[E87] M-Fahrwerk sehr hart..?!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 130iM-Paket, 05.06.2012.

1. #1 130iM-Paket, 05.06.2012
    130iM-Paket

130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

Ich bin schon einige BMW mit M-Fahrwerk gefahren. Mein Vater hat einen E90 als Cabrio auch mit M-Fahrwerk. Doch so bretthart wie im 130i ist mir das M-Fahrwerk noch nie vorgekommen. Liegt das evtl. daran, dass der weniger wiegt als ein E90? Oder ist das ab Werk härter ausgelegt als bei anderen BMW? Oder liegt es evtl. am Luftdruck von ca. 3 bar auf jedem Rad (Bereifung 225 vorne und 245 hinten auf 18" M208, ob da Runflats drauf sind kann ich grad garnicht sagen :shock:). Wäre dankbar für Erfahrungsberichte von anderen M-Fahrwerk-Fahrern.

Schönen Abend noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.06.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fl oder vfl?

meine erfahrungen mit dem m fahrwerk sind auch brett hart kein komfort bei rießen restfederweg. mit meinem gewindefahrwerk ist es mit deutlicher tieferlegung ne ganz andere liga! dem m fahrwerk dynamisch um welten überlegen und der komfort ist gleich minimal besser würd ich sagen.

4. #3 JayJay125D, 05.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    3 bar könnten auch mit ein Grund für die Härte sein. Ob allerdings der 130i anders abgestimmt ist, kann ich nicht beurteilen würde es aber eher nicht vermuten.

5. #4 marcrsv, 06.06.2012
    marcrsv

marcrsv 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marc
    warum 3bar? fahre meine 225 19zoll mit 2,5 bar und m fahrwerk.

6. #5 130iM-Paket, 07.06.2012
    130iM-Paket

130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Guten Abend,

ist ein vFl Modell, die 3 bar waren noch vom vorbesitzer drin. Hab erstmal auf 2,7 rundum gestellt.

@alpinweisser_120d: Hab ich letztens auch festgestellt. Auf kurzen Stößen bei niedrigem Tempo sehr hartes Fahrwerk, bei hohem Tempo und größeren Unebenheiten und kleinen Senken hebelt der Kleine ganz schön aus, da muss schonmal das ESP ran. :shock:

Aber naja, Geld für ein Gewindefahrwerk ist im Mom nicht drin.. und ansonsten ises schon ne geile Kiste!

Thema: M-Fahrwerk sehr hart..?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m sportpaket zu hart

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk sehr hart..?! - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...