M Emblem auf Bremssattel

Diskutiere M Emblem auf Bremssattel im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Jepp, die Kleber kommen echt cool :daumen: [IMG] [IMG] [IMG] Bevor Fragen kommen... Vorne 10er und hinten 12er Distanzen. Radnabe...

1. the1er

the1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    I like :daumen:

2. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    THX :blumen:

3. #63 Ringtool_Owner, 17.03.2014
    Ringtool_Owner

Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    aber das M gehört doch nach oben!

Ansonsten die Farbe der Bremssättel cool und passt zu schwarz!

4. #64 Mannimammut, 15.06.2015
    Mannimammut

Mannimammut 1er-Fahrer(in)

welche größe hat denn der aufkleber hier auf dem bild?

5. #65 Flying Dutchman, 10.08.2015
    Flying Dutchman

Flying Dutchman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Julian
    Ich grabe auch nochmal aus:

Passen die Aufkleber denn auch auf eine 123d Bremse, also keine 1M Bremse?
    Ich glaube Alles unter M bzw. PP ist doch uneben bzw. sehr klein?

Hier jemand Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß

6. 135HD

135HD 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    kann mir jemand sagen welche Größe bei nem 135i zu empfehlen ist?
    sollen ja auch nicht zu groß wirken auf dem Sattel

7. Flob

Flob 1er-Guru

Ich möchte das Thema mal kurz aufwärmen.
    Ich hätte an meinem 340i auch gern solche Aufkleber auf den vorderen Bremssätteln. Die sind ab Werk hellgrau, aber relativ rauh. Müsste ich die erst lackieren, damit es hält? Dann würde ich es lieber lassen.

8. #68 eau_rouge, 15.08.2017
    eau_rouge

eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

Für Dein Fahrzeug müsste es doch sicher die M-Sportbremse nachrüstbar geben. Kostet glaube ich nicht die Welt und kann eventuell gebraucht gefunden werden, falls jemand zu M Performance gewechselt ist.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Das wäre eine Idee, aber im Vergleich zu den 5 EUR für die Aufkleber doch eher teuer, ohne großen Mehrwert aus meiner Sicht. Zumal ich die mattgrauen Bremssättel schöner finde als die blauen (die bei meinem nicht wirklich passen würden).

10. #70 ExigeCup260, 16.08.2017
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Das ist schon krass: Wenn man den M3 in inkognito haben möchte (keine Hinweise auf M-Modell, sprich: Dach in Wagenfarbe lackiert, Auspuffanlage nur mit zwei Endrohren, Bremssättel neutral, Interieur ohne M-Insignien etc.) geht das nur über BMW-Individual und kostet sogar noch mehr!
    Man kriegt den Wagen auch nicht ohne Connected Drive.

11. #71 eau_rouge, 16.08.2017
    eau_rouge

? Wer sollte das wollen?

Zumal Dir die M GmbH mit Individual viel ermöglicht, aber sicher keinen Umbau auf eine Auspuffanlage mit zwei Endrohren.

12. #72 ExigeCup260, 17.08.2017
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Weil es Leute gibt, die gerne einen Understatement-Wagen fahren, der die Spitze der Baureihe darstellt, aber dem man es nicht ansehen soll. Zudem gibt es auch Leute, die das Connected Drive nicht haben wollen und gerne ein Auto haben, in dem kein Navi- und Multimediasystem zwangsverbaut ist - wiel man z.B. keine Datenlieferquelle sein möchte und sein Auto für Diebe z. B. unattraktiv machen möchte (man rduziert das Aufbruch-/Diebstahlrisiko erheblich, wenn man das z. B. nicht verbaut hat). Und ob man unbedingt eine Powerdome-Motorhaube ohne Funktion braucht, sei mal dahingestellt.

13. #73 eau_rouge, 17.08.2017
    eau_rouge

Meine Frage bezog sich nicht auf ConnectedDrive. Das kann ich verstehen und bin bei Dir.

Aber warum sollte BMW/M GmbH das andere anbieten? Damit das Du und vielleicht noch ein, zwei andere bestellen? Wäre mir auch neu, dass man einer ExigeCup die Potenz nicht ansieht - wobei es da eher andersrum ist, viel Potenz im Look, eher wenig im wirklichen Sinne.

