M Fahrwerk

Diskutiere M Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr...

  1. #1 1ereisen, 22.11.2017
    1ereisen

    1ereisen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr mir Tipps geben welche Dämpfer ich mir kaufen soll Billstein, Sachs oder was es noch gibt? Brauche ich auch neue Federn? Die Federn sollten doch normalerweise ewig halten.. Hab jetzt 160tsd drauf

    Ich danke euch schon mal

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 KäferFreund, 22.11.2017
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    KW oder ST
     
  3. #3 Der Jens, 22.11.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wenns nur neue Dämpfer sein sollen, dann Bilstein B8.

    Federn halten, wenn kein Materialfehler vorliegt, praktisch ewig. Meine haben jetzt 323.000 gelaufen. Zumindest die hinteren, vorne habe ich relativ früh Eibach Prokit verbaut um zusätzliche 15 mm tiefer zu kommen.
     
  4. BeSc86

    BeSc86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    218i Coupé
    Motorisierung:
    218i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Ben
    Mal ne Frage hierzu: Der Stoßdämpfer vorne auf der Fahrerseite bei unserem E88 ist durch. Der Wagen hat serienmäßig das M-Fahrwerk verbaut. Wenn ich jetzt die B8 von Bilstein bestelle und einbauen lasse, sollte ich dann auch hinten die Dämpfer tauschen oder reicht vorne? Ich frage vor allem hinsichtlich einer Verschlechterung des Fahrverhaltens, wenn vorne andere Dämpfer drin sind als vorne. Dazu muss man noch sagen, dass der Wagen vor allem ein Alltagsauto ist und höchstens alle paar Monate mal zackig durch die Eifel bewegt wird.
     
  5. #5 KäferFreund, 07.03.2018
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Entweder 2 neue pro Achse vom gleichen Typen der gerade bereits verbaut ist (BMW/Sachs) oder alle 4 neu z.B. kW/ST - Bilstein im E8x würde ich abraten
     
    BeSc86 gefällt das.
  6. BeSc86

    BeSc86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    218i Coupé
    Motorisierung:
    218i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Ben
    Ok, Danke für die Info. Hätte auch eher dazu tendiert, ab VA und HA die gleichen Dämpfer zu haben. Sind die BMW Dämpfer = Sachs oder gibt es da auch nochmal Unterschiede?
     
  7. #7 SimonE88R6, 17.05.2018
    SimonE88R6

    SimonE88R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren.

    Dazu noch eine Frage: Wie schaut es mit den Federn auf der VA aus? Welche Marke nutzt BMW dort werksseitig?
     
Thema: M Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 m fahrwerk

Die Seite wird geladen...

M Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter

    BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter: Hallo, fahre einen e88 135i aus 2008 auf Styling m261 215/40R18 und hinten 245/35R18 ich würde gerne andere Federn und Spurplatten verbauen...
  2. [E82] BMW 1er M Coupé original Fahrwerk

    BMW 1er M Coupé original Fahrwerk: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein BMW 1er M Coupé original Fahrwerk. Sehr guter gebrauchter Zustand, Laufleistung ca. 25.000 km. Preis: 200,-...
  3. M-Performance Fahrwerk einbauen

    M-Performance Fahrwerk einbauen: Mal eine Frage an die die ihr Fahrwerk selbst eingebaut haben. Bin gerade dabei das Serien FW auszubauen und musste doch feststellen das es beim...
  4. Performance Fahrwerk - was kann man draus machen?

    Performance Fahrwerk - was kann man draus machen?: Hallo Gemeinde, habe seit 4 Jahre das peformance Fahrwerk im 125i (F20) und da man ja nicht jünger wird ist es mir so langsam doch etwas extrem...
  5. [F2x] BMW M140i B58 ///M Fahrwerk - Performance - NEU -

    BMW M140i B58 ///M Fahrwerk - Performance - NEU -: Verkaufe mein originales BMW M Fahrwerk stammend aus meinem M140i. Das Fahrwerk ist keine 1.000 km in gebrauch gewesen und wurde 2 Monate nach...