[E8x] M-Fahrwerk vorne noch tiefer legen, aber wie?

Diskutiere M-Fahrwerk vorne noch tiefer legen, aber wie? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, mein E82 hat das M-Fahrwerk mit der Tieferlegung vorne/hinten um 15/15mm. Leider sieht das nicht besonders gut aus, da es...

  1. #1 slaviner, 14.10.2012
    slaviner

    slaviner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,

    mein E82 hat das M-Fahrwerk mit der Tieferlegung vorne/hinten um 15/15mm.

    Leider sieht das nicht besonders gut aus, da es irgendwie immer so wirkt als wäre er hinten nen Tick tiefer als vorne.

    Am liebsten wäre mir, ich könnte den Wagen vorne nochmal um 15-20mm weiter runter bekommen. Dann wäre die Optik OK und die Bodenfreiheit auch nicht besonders eingeschränkt.

    Die Eiback Pro-Kit Federn scheinen ja die beliebtesten hier im Forum zu sein, leider besteht das Set immer auf 4 Federn, somit VA/HA = 30/30mm.

    Auf der Eibach Homepage konnte ich sehen, dass man die Federn auch einzeln bestellen kann.
    Mein Frage an euch:
    1. Darf ich aus dem Eibach Pro-Kit nur die vorderen Federn verbauen? TÜV?
    2. Wenn Nein, welche alternativen gibt es?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Bitte nicht falsch verstehen aber welchen Sinn soll das haben? Extremer Keil?
    Wenn es Dir um den Keil geht kannst Du auch das Pro-Kit nehmen, da steht das Auto vorne auch tiefer, ist zwar nur minimal aber immerhin.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
  5. #4 silence661, 16.10.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
  6. #5 slaviner, 16.10.2012
    slaviner

    slaviner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nein, "extreme" Keil ist nicht gewünscht.
    Der Wagen wirkt mit M-Fahrwerk hinten tiefer als vorne.
    Ziel ist es den Wagen vorne ein wenig weiter runter zu bekommen --> leichter Keil.
    Du schreibst mit Eibach Pro-Kit kommt der Wagen vorne etwas tiefer als hinten? Laut Hersteller Angaben ist aber die Tieferlegung vorne und hinten gleich (jeweils 30-35mm). Das ist ja sinngemäß mit dem M-Fahrwerk auch (jeweils 15mm).
     
  7. #6 hidden1011, 16.10.2012
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oVerboost, 16.10.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hinten tiefer als vorne hat sehr gute Gruende fuer die Fahrdynamik!
    Keil kann nur eins: gut aussehen! Aber wenn man sein Auto zum Prollen braucht.....nur zu.


    Gesendet aus der Galaxy!
     
  10. #8 slaviner, 16.10.2012
    slaviner

    slaviner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Keine Ahnung welche Rolle das bei der Fahrdynamik spielt.

    Selbst wenn, ich gestehe, in diesem Fall gilt "Form geht vor Funktion"

    @hidden1011:
    Danke für den Tip. Hast du selbst schon Erfahrung mit solchen Federtellern?
     
Thema:

M-Fahrwerk vorne noch tiefer legen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk vorne noch tiefer legen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...