M-Fahrwerk 09/07 enttäuschung pur!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ikipac, 24.08.2007.

1. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

hallo leute...bin ein alter hase in der tuning-szene!!! hatte schon immer PKW`s mit (nachträglich eingebauten) Gewindefahrwerken bzw. Seriensportfahrwerken!!! aber das, was ich mit meinem 1er und M-Fahrwerk erlebe ist echt nicht schön!!!

bisher konnte ich mich mit fast jedem PKW meines Fuhrparks in die Kurven legen...das geht leider mit dem 1er Pickerl nicht mehr!!!
    Denn:
    -Hohe Kurvengeschwindigkeiten sind (keine ahnung warum) nicht mehr möglich, da das Fahrzeug eine Fahrweise vermittelt, dass man wirklich denkt..."oh oh das ist dann wohl der Grenzbereich"!!! Aber nur kurz aufs tacho geschaut, und man weiß "halt mal...ich fahr doch nur knapp 60km/h!!!" und glaubt mir...diese eine Kurve kenn ich sehr sehr gut!!! muss nämlich da entlang fahren um zu mir nach hause zu kommen!!! bin schon ziemlich viele autos gefahren...auch schon paar mal ohne sportfahrwerk!!! aber 60km/h sind wirklich sehr sehr weit unteres mittelmaß!!!

man glaubts kaum...aber teilweise überholen mich schon in der kurve (4 spurig...2 hin...2 zurück) vw golfs!!!!!

naja...irgenwie vermittelt mir das fahrwerk nicht das, dass man von einem BMW M-Fahrwerk erwartet!!!

an alle die, die sich einen 1er mit M-Paket oder M-Fahrwerk bestellen/kaufen möchten!!! Macht bitte ne ausgiebige Probefahrt!!!!

ansonsten alles prima!!! .....nur dieses Fahrwerk..grrrr :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn du soviel Erfahrung damit hast, dann bau dir halt wieder ein Gewindefahrwerk ein. Kann dir doch egal sein wer dich überholt. Der der das Auto sicher beherrscht mit einer angemessenen Geschwindigkeit ist der "Sieger".

4. #3 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Fahr maln 1er ohne M-Fahrwerk!

Wird Dir auch nicht anders vorkommen. Der 1er erfordert in vielen Situationen etwas Mut - der Grenzbereich ist einfach größer als bei anderen Autos.
    Was ich auch absolut klasse finde.
    Durch ein strafferes Fahrwerk, breitere Spur und richtig dicke Schlappen, kannst Du den Grenzbereich maximal nach außen setzten, erhöht wird er aber minimal - mit dem Ergebnis, dass der Grenzbereich einfach nur viel kleiner wird.

Mir ist es andersrum lieber, und mit der Zeit weiß ich was geht und was nicht. Du wirst überrascht sein, was in dem Fahrwerk noch für Reserven stecken!

Gruß

P.S: Was allerdings kein Loblieb auf das M-Fahrwerk sein soll! Es gibt sicher bessere für den 1er! Schlecht ist aber jedenfalls nich!

5. #4 Paulinho123, 24.08.2007
    Paulinho123

Paulinho123 1er-Interessent(in)

@ikipac:

Ich hatte auch schon einen 4er Golf mit Gewindefahrwerk von Bildstein.

Aber das M-Paket ist um Meilen besser.

Lass mal nach deinem Auto schauen, kann ja sein, dass da was nicht stimmt.

Welche Bereifung hast denn?

Ich habe zwar noch keinen eigenen 1er (09/07 -37 KW), hatte ihn jedoch schon 3 Mal für ein WE zur Leihe.

Super!

Bin auch schon 3er und 5er mit M-Fahrwek gefahren, ebenfalls top.

6. #5 Deichsteher, 24.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab zwar kein M-Fahrwerk,sonder die "sportliche Fahrwerksabstimmung"
    Aber ein Golf hat mich noch nirgendwo überholt 8) 8)

7. #6 Paulinho123, 24.08.2007
    Paulinho123

Paulinho123 1er-Interessent(in)

Die sportliche Abstimmung ist auch schon ganz brauchbar.

Also BMW wird sich in Sachen M-Fahrwerk schon ins Zeug gelegt haben, es heißt ja schließlich "M" und nicht sonst wie.

Das steht für Qualität.

8. Günni

Günni Guest

oh mann,
    du solltest dein wagen schleunigst verkaufen, wenn du überhaupt einen besitzt.

1. automatik gefällt dir nicht
    2. lautsprecher sind schrott
    3. fahrwerk ist mist

was kommt noch... :?: gibt´s noch mehr sinnlose threads :?: :groll:

:spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

sorry leute,
    das riecht mal wieder sehr nach troll :evil:

9. #8 KarlPeter, 25.08.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:shock: Ja ich wundere mich auch schon, alles bei BMW ist Bullshit :shit: :shock: :rote_karte:

Wie mag dann der Autor sein ?????? :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

10. #9 Pepi_66, 25.08.2007
    Pepi_66

Pepi_66 1er-Interessent(in)

Ist schon bitter wenn man von einem Golf überholt wird, vor allem in einer Kurve die man so gut kennt...... :cry:

Als alter Hase in der Tuning- Szene solltest du eigentlich wissen an wen man sich wendet wenn’s um Fahrwerke geht, die deinen Anforderungen entsprechen..... :lol:

Vielleicht hilft ja auch ein Fahrertraining damit du mehr Mut bekommst schneller als mit 60 Km/h in die Kurve zu Fahren.
    :daumen:

:heul_doch:

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also ich finds nicht schlimm, wenn man mit nem 116i von dem R32 überholt wird :wink:

12. myild

myild 1er-Profi

Sorry aber so ein Blödsinn habe ich noch nie gehört !!!

