M-Fahrwerk nachträglich Einbauen

Diskutiere M-Fahrwerk nachträglich Einbauen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie teuer käme ein nachträglicher Einbau,eines M-Fahrwerkes,in einen 118i ? Besteht denn Hoffnung,dass sich das die Karosse mit der Zeit noch...

  1. #1 Apollon_69, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wie teuer käme ein nachträglicher Einbau,eines M-Fahrwerkes,in einen 118i ?
    Besteht denn Hoffnung,dass sich das die Karosse mit der Zeit noch etwas absenkt?
    Auto ist erst 2 Wochen alt u. hat erst 400km auf dem Tacho. Neuwagen haben ja so eine Transportsicherung drinn,die dann wieder entfernt wird. Und mein Händler sagte mir,dass es am Anfang normal ist,dass der Wagen so hochbeinig ausschaut. Dies würde sich aber nach einigen 100km geben. So richtig glauben tue ich dies aber nicht....
     
  2. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Also ich hoffe er hat diese Sicherungen schon entfernt? ;)

    Also ein Fahrwerk senkt sich schon noch etwas, jedenfalls ist meiner nach der Auslieferung noch ein gutes Stück tiefer und härter geworden.

    Das oben war übrigens kein Witz, als ich damals fragte warum das Auto höher wirkt als mein vorheriger hat der sich echt auf den Boden gekniet und nachgeschaut ob die Teile draußen sind, nur hatte das Auto da breits ~600KM drauf, da wurde mir ganz anders.... Waren aber draußen... ;)
     
  3. #3 Chemnitzer, 21.03.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mmh...ich hab das M-Fahrwerk drin und kann nicht bestätigen das sich da (sichtbar) was gesenkt hätte. Von härter kann auch keine Rede sein.
    Wenn du mit dem Gedanken spielst, nimm lieber gleich was Anständiges, ich finde das M-Fahrwerk zu lasch und einem "M" im Namen fast schon unwürdig bzgl. Wankbewegung, Aufschaukeln und Rückmeldung.

    Bevor's große Diskussionen gibt: Ja, ich weiß, es gibt einige die das anders sehen. Ist halt ein subjektiver Eindruck.
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Achso, ich sprach vom E87, das M im F20 ist echt etwas weicher.
     
Thema:

M-Fahrwerk nachträglich Einbauen

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk nachträglich Einbauen - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...