M-Fahrwek nur welche Federn???

Diskutiere M-Fahrwek nur welche Federn??? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey zusammen, ich weiß wurde hier schon oft diskutiert, aber richtig hilfreich war für mich persönlich nix... Möchte mein Coupe Bj. 2010 gern...

  1. #1 Tobias120d, 03.04.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

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    Hey zusammen,

    ich weiß wurde hier schon oft diskutiert, aber richtig hilfreich war für mich persönlich nix...
    Möchte mein Coupe Bj. 2010 gern dem Boden näher bringen^^ Habe ein m-Fahrwerk drin und die BMW m261 Felgen, vorn und hinten distanzscheiben von 24mm. Bin am überlegen ob ich die PP269 in 18Zoll kaufe, aber ist ja nicht relevant, da sie die gleichen Abmaße hat wie die M-Felge.
    Hab schon öfters hier gelesen das das Coupe schon ab Werk tiefer ist wie der Hatch. Das Eibach "pro kit" welche 30/30 tiefer ist zur serie zum m-fahrwerk dann nur 15/15 nur ist mir nicht tief genug. Von H&R gibts glaub 2 Sorten. Einmal 60/40 und 50/30. Weiss jetz nicht was besser aussieht und es nen großen unterschied macht. Federn setzen sich ja auch noch etwas...
    Bilder mit 18Zoll und den Federn wären top.

    Danke schonmal:daumen::daumen::daumen:
     
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  3. as342

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    Hallo,
    ich habe das M - Fahrwerk und die Federn von Eibach 30/30. Die Tieferlegung gegenüber der Serie ist 30 mm, mit M Fahrwerk 15 mm.
    Durch die Eibach Federn liegt der Coupe schon gerade, und durch die Ferden von H+R sieht es mehr keilförmig aus.
    Meine Felgen sind 8,5-18 ET38, und die 30 mm sind genau an der Grenze
    wo man nicht bördeln muss, habe auch alles eingetragen bekommen.
    Kaufe Dir eine Felge aus dem Zubehör mit einer kleinen Einpresstiefe, lege 30 mm tiefer, und dann war es das.:daumen:
     
  4. #3 Tobias120d, 03.04.2012
    Tobias120d

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    wie meinste das?
     
  5. as342

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    Nochmal,

    Felgen nicht von BMW kaufen, wegen der großen ET, Eibach Pro Kit 30/30 einbauen, dann braucht man auch keine Distanzscheiben.
     
  6. #5 silence661, 03.04.2012
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    Hi. Da würde ich mich gerne einklinken mit einer Frage. Ich hab auch das M-Fahrwerk und die 261ger Felgen. Bedeutet das das man mit dieser Kombi ohne Spurplatten bei den 30/30 Eibach-Federn bördeln muss?? Ich dachte das würde so passen. Wäre Super wenn das einer beantworten könnte.

    Gruß
    Martin
     
  7. as342

    as342 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    bei der Einpresstiefe 38 und Breite 8,5 brauchte ich nicht zu bördeln, wobei die 261 ganz andere Masse hat.
     
  8. mle

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    Du musst mit m261 + Eibach Pro kit nix bördeln etc. Die haben ne ET von 49 und 52 ^^. Habe die gleiche Kombi gehabt.
     
  9. #8 silence661, 03.04.2012
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    Alles klar. Vielen dank!!
     
  10. bazi90

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    Hab die m261 mit Va + Ha 12er Distanzscheiben und Eibach pro Kit. Erfahrungen hab ich schon öfters geschrieben. Bilder im Album. Bin 100% zufrieden.
     
  11. #10 Tobias120d, 03.04.2012
    Tobias120d

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    @ bazi90
    die gleiche kombi hab ich ja auch. Felgen,selbe disantzscheiben. nur das prokit ist meiner meinung nach nicht so nen unterschied.kommt ja effektiv nur 15mm tiefer.was sagst zum H&R 50/30 oder 60/40? muss da was gemacht werden?
     
  12. #11 T.B, 03.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
    T.B

    T.B Guest

    Wenn man eine Reifenkombi vor dem tieferlegen ohne was zu machen fahren kann, braucht man auch nach dem tieferlegen nicht´s zu machen.
    Die Reifen kommen durch eine tieferlegung weder weiter nach außen noch weiter nach innen.

    Mit 24 mm Distanzscheiben hat Du ja nur noch eine ET von 25 (vorne).
    Und das hast du eingetragen bekommen?
     
  13. mle

    mle Gesperrt!

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    Jap, habe ich auch bekommen. War kein Ding.
     
  14. bazi90

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    Also vorne ist es optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tiefer gefällt mir nicht mehr. Hinten kommt er tatsächlich nicht ganz sooooo viel tiefer, für mich aber fast perfekt. Wenn gewünscht kann ich auch noch die vorher/nacher Bilder hochladen die ich gemacht habe. Wer mir aber erzählen will dass es fast keinen Unterschied macht hat einfach ein Problem mit den Augen sry.

    Die H&R kamen für mich nicht in Frage da das ganze dann nicht mehr alltagstauglich wäre, hab jetzt mit dem Pro-Kit und Kerscher Schwert schon Bedenken.

    Ob du ziehen musst liegt nicht an der Tieferlegung sondern an deinen Distanzscheiben. Wenns jetzt nicht schleift, schleifts auch nicht mit Federn.
     
  15. mc77

    mc77 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe die Performance 313 Felgen, m Fahrwerk und hinten 15mm vorne 12 mm spurplatten.
    Aber welche Federn würdet ihr jz noch nehmen das es vernunpftig aussieht?
     
  16. T.B

    T.B Guest


    Pro Rad 24mm Distanzscheiben hast Du niemals eingetragen bekommen.
    ET 25mm geht nicht beim 1er.
     
  17. #16 BMW-Racer, 14.05.2012
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  18. #17 grauimport, 16.05.2012
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    Das Prokit wird bei mir wohl auch noch reinkommen....is schon ärgerlich das BMW die Karre nicht einfach nen "furz" tiefer macht :-)
     
  19. #18 basti59, 11.06.2012
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    um das hier nochmal weiter zu führen, habe auch die Mfelge 261 und das M Fahrwerk habe nur hinten 10mm pro Seite eingetragen bekommen weil 12mm schon geschliffen hätten, und selbst die 10mm pro Seite nur mit viel Redekunst haha


    habe auch schon in einem anderem Thema gefragt, das ich mir nicht sicher bin ob das Eibach ProKit mir tief genug ist, hat den inzwischen einer das H&R 60/40 oder 50/30 verbaut und kann mal ein Bild hochladen. Vom Eibach habe ich schon Bilder gesehen und würde deshalb gerne mal nen vergleich haben.
     
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  21. #19 Santo_1979, 11.06.2012
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    ...schau in meine Bilder, habe H&R 50/30...Federn haben sich allerdings noch nicht ganz gesetzt....
     
  22. #20 basti59, 11.06.2012
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    wie lange haste die denn schon verbaut?
    wie ist denn das Fahrverhalten?, weil ich weiß bei meinem vorherigem Auto hatte ich eibach federn und ein freund von mir h&r und sein Auto war sozusagen immer am springen...
     
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