M-Embleme der Felgen verschwunden

Diskutiere M-Embleme der Felgen verschwunden im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus, Ende Oktober habe ich meinen 1er mit den 386er M-Felgen abgeholt, und auf diesen Felgen sind ja grundsätzlich diese kleinen M-Embleme...

  1. #1 Chefpilot, 08.12.2012
    Chefpilot

    Chefpilot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ende Oktober habe ich meinen 1er mit den 386er M-Felgen abgeholt, und auf diesen Felgen sind ja grundsätzlich diese kleinen M-Embleme aufgeklebt.

    Nun habe ich eben endlich meine Winterräder aufgezogen und dabei festgestellt, dass an drei meiner vier 386er Felgen die M-Embleme verschwunden sind.

    Mich hat das ehrlich gesagt doch ein wenig verwundert, wo die Embleme wohl abgeblieben sind. Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Kleber hat sich gelöst und sie sind abgefallen, oder jemand hat die Embleme geklaut. So richtig kann ich mir aber beides nicht vorstellen. Wer sollte denn ein Interesse daran haben, diese komischen Embleme von meinen Felgen zu klauen? Und dann nur drei?

    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob evtl. noch jemand die Erfahrung mit abhanden gekommenen M-Felgen-Emblemen gemacht hat, ob sie evtl. von BMW nicht richtig / gut genug verklebt wurden (evtl. hat man ja inzw. auch am Kleber gespart :mrgreen: ) ? Wenn dies der Fall wäre, sollte ich ja nicht der Einzige sein, bei dem sie abgefallen sind... Oder evtl. doch geklaut?

    Danke schon mal und Gruß,
    Chefpilot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 08.12.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    also auf den alten M207 Felgen verschwinden die Logos manchmal in der Waschanlage
    auf den M208 ist mir das nie passiert
     
  4. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    naja das Stück kostet ca. 5 Euro...

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  5. #4 Raldi-23, 08.12.2012
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei meinem :icon_smile: hab ich mit Anbringservice 4,53€ bezahlt :wink:.
     
  6. #5 Chefpilot, 08.12.2012
    Chefpilot

    Chefpilot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    danke erstmal für die Antworten.

    Ich war mit dem Wagen tatsächlich einmal in der Waschanlage. Habe zwar den Waschgang OHNE Felgenwäsche gewählt, aber offensichtlich hat das wohl ausgereicht, damit die Dinger sich von den Felgen lösen. Scheinen ja tatsächlich großartig verklebt zu sein. Da frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich noch die Felgenwäsche dazubestellt hätte - vielleicht hätte ich dann keine Felgendeckel mehr :mrgreen: .

    5 Euro für die hochwertigen M-Kleber, hehehe, das sind ja richtige Spaßvögel bei BMW :lachlach: .
     
Thema: M-Embleme der Felgen verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m emblem felgen Größe

    ,
  2. bmw m felgen emblem

    ,
  3. m ebleme

    ,
  4. bmw felgen m-logo abgefallen
Die Seite wird geladen...

M-Embleme der Felgen verschwunden - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...