///M-einer (auf'm Bolzplatz)

Diskutiere ///M-einer (auf'm Bolzplatz) im M Coupé Forum im Bereich Ausstellung; ///M-einer (Sommer 2013) BMW 1er M Coupé (BJ: Mitte März 2012): Komplette Vollausstattung (von adaptivem Bi-Xenon Kurvenlicht über Navi Pro mit...

  1. #1 Alp, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    03.2012
    Motorisierung:
    M Coupé (N54B30)
    Felgengröße:
    20 Zoll
    Hubraum:
    2996 cm³
    ///M-einer (Sommer 2013)

    BMW 1er M Coupé (BJ: Mitte März 2012):
    • Komplette Vollausstattung (von adaptivem Bi-Xenon Kurvenlicht über Navi Pro mit Harman-Kardon Sound bis hin zu elektrischen Memory-Sitzen mit keyless Komfortzugang)

      Technik:
    • JB4-G5 ISO inkl. DP-Fix, Speed-Limit defeat - laut Prüfstand ca. 440PS und 680nm :unibrow: (Diagramme unten)
    • Gewindefahrwerk KW inox-line Variante 3 (verstellbare Zug- und Druckstufe)
    • Akrapovič Slip-On Titan Endschalldämpfer inkl. wireless Klappensteuerung
    • BMS 3" catless Downpipes
    • Wagner Evo 1 Ladeluftkühler
    • EVOLITY Stahlflex-Bremsleitungen mit Edelstahlfittingen gefüllt mit Castrol SRF React Racing
    • aFe Magnum Force Pro 5R Phase 2 offene Luftfilter inkl. Scoops
    • Synapse Synchronic SB Series Blow Off Valve auf Alu Charge-pipe

      Felgen:
    • Sommerfelgen
      Felgen: Work VS-XX 20" 9x20 ET32 & 10,5x20 ET31
      Farbe: ursprünglich Burning-Silver, pulverbeschichtet in hochglanz schwarz
      Reifen: Continental ContiSportContact 5 P 245/30 ZR & 295/25 ZR (:swapeyes_blue:)
      Distanzscheiben: H&R Trak+ DR-System v/h 24mm (je 12mm)
    • Winterfelgen:
      Felgen: Breyton Race CS 19" 8,5x19 ET30 & 9,5x19 ET35
      Farbe: Matt Gun Metal mit orangerotem Lippen-Pinstripe
      Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 225/35 W & 255/30 W
      Distanzscheiben: H&R Trak+ DR-System vorne 24mm (je 12mm) hinten 40mm (je 20mm)

      Optik:
    • RevoZport 1M Raze Heckdiffusor inkl. Ground Effect Panel (Vollcarbon, glänzend)
    • RevoZport 1M Raze Front Splitter Replika (Schwert nicht montiert, zu tief)
    • Bremssättel in VO lackiert (Spezial-Klarlack) :icon_cool:
    • Nabendeckel und Distanzscheiben (nur Rand) hochglanz schwarz lackiert
    • Frontgrill und alle 4 Lufteinlässe hochglanz schwarz lackiert
    • Innenraumteile und Wischerdüsen in VO lackiert
    • M-Performance Carbon Heckspoilerlippe (oben VO/unten schwarz)
    • M-Performance Lenkrad mit Race-Display Alcantara
    • M-Performance Schaltgriff Carbon-look
    • M-Fussmatten Velours mit Kontrastnaht
    • BMW Edelstahl-Pedale
    • Blackline Heckleuchten
    • Blackline Nieren (Frontgrill)
    • Blackline M-Kiemen
    • MTEC MT-438 Super White H3 (für Abbiegelichter)
    • LED-Standlichtlampen 2x20W (Trapezform, wie LUX)
    • LED-Innenraumbeleuchtung:
      - passgenaue SMD-Platinen für Hauptlicht und Leseleuchten v/h
      - Austausch-Einsätze mit SMD-Platinen für Fuss-/Kofferraum
      - SMD-Soffitten für Handschuhfach und Schminkspiegel
    Derzeitiger "UVP" Gesamtwert über €87000,- :shock:


