M-Fahrwerk 130i LCI / Facelift

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von michel80, 30.03.2008.

  1. #1 michel80, 30.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

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    hallo,

    wenn einer irgendwann mal sein serienmäßiges m-fahrwerk aus dem facelift-1er rausschmeißt, das von den achslasten her zu meinem VFL 130i passen würde (also womöglich auch das aus einem 120d / 123d ? keine ahnung...), um bei sich ein neues komplettfahrwerk einzubauen, dann möge er sich doch bitte bei mir melden - ich hätte evtl. interesse an dem kompletten FL-fahrwerk (federn und dämpfer).

    gruß
    michel
     
  2. AdMan

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  3. ROKR

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    Das M-Fahrwerk kostet bei BMW im Teilekatalog ca. 290 Euro. Nur zur Info für nen realistischen Preis. ;)
     
  4. #3 ex-cooper-s, 01.04.2008
    ex-cooper-s

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    Hallo Michel80,

    Nur zur Info, falls Du doch kein komplettes Fahrwerk angeboten bekommst:

    Kann Dir Federn vom M-Fahrwerk (130i) bieten.

    Bei Interesse einfach Info.
     
  5. #4 michel80, 01.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

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    federn UND dämpfer? nie im leben... oder?

    und ex-cooper-s: danke fürs angebot, kannst ja mal per PN schreiben, was du dafür haben wollen würdest. wobei ich natürlich nicht weiß, ob das vielzitierte "harmonischere" verhalten des "neuen" m-fahrwerks eher auf die federn oder eher auf die dämpfer zurückzuführen ist... wahrscheinlich wurde beides geändert! weiß da einer was?

    wenn ich nur mit deinen federn den hängearsch von meinem 130er wegkriegen würde, so dass er vorne und hinten gleichmäßig hoch ist, würde mir das schon reichen. tiefer als er ist brauch ich ihn gar net. kannst du mir sagen, ob deiner vor ausbau der federn vorne und hinten gleichmäßig hoch war vom radhaus her? oder hing der hinten auch weiter runter? gibts da fotos von (vor dem ausbau)?
     
  6. #5 ex-cooper-s, 01.04.2008
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    @ROKR:
    Kann ich auch nicht glauben, dass es Dämpfer UND Federn zu diesem Preis gibt.

    @michel80:
    Weiss jetzt nicht, wie mein 1er ohne Tieferlegung aussah, also ob er einen Hängepopo hatte oder nicht. Habe die neuen Federn (vorne -25 / hinten -50) vor der Auslieferung bei meinem :) einbauen lassen. Deshalb gibts keine Vorher-Bilder. Ordentliche Nachher-Bilder auch nicht. Muss ich jetzt echt mal machen. Die Räder an der HA sind schon weiter im Radhaus drin, finde aber, dass es rein optisch nix zu mäkeln gibt (ausser meiner geschrotteten Felge:cry: ) - aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache.
     
  7. #6 michel80, 01.04.2008
    michel80

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    ich nehme an, diese werte hast du vertauscht, oder? wenn das so stimmen würde, hätte deiner unter garantie nen hängearsch. und zwar nen sauberen...

    schreib ma deine preisvorstellung per PN, so als alternative für mich...
     
  8. xuxu

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    Mit Sicherheit hat er das! Sind bestimmt die H&R Federn.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 01.04.2008
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    ich überlege, ob ich mir ein Komplettfahrwerk hole, was würdest du denn ausgeben wollen?
     
  10. #9 michel80, 01.04.2008
    michel80

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    ich hab befürchtet, dass diese frage kommt... naja, ich hab schon auf nen schnapper gehofft, also so 200,- EUR rum. maximal...

    allerdings ring ich ja noch mit mir wegen verschiedener federnsätze, seit das foto von xuxus NICHT tiefergelegtem auto mir bewiesen hat, dass es auch mit FL m-fahrwerk hängeärsche gibt.

    wie ist das denn bei deinem? hängt er? :lol: 8) (wenn JETZT einer nicht weiß, worums hier geht... :wink: )
     
  11. #10 ex-cooper-s, 02.04.2008
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    @all here:

    jaja, gestern war ja der erste April. Wollte Euch mal testen :lol: :lol:

    Nein, hab natürlich die Werte von VA und HA vertauscht :oops:
     
  12. #11 funkydoctor, 02.04.2008
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  13. #12 michel80, 02.04.2008
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    nachdenken... mach ich doch schon die ganze zeit!

    so ne bilstein-eibach kombi hatt ich mal (zufällig sogar auch vom erwin weber gekauft) in nem seat leon 1M. optik gut, fahrverhalten NUR noch knüppelhart und auf der autobahn saß man hüpfend auf dem sitz. das ging leider absolut GAR nicht. ich weiß bis heute nicht, ob´s in erster linie an den federn oder den dämpfern lag, ich tippe aber mal, dass die bilstein-sportdämpfer extrem hart sind.

    nee, bevor ich das mach für 600,- EUR plus arbeit und TÜV kommen in kombination mit meinen m-dämpfern dann halt nur die eibach federn rein.

    wie schon mehrfach erwähnt: eigentlich will ich mein auto weder härter noch tiefer. aber das tief hängende heck stört mich einfach!
     
  14. #13 funkydoctor, 02.04.2008
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    Also mit den Eibach Pro Kit Federn kann man eigentlich nicht viel falsch machen....

    Zieh Dir doch die für 75€ und probiers aus ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 michel80, 02.04.2008
    michel80

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    ich wart grad noch auf n foto vom bernich, irgendwie scheiterts momentan nur an MMS/mail kompatibilität, wie´s scheint! :roll: er hat mir ne MMS geschickt mit bild, aber das iPhone kann ja (soweit ich weiß) keine MMS. oder? jetzt hab ich mal mein altes nokia angesteckt in dem glauben, dass halt nochmal ein zustellversuch erfolgt... :?
     
  17. ROKR

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    Für mich sieht das von den Angaben der Menge nach einem Kompletten Satz aus:
    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/130i-N52/ECE/L/N/2006/09/mg-33/ill-33_1338/
    http://de.bmwfans.info/part-33500412927/

    Preis 294 Euro
     
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