M-fahrwerk/nur federn oder auch dämpfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 24.08.2008.

  1. #1 danielAb, 24.08.2008
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Hallo,

    Kann man auch nur die federn nehmen oder muss man mit däpfer einbauen??




    Frage an euch weiß jemand was ein komplettes M-fahrwerk kostet oder bitet einer eins an ??


    Gruß daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Als Sonderausstattung bei einem Neuwagen 340 EUR.

    Aber ich denke du meinst ein einzelnes was du nachträglich einbauen kannst? Dann schau mal in den Biete Bereich oder bei eBay, da werden immer mal wieder welche angeboten.
     
  4. #3 KingofRoad, 24.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Genau darüber hab ich auch schon nachgedacht.

    Ist das M-Fahrwerk eigentlich komfortabler als das Serienfahrwerk der ersten Serie? Das ist ja schon ziemlich knüppelhart :D
     
  5. #4 Berentzenkiller, 24.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wie kommst Du darauf, dass ein Sportfahrwerk den Kompfort noch besser kann?
     
  6. #5 Harlachinger, 24.08.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :lachlach: :lachlach: Klasse Antwort

    also ich empfand serie als zu weich und mit dem M fahrwerk bin ich sehr zufrieden , zumal es etwas tiefer ist und NICHT knüppelhart ( bin Ü 40 :roll: :lach_flash: )

    vorallem , man paßt immer gerade noch über die bordsteinkanten ohne anzurammeln :lol:

    Bei Sofafahrwerken mußt bei den Franzosen schauen :roll: , da werden sie geschaukelt :wink:

    P.S. : zur Frage :?: :arrow: keinen Plan hab das gleich mitbestellt , aber HR und Eibach sollen auch gut funzen , würde ich mir Preislich mal anschauen
     
  7. #6 KingofRoad, 24.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    :roll:

    Mir ist schon klar, dass ein Sportfahrwerk den Wagen härter macht (soll er ja auch). Ich habe aber öfters im BMW-Treff gelesen, dass das M-Fahrwerk deutlich ausgewogener sein soll als das "erste" Serienfahrwerk, welches ja auch recht schnell entschärft wurde (AFAIK schon MJ 06).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Das stimmt. Ich empfinde das M aber trotzdem noch als sehr komfortabel, trotz Runflats.
     
  10. #8 Roter Blitz, 01.09.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Also das Problem mit dem Fahrwerk kann und sollte man nicht so kurz abtun.
    Ich werde im Dezember 40. :oops:

    Hatte vorher den E-46 330.
    Gekauft mit M Fahrwerk.
    Dann letztes Jahr das Pro Kit von Eibach verbauen lassen.
    Es ist noch härter und der Fahrkomfort ist schlichtweg futsch.
    Es kommt immer darauf an was bzw wie man mit seinem Auto fahren möchte.
    Woher man fahren möchte. Wie sind die Strassen usw usw.
    Ich habe es nach einer Woche schon bereuht das Eibach FW einbauen zu lassen.
    Auch wenn dieses mich nur 750 Euro gekostet hatte ( FW,Einbau&Abnahme)
    4 Federn und 4 Dämpfer für den 330 hätte mich bei BMW ohne Einbau mal eben 950 Euro gekostet.
    Aber manchmal ist es halt vom Vorteil nicht nur aufs Geld zu schauen.

    Ich bin wirklich froh darüber das in meinem 118 jetzt wieder das M Sportfahrwerk verbaut ist.
    Die Härte kommt soweit ich gehört habe auch stark von den Run Flats :?:

    Ich möchte auf jeden Fall kein anderes FW mehr im BMW haben.

    Laut M GmbH( Telefonat ) werden die Autos so gebaut das man am längsten daran Spass haben sollte.
    Alles andere ist immer nur von kurzer Dauer....

    Muss mich leider dem Zitat des Telefongesprächspartners anschliessen. :wink: :D :shock:
     
Thema:

M-fahrwerk/nur federn oder auch dämpfer

Die Seite wird geladen...

M-fahrwerk/nur federn oder auch dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...