    (Bilder anklicken für volle Größe)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Hier die Diagramme vom Leistungsprüfstand ----------
    Ich muss dazu sagen, dass das JB4 durch das dynamische Regeln auf den Prüfständen sehr zuckelige Diagramme liefert, wovon man in der Realität aber nichts merkt.
    Diagramme Run 1 & 2, sowie das übereinander gelegte Diagramm vor Einbau vom JB4, Downpipes und Ladeluftkühler:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ---------- Hier sind noch die älteren Bilder ----------
    ----- Auf'm Bolzplatz -----
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ----- Motor & Technik -----

    - aFe Magnum Force Pro 5R Phase 2 (offene Luftfilter) inkl. Scoops
    - Synapse Synchronic SB Series Blow Off Valve auf Alu Charge-pipe
    - Akrapovič wireless Klappensteuerung
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ----- LED-Beleuchtung (nirgends mehr Glühlampen im Innenraum) -----
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ----- Breyton Race CS 19" mit Dunlop SP Winter Sport 3D - Der Winter kann kommen! -----
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sehr schicker M :daumen:
    Die 20 Zoll sind generell nicht so mein Fall - aber gut ausschauen tut das!
    Toll finde ich deine Fussmatten. Woher hast du die?
    Die Pedale sehen auch viel besser aus, als die PP Teile!
    Bist du mit dem Schaltknauf zufrieden? Ich finde, der liegt nicht so gut in der Hand, wie der Originale...
    Ein paar Bilder von deiner Innenraumbeleuchtung bei Nacht wären toll... :mrgreen:
    Wo hast du das KW einbauen/ abstimmen lassen?
    Insgesamt wirklich ein toller Wagen!
     
  3. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Danke dir! Die Fussmatten habe ich geschenkt bekommen, daher weiss ich nicht welcher shop, aber die sind aus den Staaten und waren wohl sauteuer (um die 200!). Den Schaltknauf hab ich von Anfang an drin, kenne den originalen daher nicht gut, aber ich komme generell gut zurecht mit relativ ungeformten, kleineren Knäufen, also keine Probleme. Man greift halt irgendwie mehr mit den Fingern, als nur mit der Handfläche, kann dafür aber auch präziser Schalten, finde ich.
    KW wurde von Autohaus eingebaut, war erst bretthart in der Grundeinstellung. Dann aber auf Druckstufe (unten) v&h 7 Klicks offen, Zugstufe vorne 9 Klicks offen, hinten 12 und es ist super komfortabel und immernoch sausportlich.

    Bilder von der Beleuchtung wollte ich heute nacht eh mal machen, hab bisher nur vorher-nachher Bilder beim Einbau gemacht. Poste ich dann noch...
     
  4. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Was soll man großartig sagen?!
    Bis auf die Lenkradblende ist der Wagen ein absoluter Traum.

    Die Felgen sind nicht 100%ig mein Fall aber es muss dir gefallen :nod:
     
  6. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Komisch, die Felgen machen das Auto m.M.n. so spektakulär, aber ist halt Geschmackssache, ich find's geil :)

    Aber was hast Du gegen die Alcantara Lenkradlende in einem Alcantara Innenraum mit Ledersitzen? Das originale Plastik war ja gruselig! Verbesserungsvorschlag?
     
  7. #7 fliese50, 27.08.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    eine geniale karre, eines der schönsten 1M die ich bis jetzt gesehen habe und die felgen finde ich mal richtig geil
     
  8. #8 felma, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Ich fahre immer an Deinem vorabei, wenn ich zum Kempe Autowaschen fahre. Der steht immer bissl weiter raus wie die anderen. Steht da wie ne Eins. Einer der schönsten 1M. Top

    PS: Gruß aus Buckenhof
     
  9. #9 Alp, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Schönen Gruß zurück und danke für das nette Kommentar/Bewertung! Ich weiß, ich muss mal mehr Bilder an einer besseren Location machen, der Bolzplatz musste herhalten wegen dem tollen Gras :D
    Ja beim Kempe bin ich mehrmals die Woche (siehe Schwammbox im Kofferraum :lach_flash:), schon geil ne SB-Waschanlage 100 Meter die Straße runter zu haben :D Wir treffen uns da bestimmt mal!