Wie jeder traditionelle Hersteller hat auch die M GmbH seine "Insignien", die Fans, Liebhaber und Fahrer der Marke schätzen und sehen wollen. Dazu gehören eben Dinge wie die Abgasanlage mit vier Endrohren, der Powerdome, M-Rückspiegel etc.
    Wenn die M GmbH sich dann mal dazu entschließt, das wegzulassen, ist der Aufschrei bei vielen groß (Rückspiegel beim M2 als Thema). Für die M GmbH lohnt sich das doch gleich null, so einen individuelle Umbau anzubieten. Entweder Du stehst zu deinem Fahrzeug mit all seinen Auffälligkeiten und "Macken", wobei diese ja auch durch Leistung unterstrichen werden, oder du kaufst halt was anderes. 335d ist doch passend.

Auch weiß ich nicht was an diesem "Understatement" so toll sein soll. Am besten mache ich mir 220i auf den Heckdeckel und freue mich dann riesig, wenn ich einen A6 3.0TDI auf der Autobahn "abziehe"? Das soll dann aber Understatement sein, dieses Verhalten? Wenn ich irgendwann die Kohle für einen Ferrari zusammenhaben sollte, dann kaufe ich mir das Ding, weil es a. emotional und wunderschön aussieht, und b. einfach ein Traumwagen ist. Was sicher nicht am verhaltenen Auftritt liegt.

14. #74 CBsBMWs, 17.08.2017
    CBsBMWs

CBsBMWs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich kann da beide Ansichten verstehen.

Zum einen gehören vier Endrohre, geänderte Spiegel, spezielle Schürzen mittlerweile zu einem M-Fahrzeug, aber das war auch nicht immer so (siehe M3 e36 mit lediglich zwei Endrohren und Schürzen, wie vom normalen M-Paket).

Ich kann verstehen, wenn man eine aggressiv gezeichnete Schütze, vier riesige Endrohre zu auffällig findet und einfach ein elegantes Äußere mit starkem Motor haben möchte. Gründe hierfür gibt es viele und nicht nur, dass man mit einem vermeintlich schwachen Auto jemanden auf der Autobahn abzieht.

Bmw folgt hier einfach der Nachfrage und der Marktforschung. Der größte Teil der Kundschaft will immer auffälligere und fettere Kisten mit dicken Backen, 4 Endrohren und riesigen Felgen und vermeintlich sportlich.
    Beispiele, auch aus anderen Marken, gibt es hierbei viele, z.B.: Mercedes, da wird aus einem eleganten E 500 ein E 43 AMG, bei Alpina gabs früher 2 Endrohre, jetzt immer 4, auch aus einem BMW 550i wird ein M550i automatisch mit M-Paket.

Das nicht in jedem Segment dies so ist zeigt der M760i, den es wahlweise auch ohne M-Paket in der Excellence Ausführung gibt.

Ich habe jetzt genug geschrieben. Wie gesagt, ich kann die Leute verstehen, die kein auffälliges Auto haben möchten, jedoch eines mit richtig Power.
    Ein 35/40i oder d könnten Alternativen sein. Mit geändertem Fahrwerk, Bremsen und Software hat es da auch ein M3 schwer.

Der Absatz und die vielen Fans dieser „M-Insignien" geben der Marke BMW aber recht, sodass auch zukünftige Modelle so kommen werden.

15. #75 eau_rouge, 18.08.2017
    eau_rouge

Elegant und dennoch schnell? Da fällt mir Bentley oder Aston Martin ein. Beide auch gerne nur mit zwei Endrohren. Dennoch opulent und nicht gerade Understatement.

M-Fahrzeuge haben schon immer aggressiv ausgesehen (auch der M3 E30 damals), lediglich ist eine Anpassung an die Zeit zu beachten. Ich habe lediglich gesagt, dass BMW das auf keinen Fall machen wird - bzw. die M GmbH, weil dafür der Kundenkreis viel zu klein ist. Da muss man halt zu Alpina gehen. Die sehen wohl wirklich nicht gerade aggressiv aus mit dieser Frontschürze. Wenn das dann mit den vier Endrohren auch nicht passt, dann bitte selbst bauen.

Wenn Du hier ein bisschen recherchierst, weißt Du dass ich mit diesem kleinen "Autobahn-Beispiel" nicht ganz so abwegig unterwegs bin und ich mir das nicht ausgedacht habe. Das nur zu der Grundidee von "Debadging" und Custom-Umbau zum Understatement-Fahrzeug und dessen Zweck.

Es wird ja niemand dazu gezwungen die Autos so zu kaufen. Und ich kann auch verstehen dass keine Alternativen angeboten werden. Fahrzeugdesign hat sich auch weiterentwickelt und wird immer aggressiver, flacher und breiter. Das geht seit Anbeginn der (Auto)-Zeit so.

