[E82] M-Fahrwerk + Schnitzer Federn

Diskutiere M-Fahrwerk + Schnitzer Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Fährt jemand das M-Fw mit Schnitzer Federn? Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist oder ob ich mir doch das Eibach Pro Kit...

  1. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hallo!

    Fährt jemand das M-Fw mit Schnitzer Federn?
    Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist oder ob ich mir doch das Eibach Pro Kit kaufen soll...


    gruß Tobias
     
  2. #2 Kingnemesis, 13.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Schau dir mal die Gutachten von Schnitzer und Eibach an und du wirst feststellen dass beide identische Daten haben.
    Sowohl Windungen, Drahdurchmesser und Federlänge sind gleich.
    Daher wage ich mal zu behaupten dass Schnitzer zumindest beim Federnsatz einfach die von Eibach umlabelt.
    Somit kannst du dir den Schnitzer Aufpreis sparen und direkt die von Eibach nehmen.
    Ist mir übrigends nicht nur bei den Federn für den alten 1er sondern auch beim neuen F20 aufgefallen.
     
  3. #3 Kleiner Weißer, 13.07.2012
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blausteinsee
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo, ja ich habe diese Kombi gefahren und kann es nur weiter empfehlen.

    Gruß Kleiner Weißer
     
Thema:

M-Fahrwerk + Schnitzer Federn

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk + Schnitzer Federn - Ähnliche Themen

  1. M Bremssattel!

    M Bremssattel!: Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsattel Abdeckungen und vielleicht Fotos? Danke im vorraus! Mfg Alexander Kaschuba[GALLERY]
  2. H&R Federn erfahrungen?

    H&R Federn erfahrungen?: Hey Leute da mir gestern nach 10meter Fahren die Feder vorne links gebrochen ist, habe ich mir jetzt einen Satz Federn von H&R Bestellt 50mm...
  3. H&R Federn M135i /M140i

    H&R Federn M135i /M140i: Biete meine unbeschädigten H&R Federn an. 12tkm gelaufen. VHB 150,- € [IMG] Weitere Info´s hier:...
  4. Komfort Adaptives Fahrwerk verbessern

    Komfort Adaptives Fahrwerk verbessern: Hallo 1erForum, ist es zufällig möglich das adaptive Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler zu machen? Es ist nicht extrem unkomfortabel, aber...
  5. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...