    Ich muss endlich das Monster in der Garage verkaufen (Calibra 4x4 turbo), dann wird er auch nicht so oft schmutzig und glänzt noch ein Paar Jahre vor sich hin!
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab extra auf die 1MQP Blende in Verbindung mit dem PP 2 Lenkrad gewechselt ;-)
     
  11. #11 pousa13, 29.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    wie schon im thread geschrieben, die felgen sind nicht mein geschmack und wirken mir persönlich zu groß. trotzdem sehr stimmig und dezent optimiert.
    sehr geil find ich den PP Spoiler - oben VO und unten schwarz, das is ne geile idee!
    die Abgasanlage hätte ich persönlich mit schwarzen/dunklen endrohren stimmiger gefunden.
    viel spaß damit! :)
     
  12. #12 Edition135i, 31.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    wunderschön!

    Geil gemacht, auch mit dem zwei-farbigem Heckspoiler, etwas, was nicht jeder hat!
     
  13. #13 Bundesfowi, 01.09.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    saugeiles Teil , kann nur fast volle Punktzahl geben !!
     
  14. #14 Roy, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Insgesamt wirklich ein tolles Auto...
    Ich hab ja fast das Gleiche... ;)

    Die Felgen...
    Da scheiden sich die Geister.
    Ich mag den Look von deinen schwarzen 20".
    Aber so recht kann ich mich noch nicht damit anfreunden...
    Performance-technisch ein No-Go!
     
  15. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Performance ist aber viel besser als Serie. 295 statt 265 auf der Antriebsachse, das sind fast 12% mehr Reifen, die Felgen sind nur 1-Zoll größer als Serie und das Fahrwerk ist Welten besser. Komfort ist ein anderes Kapitel, wobei der bei mir noch sehr hoch ist, nicht verwechseln.

    Deine veränderte Bewertung finde ich allerdings unfair und unlogisch, v.a. nachdem man deinen ersten Post hier ließt. Warum ist dein Wagen eigentlich nicht in der Ausstellung?
     
  16. #16 Mysterikum, 15.09.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Jetzt schreibe ich auch mal eine Bewertung. :winkewinke:

    Durfte in Alp seinen schon mitfahren, hier mal ein kleiner Vergleich gegen meinen 35'er:

    Der /// steht Super da, Fahrwerk bietet genug Restkomfort. (hätte ich mir schlimmer vorgestellt, ich sag mal einen ticken härter als ein originaler 35'er mit Rft Reifen).
    Das einzige was mir "nicht" gefallen hat ist, das seine Akrapovic lauter und besser ist als meine PP :daumen: :unibrow: .

    Fahrwerte/Leistung etc, sind um Welten besser als mein kleiner Serien 35'er :haue:.

    Kann man als Gesamtpaket nicht mehr mit einen normalen 35'er vergleichen. Echt Top :D.

    Lg, Denny
     
  17. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Update: Habe mal neue Bilder hinzugefügt, nach den Luftfilter und Blow-Off Einbauten. Danke an alle für das Feedback hier!
     
  18. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Update:
    Neue Bilder mit neuen Felgen - Der Winter kann kommen!
    Felgen: Breyton Race CS 8,5x19 ET30 & 9,5x19 ET35
    Farbe: Matt Gun Metal mit orangerotem Lippen-Pinstripe
    Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 225/35 & 255/30
    Distanzscheiben: H&R Trak+ DR-System vorne 24mm (je 12mm) hinten 40mm (je 20mm)
     
  19. #19 Mysterikum, 03.11.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hi Alp,

    na die Felgen passen doch mal Super:daumen:.
    Wie ist die Traktion ? :unibrow:
     
  20. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Danke, find ich auch :icon_cool:, noch nie war Winter überbrücken so stylisch. Traktionskontrolle hat schon mehr zu tun als mit den 295ern auf den 20 Zöllern, jetzt auch im 3. Gang, wer hätte das gedacht :wink:. Bissl mehr Laufgeräusche v. a. beim Einlenken, aber das ist ja normal bei Winterreifen.
    Habe jetzt übrigens auch die Graukeil-Frontscheibe drin, nach den Steinschlägen.
     
Thema: ///M-einer (auf'm Bolzplatz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiss bmw 1m treffen

Die Seite wird geladen...

///M-einer (auf'm Bolzplatz) - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen