M-Fahrwerk tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 120d-freak, 12.05.2006.

1. #1 120d-freak, 12.05.2006
    120d-freak

120d-freak 1er-Interessent(in)

halli hallo!

so da ich endlich nach langem warten in gut 1 1/2 wochen meinen 120d abholen kann *freu* hab ich jetzt ein problem!

will meinen 1er noch tieferlegen und dachte erst eben nur mit federn, das problem ist jetzt, dass ich gelesen hab, das die wo den einer mit M-Paket tiefergelegt haben nicht mehr so zufrieden sind, weil er sehr hart wird und hoppelt und unharmonisch einfedert!

Das nächste problem ist ich hab mir 19" zöller in 8,5/19 ET38 gekauft und jetzt hab ich angst, das er dann mit der tieferlegung fast nicht mehr fahrbar ist oder total unharmonisch ist und das er dann zu weit einfedert.

jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir net a bilstein B16 fahrwerk kaufen soll! lohnt sich die investition oder was meint ihr?
    Weiß net wie ich mich entscheiden soll!!!!

Will halt dann net das ich die federn wieder rausbau weil ich nur ärgern dann hab!!

hoffe ihr könnt mir helfen *G*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Du solltest Dir zunächst generell die Frage stellen, wie Du Deinen 1er fahren möchtest!! Grenzbereich?!? Bist Du wirklich jemand, der mit dem Auto an die Grenzen geht und den Grenzbereich durch ein Fahrwerk erweitern möchte? :twisted:
    Oder soll es eine rein optische Angelegenheit werden?

Die Beantwortung dieser Grundsatzfrage kann Dir jede Menge Geld sparen! :wink:

Gruß

Miles

4. #3 120d-freak, 12.05.2006
    120d-freak

hi miles!

ja gut ich mein auf da nürburg ring werd ich net fahren *G*. es soll in erster linie natürlich optisch gut aussehen, sollte aber eben die fahreigenschaften net einschränken und ich glaub des m-Fahrwerk hat ja schon nen "hohen" grenzbereich!

Will mich hatl später dann net ärgern!

5. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

der vergleichstest focus st gegen 130i in der sport auto hat gezeigt das das m-fahrwerk gar nicht sooo gut ist.

dort hatte der testwagen nur das normale fahrwerk und die zeiten in hockenheim waren besser wie mit dem m-fahrwerk aus einem alten einzeltest !

ich bin das m-fahrwerk persönlich noch nicht gefahren, freunde die es haben/hatten berichteten aber das es wirklich sehr bockig ist. wenig komfort.
    in kombination mit den 19zoll könnte das auf dauer schon unangenehm werden :(
    eine tieferlegung nur mit federn verstärkt den effekt nochmals.

mein tipp:
    felgen aufs auto draufschrauben wenn er da ist und erstmal ein wenig fahren. wenn der komfort zu wünschen übrig lässt solltest du eher zu einem gewindefahrwerk greifen.
    kostet zwar ein paar euro mehr, aber dafür wirst du wesentlich mehr komfort haben.

ich für meinen teil habe schon ein kw variante 3 bestellt. wird am tag der auslieferung direkt eingebaut. nicht wegen der optik, sondern weil es besser fährt.

gruß tommi

6. #5 the sunny boy, 13.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Ich würde auch mal das Auto so ausprobieren, wie es ausgeliefert wird. Danach würde ich mal die 19" probieren. Es ist zu befürchten, dass es mit den 19" bereits sehr hart wird. Danach würde ich erst mir die nächsten Schritte überlegen. M-Fahrwerk, 19" und Tieferlegung halte ich für keine gute Idee.

Bezüglich anderen Fahrwerk gibt es hier bereits ein paar Meldungen, jedoch kenne ich keinen der eines verbaut hat.

@tommi: Wann bekommst Du deinen 1er? Berichte, bitte, wie das andere Fahrwerk ist, leider hast Du ja keinen Vergleich zum normalen bzw. M-Fahrwerk.

Grüße

tsb 8)

7. #6 120d-freak, 13.05.2006
    120d-freak

hi tommi

danke für die ausführlichen message!

hab ich mir jetzt dann auch gedacht, dass ichs einfach mal m-fahrwerk + 19" ausprobier und dann entscheide. hab ich gestern auch auch gelesen mit dem bockig sein des fahrwerks und hab sogar einen bericht gelesen, wo einer die serienmäßigen 18" drauf hatte und gemeint hat das er bei höheren geschwindigkeiten unruhig und nervös wird!
    aber wollte es eigentlich genau so machen wie du dass ich dann meinen schwarzen blitz fertig und perfekt vom händler abhol *G* naja jetzt schau ma mal

8. #7 120d-freak, 13.05.2006
    120d-freak

eben und des ist genau die angst wo ich hab und dann hast eben schon federn drinne und bist net zu frieden!

9. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

auto steht schon bei bmw. warten noch auf die papiere zwecks zulassung.
    ich werde schon einen ungefähren vergleich haben, denn ...

- bin das normale fahrwerk gefahren bei der probefahrt, ca. 200 km
    - werde das m-fahrwerk von bmw bis zu meiner werkstatt fahren, ca. 70km
    - dann das kw variante 3, ca. 40tkm/jahr :D

leider kann ich schon jetzt sagen: das kw wird die beste lösung sein.
    hab das fahrwerk schon in audi S3, golf 4 R32 und golf 4 tdi gefahren.
    wenn es gut abgestimmt ist geht da kein weg dran vorbei ;)

ich kann dann nächste woche auch gern mal ein paar bilder online stellen.
    ich werde allerdings nur 18 zoll fahren. der wagen soll ja auch noch vorwärts gehen ;)

gruß tommi

10. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    wer seinen Wagen nur wegen der Optik tieferlegt hat sie meiner Meinung nach nicht alle. Sorry, aber meine Meinung. :twisted:
    Eine gute Optik ist viel Wert bei Showcars oder für Poser. :wink:
    Ansonsten gilt: Das Fahrverhalten muß besser werden, die Optik ist nur ein positiver Nebeneffekt. :)
    Meiner hat eine Schnitzer-Tieferlegung und 18" er drauf. Das ist für empfindliche Gemüter manchmal schon etwas unangenehm. Aber: Wem das schon zu "sportlich" ist, der soll sich eine Mercedes C-Klasse mit Automatik kaufen. :twisted:

11. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

@grobi:

die schnitzer federn in kombination mit dem m-fahrwerk oder den normalen dämpfern ?

12. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

mit den normalen Dämpfern.
    Mußte halt nehmen was beim Händler auf dem Hof stand. ;)

13. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

ok, erklärt warum es noch fahrbar ist :D

14. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

@tommi: Nur wegen der Seriendämpfer? :?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

ja, der unterschied ist schon spürbar.

17. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

fahrwerk ist nun drin.
    fährt sich mit 18 zoll komfortabler wie m-fahrwerk mit 17zoll runflat ;)

Thema: M-Fahrwerk tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m Fahrwerk bmw e87

,
  2. Tieferlegung bmw m fahrwerk

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk tieferlegen - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?