M-Embleme der Felgen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Chefpilot, 08.12.2012.

1. #1 Chefpilot, 08.12.2012
    Chefpilot

Chefpilot 1er-Fahrer(in)

Servus,

Ende Oktober habe ich meinen 1er mit den 386er M-Felgen abgeholt, und auf diesen Felgen sind ja grundsätzlich diese kleinen M-Embleme aufgeklebt.

Nun habe ich eben endlich meine Winterräder aufgezogen und dabei festgestellt, dass an drei meiner vier 386er Felgen die M-Embleme verschwunden sind.

Mich hat das ehrlich gesagt doch ein wenig verwundert, wo die Embleme wohl abgeblieben sind. Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Kleber hat sich gelöst und sie sind abgefallen, oder jemand hat die Embleme geklaut. So richtig kann ich mir aber beides nicht vorstellen. Wer sollte denn ein Interesse daran haben, diese komischen Embleme von meinen Felgen zu klauen? Und dann nur drei?

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob evtl. noch jemand die Erfahrung mit abhanden gekommenen M-Felgen-Emblemen gemacht hat, ob sie evtl. von BMW nicht richtig / gut genug verklebt wurden (evtl. hat man ja inzw. auch am Kleber gespart :mrgreen: ) ? Wenn dies der Fall wäre, sollte ich ja nicht der Einzige sein, bei dem sie abgefallen sind... Oder evtl. doch geklaut?

Danke schon mal und Gruß,
    Chefpilot

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 08.12.2012
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    also auf den alten M207 Felgen verschwinden die Logos manchmal in der Waschanlage
    auf den M208 ist mir das nie passiert

4. tued

tued 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    naja das Stück kostet ca. 5 Euro...

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

5. #4 Raldi-23, 08.12.2012
    Raldi-23

Raldi-23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei meinem :icon_smile: hab ich mit Anbringservice 4,53€ bezahlt :wink:.

6. #5 Chefpilot, 08.12.2012
    Chefpilot

Chefpilot 1er-Fahrer(in)

Servus,

danke erstmal für die Antworten.

Ich war mit dem Wagen tatsächlich einmal in der Waschanlage. Habe zwar den Waschgang OHNE Felgenwäsche gewählt, aber offensichtlich hat das wohl ausgereicht, damit die Dinger sich von den Felgen lösen. Scheinen ja tatsächlich großartig verklebt zu sein. Da frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich noch die Felgenwäsche dazubestellt hätte - vielleicht hätte ich dann keine Felgendeckel mehr :mrgreen: .

5 Euro für die hochwertigen M-Kleber, hehehe, das sind ja richtige Spaßvögel bei BMW :lachlach: .

Thema: M-Embleme der Felgen verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m felgen emblem

,
  2. m ebleme

,
  3. bmw felgen m-logo abgefallen

Die Seite wird geladen...

M-Embleme der Felgen verschwunden - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...