[E87] M-Fahrwerk >Neue Federn?!

Diskutiere M-Fahrwerk >Neue Federn?! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe das M-Fahrwerk drin mit Federn etc. und habe die M208 Felgen drauf. Ich finde, dass mein Auto noch ziemlich hoch da steht, zumindest...

  1. #1 Efe5757, 05.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hallo, habe das M-Fahrwerk drin mit Federn etc. und habe die M208 Felgen drauf.
    Ich finde, dass mein Auto noch ziemlich hoch da steht, zumindest vorne!
    Gegen welche Federn sollte ich tauschen? bzw. welche würdet ihr nehmen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 05.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Kommt drauf an wie tief du gehen möchtest und welchen Hersteller du im Auge hast. Ich hab die Sportline von Eibach drin und bin mit Optik und Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit zufrieden. Gibt bereits unendlich lange Threads zu den verschiedenen Federn. Die Eibach kommen dabei immer gut weg. Wenn du nur ein bisschen runter willst, kannst das Pro Kit von Eibach nehmen. H&R und andere sollen eher eine Keilform verursachen.
     
  4. #3 Efe5757, 05.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Alles klar wusste ich nicht sorry.. Ich denke dann werden es doch die sportline von eibach.. Einfach nur federn austauschen oder gehört da noch mehr zu?..
     
  5. #4 JayJay125D, 05.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist auch wieder Ansichtssache. Habe bei mir Seriendämpfer mit den Eibach Federn verbaut und kann nicht meckern. Bei M Dämpfern wird die Fahrwerksabstimmung wahrscheinlich anders/besser sein. Wenn du es professionell haben willst, müssten die Federn auf die Däpfer oder andersrum abgestimmt sein. Würde aber den Preis in die Höhe treiben. Bin da auch kein Profi bei dem Thema, aber durch den Tausch der Federn kriegst du eigentlich schon ein vernünftiges Fahrwerk hin, das auch optisch gut aussieht. Bestimmt kannst du auch noch Stabilisatoren einbauen und ne Domstrebe oder sonst noch was ändern, aber für den Alltag sollte es ausreichen.
    Vielleicht findest du ja mehr Details und fachkundige Beiträge hier im Forum oder jemand ist so geduldig und schreibt es hier auch noch mal rein. Auf jeden Fall kann ich die Sportline Federn nur empfehlen und überlege auch selber wieder welche in meinen neuen einzubauen.
     
  6. #5 Efe5757, 05.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Alles klar danke dir!! Dann nutz ich jetzt mal die suche um welche zu finden :)
     
Thema:

M-Fahrwerk >Neue Federn?!

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk >Neue Federn?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Welche Federn?

    Welche Federn?: Hey, ich hatte vor mir das Eibach Pro Kit 30 - 25 zu kaufen, nur weiß ich nicht so recht wie es auf den Seriendämpfern aussieht. Ich fahre einen...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  4. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE

    Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  5. Neues von Eton

    Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...