[E82] M-Fahrwerk + Schnitzer Federn

Diskutiere M-Fahrwerk + Schnitzer Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Fährt jemand das M-Fw mit Schnitzer Federn? Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist oder ob ich mir doch das Eibach Pro Kit...

  1. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hallo!

    Fährt jemand das M-Fw mit Schnitzer Federn?
    Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist oder ob ich mir doch das Eibach Pro Kit kaufen soll...


    gruß Tobias
     
  2. #2 Kingnemesis, 13.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Schau dir mal die Gutachten von Schnitzer und Eibach an und du wirst feststellen dass beide identische Daten haben.
    Sowohl Windungen, Drahdurchmesser und Federlänge sind gleich.
    Daher wage ich mal zu behaupten dass Schnitzer zumindest beim Federnsatz einfach die von Eibach umlabelt.
    Somit kannst du dir den Schnitzer Aufpreis sparen und direkt die von Eibach nehmen.
    Ist mir übrigends nicht nur bei den Federn für den alten 1er sondern auch beim neuen F20 aufgefallen.
     
  3. #3 Kleiner Weißer, 13.07.2012
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blausteinsee
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo, ja ich habe diese Kombi gefahren und kann es nur weiter empfehlen.

    Gruß Kleiner Weißer
     
Thema:

M-Fahrwerk + Schnitzer Federn

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk + Schnitzer Federn - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für M235i, M240i und 220d Xdrive

    AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für M235i, M240i und 220d Xdrive: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Federsatz von AC-Schnitzer. Passend für M235i, M240i und 220d Xdrive. Ac-Nummer ist 3130220310. Federn waren...
  2. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  3. [E87] Einbau AC Schnitzer Fahrwerk/Stabi hinten

    Einbau AC Schnitzer Fahrwerk/Stabi hinten: Guten Tag, ich möchte bei meinem E87 130i (~75tkm) in den nächsten Tagen das AC Schnitzer Fahrwerk mit dem Stabilisator hinten verbauen. Eine...
  4. [F20] AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz empfehlenswert?

    AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz empfehlenswert?: Hallo, ich würde gerne meinen 1er etwas näher richtig Straße bringen und dazu aus dem Fahrwerk noch etwas Sportlichkeit herausholen. Mir ist...
  5. [E81] AC Schnitzer Fahrwerk gut?

    AC Schnitzer Fahrwerk gut?: Sind die AC Schnitezr-Fahrwerke empfehlenswert? Oder sollte man zu einem Rennsportspezialisten gehen und eher in Richtung Bilstein Clubsport etc....