16. #76 CBsBMWs, 19.08.2017
    CBsBMWs

CBsBMWs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich kann dir diesbezüglich nur recht geben und wollte dich mit meinem Beitrag in keiner Weise angreifen oder dergleichen.
    Der Markt verlangt nach diesen Fahrzeugen, die aggressiv und sportlich bzw. breit und flach gezeichnet sind. Jeder Hersteller wäre angesichts dieser Nachfrage wohl schlecht beraten, diese Fahrzeuge nicht anzubieten. Die veränderten Modellpaletten der Hersteller zeigen dies deutlich.
    Ich wollte nur mein Verständnis zum Ausdruck bringen, dass es auch Leute gibt, die diese Optik gerade nicht bevorzugen. (Ich z.B finde die Optik des aktuellen M3 und besonders des 1er M hingegen grundsätzlich sehr gelungen)
    Jeder hat seine eigene Vorstellung und Wünsche bei einem Fahrzeug; das muss man tolerieren und sollte dafür Verständnis zeigen. Jeder soll seine eigene persönliche Meinung äußern ohne dem anderen seine persönliche Meinung zu verbieten. (Aber ich denke, dass läuft hier im Forum meistens gut)
    Da die Hersteller mangels Nachfrage diese wenigen potentiellen Käufer nicht bedient, können sich diese nur selbst durch Umbauten helfen.

Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:
    Wie sieht das bei den Folien langfristig aus, behalten sie ihre Farbe oder vergilbt v.a das weiß mit der Zeit?

17. cofe

cofe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    jap hab sie bei mir auf dem 125i coupe
    Zeigt euer Coupé

Seit ca 6 Monaten drauf mit regelmäßiger Pflege kein Problem bisher.
    Blättert nichts ab oder verfärbt sich

18. SPK

SPK 1er-Interessent(in)

Thema: M Emblem auf Bremssattel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m bremssattel aufkleber

,
  2. bmw m bremssattel

,
  3. bmw bremssattel aufkleber

,
  4. bmw m bremssattel aufkleber,
  5. bremssattel aufkleber bmw,
  6. M aufkleber auf einem normalen bmw,
  7. f21 m logo bremssattel,
  8. bremssattel aufkleber anbringen,
  9. bmw m logo bremssattel aufkleber,
  10. bmw bremssattelauskleber,
  11. BMW 1er M Bremssattel,
  12. bmw m performance bremssattel abdeckungen,
  13. m logp bremssattel,
  14. bmw 130i Bremssattel,
  15. m aufkleber bremssattel,
  16. bremsattel lackiert,
  17. Bremssattel Aufkleber Set für Ihren BMW.,
  18. m-bremssattel nachrüsten,
  19. m-emblem bremssattel,
  20. bmw m bremssattel cover,
  21. m auf bremssattel ausrichtung,
  22. 1er bmw bremssattel lack,
  23. bmw aufkleber an bremssattel ausrichtung,
  24. bremssattel BMW E61,
  25. bremssattel aufkleber erfahrung
Die Seite wird geladen...

M Emblem auf Bremssattel - Ähnliche Themen

1. BBS Japan Emblem Rot

BBS Japan Emblem Rot: 4x original BBS japan radnaben deckel Sysmbolscheiben in Rot und schriftzug Gold siehe bilder.waren auf den BBS ch-r drauf sieht mega aus 150VB...
  2. Original BMW Satz Emblem Embleme für Felge 1 Satz = 4 Stück

Original BMW Satz Emblem Embleme für Felge 1 Satz = 4 Stück: [IMG] EUR 30,00 End Date: 06. Aug. 16:50 Buy It Now for only: US EUR 30,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x Original BMW 1er 2er 3er Nabenkappen Raddeckel Kappen Emblem 68mm 6783536 998

4x Original BMW 1er 2er 3er Nabenkappen Raddeckel Kappen Emblem 68mm 6783536 998: [IMG] EUR 24,99 End Date: 29. Jul. 13:23 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E87 Opener Trunk Lid Original Emblem Activator 7207933 OEM

BMW 1er E81 E87 Opener Trunk Lid Original Emblem Activator 7207933 OEM: [IMG] $49.00 End Date: Jul-16 05:00 Buy It Now for only: US $49.00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 Opener Trunk Lid Original Emblem Activator 7207933 OEM

BMW 1er E81 E87 Opener Trunk Lid Original Emblem Activator 7207933 OEM: [IMG] $49.00 End Date: Jul-16 05:00 Buy It Now for only: US $49.00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...