Grenzbereich im 1er bei 60 KM/h in einer Kurve ????

Ich habe zwar kein Sportfahrwerk, aber obwohl ich momentan sehr schaltfauel fahre, laufe ich in Kurven immer auf ander Autos auf !!!
    Und gerade Fahrzeuge die mich überholt haben, Passats etc.. mit Tempo max 80 or 90 KM/h , bremsen immer wenn eine Kurve an steht runter auf ´60 km/h obwohl 2 zwei Spuren sind !

Ich dagegen im 1er muss obwhol momentan sehr sparsam fahre, !(VERBRAUCH 5,4 Liter bei 340 KM und noch 670 KM Reichweite )
    die Spur auf links wechseln damit ich in der Kurve nicht auf die Schafmützen :twisted: auflaufe !!!
    Und das ohne DTC , DCS eingriff !!! :lol:

Und das 6 Gang bei gehaltenen 80 km/h ohne Probleme in die Kurve !!!

Nur bei Regen und schlechtem Fahrbanbelag muss man in den Kurven aufpassen und brav 60 halten !!!

Also entweder ist was nicht in Ordnung mit dem Fahrwerk oder der Fahrer muss mal ein BMW Sicherheitstrainig mitmachen um die Grenzen des Fahrzeuges kennen zu lernen ! :twisted: :twisted:

ODER MAL ohne DTC DCS fahren :twisted:

13. badqo7

badqo7 1er-Interessent(in)

also ich muss schon sagen das sich der beitrag etwas komisch anhört... vor allem aber fehlen wichtige details -reifentyp und alter des fahrzeugs, ist es z.B. neu, hatte es einen unfall, etc.- um das problem nachzuvollziehen.

ich hatte auch schon mal ein anderen thread im forum gelesen, indem jemand schrieb das sich das fahrzeug bei v-max nervöus anfühlt..

ich selber habe solche probleme noch nie gespürt obwohl ich meinen 1er oft auf der rennstrecke heize. bin absolut begeistert vom m-fahrwerk, trotzdessen ist mir natürlich klar das straffere dämpfer und federn noch viel geiler wären und das fahrverhalten deutlich verbessern würden..

mein auto wurde mit den "17 m felgen mit runflat ausgeliefert und das fahrverhalten war wirklich nicht sehr sensationell aber habe mir dann die m135 felge vom e46 ("18 225, 255, kein runflat) drauf geschraubt und der unterschied ist riesig, erreiche deutlich höhere einlenkgeschwindigkeiten und höhere kurven stabilität...

der 1er sollte in kurven überhaupt keine probleme bereiten, denn der wagen ist kinderleicht zu fahren und schreit seinen grenzbereich schon meilenweit voraus.. auch auf der autobahn kann ich bei vmax die hände vom lenkrad nehmen. du kannst dir ja mal die videos auf meiner page anschauen und schauen ob du grosse unterschiede zu deinem fahrzeugverhalten siehst..

als alter hase brauch dir ja auch nicht zu sagen das du mal den reifendruck überprüfen solltest.. im optimalen zustand sollte sich der wagen wie ein go-kart lenken aber vielleicht bist du einfach auch zu harte fahrwerke gewohnt.

gruss

14. #13 spiti01, 25.08.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Sorry, Deine Beiträge sind leider nicht ernstzunehmen.....das E87-Fahrwerk ist in seinem Segment dem Wettbewerb eindeutig überlegen und braucht keinen Vergleich zu scheuen.
    Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass DU dich permanent in DEINEM Grenzbereich bewegst.... :rote_karte:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lachmann, 26.08.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Naja...ich hab noch nicht mal das M-Fahrwerk. Aber ich hab nichts zu meckern 8) der geht gut in den Kurven.
    Und gegen schlechten Sound kann man ja was tun. Vorher oder nachher.

Gruß an die Gemeinschaft,

Lachmann :)

17. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

EAT This!!! :evil: :evil: :evil:

also nochmal leute!!! ich habe einen BMW 120dA Bj. 08/07 und denke, dass ich und meine Mitfahrer die Mängel gut abschätzen können!

FAKT IST:

DAS FAHRZEUG MIT M-FAHRWERK VERHÄLT SICH IN KURVEN MIT HOHER GESCHWINDIGKEIT NICHT BMW WERBETREU....NERVÖS OHNE ENDE!!! ICH KENNE DAS ANDERS!!!

FAKT IST AUSSERDEM,DASS MICH DIE KISTE 39000€ gekostet hat!!! Für dieses Geld kann man was erwarten!!! Fakt ist auch das die Lautsprecher nicht Premium-Like sind, die Automatik schaltet ständig nervös up and down!!! (Beispiel: 120km/h 5Gang...plötzlich bei mm-weisem gasgeben 4Gang) wie soll ich hier cruisen können!!!!???? Und die Sache mit dem Fahrwerk das ich wirklich anders kenne!!! 3 negativ-punkte!!!!
    ansonsten ist die Welt in Ordnung!!!! unter SportHatch versteht man nunmal was anderes!!!

Lösung: 8) 8) 8)

KW Gewinde mit Härteverstellung her....
    Breyton Felgen OHNE Notlauf her....
    neue Lautsprecher mit Verstärker her....

und: ich habe eeendlich mein 120dA, das mir BMW und der Frosch aus der Mattscheibe versprochen haben!!!! tja...wer hat....der hat!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Thema:

M-Fahrwerk 09/07 enttäuschung pur!!

Die Seite wird geladen...

M-Fahrwerk 09/07 enttäuschung pur!! - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...