M-Fahrwerk oder Orginalfahrwerk???

Diskutiere M-Fahrwerk oder Orginalfahrwerk??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; woher weiß ich ob ich das M-Fahrwerk habe?? Wo steht das und wie steht das drin? Oder kann ich das am Auto an den Stoßdämpfern sehen??? Hab...

  1. #1 Aero-Bertl, 13.03.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    woher weiß ich ob ich das M-Fahrwerk habe??
    Wo steht das und wie steht das drin?
    Oder kann ich das am Auto an den Stoßdämpfern sehen???

    Hab eigentlich alles an Sportausstattung was es so gibt glaub ich
    im kaufvertrag steht sportliches Fahrwerk aber sonst nix.

    lg aero-Bertl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Ein M Sportfahrwerk kann man so einfach nicht erkennen.
    Einziger Anhaltspunkt:das Fahrwerk ist im Gegensatz zur Serie um 15mm ab gesenkt.
    Das M-Technik Fahrwerk besteht nicht nur aus 4 anderen Dämpfern und Kürzeren Federn,da Spielt schon ein wenig mehr mit.
    Wie z.B. Stabilisatoren,andere Lagerungen und und...
    Wenn du allerdings ein Komplettes M-Technik Packet hast,kannst du dir sicher sein , das dort auch ein M-Sportfahrwerk verbaut wurde.
    Verbessert mich ruhig,wenn ich mich irren sollte.
    Gruß aus DO

    SMuDo
     
  4. #3 MacFish, 13.03.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    korrekt, im M Paket ist das Sportfahrwerk enthalten.
     
  5. #4 Aero-Bertl, 13.03.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    also danke schon mal.
    Ich hab halt das komplette Aerodynamik-Packet von BMW und innen auch die elektr. Sportsitze und 18 Zoll BMW Felgen (179) usw.
    Füllt sich auch hart an beim Fahren.
    Tief is er auch find ich.
    Kann ich das ausmessen oder so damit ich es sicher weiß?
    weil ich mir tiefere Federn holen will und es heißt 50ger vorn sind für orgi Dämpfer zu krass.

    danke schon mal für die Antworten :-)
     
  6. #5 Stuntdriver, 13.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast doch einen Kaufvertrag von deinem :D oder falls er gebraucht ist eine Kopie der Originalrechnung. Ein Blick und du weist in erstem Fall Bescheid. Falls gebraucht und du meinst der Vorbesitzer habe nochmal etwas abgeändert, sollte ein Besuch bei deinem :D Aufklärung bringen.
     
  7. #6 Aero-Bertl, 14.03.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    ja schon aber ich hab keine orginal Rechnung hab ihn gebraucht bei nem "freien Händler" gekauft.
    Gäh cool hab nen Kaufvertrag :-D
    Sehen kann ich das am Auto aber ned oder??

    lg
     
  8. #7 Elchkopp, 15.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir die Ausstattung aber meines Wissens auch mit Hilfe der Fahrgestell-Nummer bei einem BMW-Händler anzeigen lassen. Zumindest wird Dir dann der Zustand beim Verlassen des Werkes angezeigt. Das würde ich mal probieren...
     
  9. #8 Der_Franzose, 15.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Beim vFL gab es doch sowohl Sportfahrwerk als auch M-Sportfahrwerk oder ? Ich glaube der Unterschied war: Sportfahrwerk ist nur häter, und M-Sportfahrwerk ist härter und tiefer...... :roll:
     
  10. #9 Elchkopp, 15.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Schimpfte sich "Sportliche Fahrwerksabstimmung"... stimmt. Den genauen Unterschied kenne ich aber nicht.

    Ich würd - wie gesagt - mal zum Händler fahren und mir anhand der Fahrgestellnummer mal die Ausstattung aufzeigen lassen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    .... und beim vFL ist das serienfahrwerk schon verdammt hart (jedenfalls bei meinem Bj 05 und runflat 18" reifen^^)
     
  13. #11 Aero-Bertl, 15.03.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    danke schon mal.
    Das werd ich machen.
    Brauch weniger Bodenfreiheit :-D
    Also is sportliche Fahrwerksabstimmung wahrscheinlich die Stoßdämpfer vom M und normale Federn und M Fahrwerk Stoßdämpfer und Federn.

    lg Aero
     
Thema:

M-Fahrwerk oder Orginalfahrwerk???

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk oder Orginalfahrwerk??? - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen