Do not open..." mehr kann ich nicht lesen :-s
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    "tiefer und härter" als was? Was haste denn für nen Vergleich?

    Ich bin froh, dass ichs nicht hab, meiner ist schon so bockhart :mrgreen:
     
  17. #16 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hast du kein service heft zu deinem auto bekommen? dort sollte alles aufgelistet sein. sonst hilft jeder bmw händler der dir die liste ausdruckt.
    könntest aber auch den durchmesser vom stabi hinten messen. serie hat 11mm und m hat 13mm.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sorry, hab nicht viel "technischen Plan" von Autos, aber was ist der Stabi & wo genau sitzt der?:mrgreen:
     
  20. #18 mightymarcy, 11.09.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Also was das Auto bei 200 auf der BAB liegt wie ein vollgeladener Fischkutter in der Ostsee, dann hast du ein wascheschtes M-Fahrwerk... :wink:
     
Thema:

M-Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...