[E87] M-Fahrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Jenny120, 29.08.2012.

1. #1 Jenny120, 29.08.2012
    Jenny120

Jenny120 1er-Interessent(in)

Hi Mädels und Jungs,

ich würde meinen 120d mit M Paket dem Boden gerne etwas näher bringen.
    Jetzt ist die Frage ob Eibach oder H&R.
    Bei Eibach gibt es ja die Federn mit Tieferlegung 45-50 mm und 30 mm. Da das M-Paket von Werk ab 20mm tiefer ist, muss ich das bei der angegebenen Tieferlegung doch abziehen oder? Deshalb würde ich fast zu der 45-50 mm tendieren.
    Hat von euch jemand die Federn drin und könnte mir vielleicht mal ein Bild schicken? Es sollte ja auch noch recht fahrtauglich bleiben-leider :wink:

Danke euch schon mal.

LG Jenny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 30.08.2012
    _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi Jenny,

obwohl ich selber die H&R habe, würde ich dir nur die Federn von Eibach empfehlen, da die Eibach-Federn eine lineare Federkennlinie haben und die H&R progressiv sind. Mit linearen Federn kommen die Seriendämpfer besser klar. Prinzipiell ist das Fahrverhalten mit den H&R gut, aber im Grenzbereich merkst du deutlich, das die Dämpfer nicht sauber mit den Federn zusammen arbeiten können. Es ist zwar eine preiswerte Lösung die H&R zu nehmen, aber leider keine wirklich gute. Die Erfahrung habe ich gemacht und werde deshalb demnächst auch auf ein anderes Fahrwerk umschwenken (Bilstein B14).
    Hol dir von Eibach die Sportline Federn, die sind 50/30 (kommst dann nochmal 35/15 mm tiefer zu deinem M-Fahrwerk) und das sollte dann so ausschauen wie bei mir, kannst dir ja mal die Fotos in meinem Album anschauen.
    Der Nachteil ist, du müsstest die Federn eintragen lassen, aber das ist auch kein wirkliches Problem. ;)

Viele Grüße
    Chris

4. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hey Jenny,

also ich hatte in meinem alten 120d QP das M-Fahrwerk verbaut, das ich dann mit Eibach-Federn ausgebaut habe ... :wink:

Hier mal zwei Pics für dich, damit du siehst wie das mit ner Tieferlegung von jeweils 30 mm (vorne und hinten) aussieht ...

Hier die Nr. 1 ...

... und hier noch die Nr. 2 ...

Hier für dich der Link zu den speziellen Eibach-Federn, die für das 120d Coupé taugen ...

Eibach Tieferlegungsfedern BMW 120d Typ E82 (Coupe) Pro-Kit

Und nun viel Spaß mit deinem Liebling ... :eusa_angel:

5. #4 AnooooOH, 31.08.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nimm die H&R 50/30, die standen gut!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: M-Fahrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 h&r 50-30

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...