M Drive Tour 2014

Diskutiere M Drive Tour 2014 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Heute hatten wir die Möglichkeit bei der im Hause Mattes (BMW Händler in Meiningen) stattfindenden M Drive Tour mitzumachen und verschiedene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BMWrazr, 14.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Heute hatten wir die Möglichkeit bei der im Hause Mattes (BMW Händler in Meiningen) stattfindenden M Drive Tour mitzumachen und verschiedene M-Modelle im Rahmen einer schönen Ausfahrt zu (er)fahren. :gespannt:

    Ein rundum gelungener und interessanter Tag mit toller Orga, zu welchem ich noch ausführlicher berichten werde. [​IMG] Vorab gibt es von mir erstmal die übliche Bilderflut. :)

    Gruß,
    Katja

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sehr nice Katja! :daumen:

    Wieso hast du mir den Blauen M3 nicht mitgebracht??? :icon_smile::wink:
     
  4. #3 BMWrazr, 14.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich habs versuuucht, aber dann doch die Kapazitäten meiner Handtasche überschätzt........ :crybaby: Selbst mein eigener Favorit, der graue M4, [​IMG] hat nicht reingepasst. :motz:
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.016
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :lach_flash:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 14.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sehr schön katja!! ich bin auf deinen bericht gespannt. durftest du alles fahren?
     
  7. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :grins::daumen:

    Beim nächsten mal nimmst dann aber bitte ne größer Handtasche mit ok!? :wink:
     
  8. #7 BMWrazr, 15.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Nach der Ankunft in Meiningen meldete man sich als teilnehmender Fahrer zunächst an. Von 2 kompetenten Instruktoren gab es dann einige Infos. Vom ersteren bekamen wir eine Präsentation zu der Geschichte, der Technik und den Modellen der M GmbH (während man sich Kaffee & Kuchen schmecken lassen konnte) und der zweite Herr wies uns noch direkt an einem der Fahrzeuge kurz ein. Die beiden führten uns als Führungs- (M3) bzw. Schlussfahrzeug (435i Cabrio) mit Hilfe von Funkgeräten, die in jedem der 9 Autos angebracht waren, durch die 2-stündige Tour. Es nahmen immer 2 Teilnehmer in den Fahrzeugen Platz und in den insgesamt 5 ganz kurzen Zwischenstopps wurde dann wie folgt getauscht: erst tauschten Fahrer und Beifahrer, bei der nächsten Pause rückte man in das jeweils vorausfahrende Fahrzeug auf, dann tauschte man wieder mit dem Beifahrer und rückte dann zum nächsten Auto in der Kette vor.
    Wir haben uns als erstes das für uns interessanteste/wichtigste Fahrzeug rausgepickt und fuhren im grauen M4 los. Dieses unterscheidet sich sehr spürbar von dem uns gewohnten 435i – man spürt die ganze wesentlich sportlicher abgestimmte Technik im kompletten Auftreten. Nach dem 4er war ich für mich fahrtechnisch zufriedengestellt (ich hatte quasi mein oberstes Tagesziel erreicht :mrgreen: ), habe die restliche Fahrzeit der Tour meinen Freund fahren lassen und hatte so Zeit, Fotos zu machen und die danach kommende M5 Limousine sowie das M6 Gran Coupe als Beifahrerin erlebt. Beide im Vergleich ganz schöne Schiffchen, wobei für uns der M5 der weniger beeindruckende Bolide war, zumal bei 260 Tacho finito war. Mit dem M6 fiel auf der freien Autobahn paar Mal die 300 km/h Grenze und überhaupt lag das Gran Coupe mit seinem tieferen Schwerpunkt wesentlich präziser und angenehmer auf der Straße. In Kurven hatte man bei ganz lebhaften Geschwindigkeiten immer noch ein gutes Gefühl und das Auto ließ sich überaus sicher manövrieren.
    Bei der Tour waren etwas Stadtgebiet, viel Landstraße und einiges an Autobahnstrecke im Mix vertreten. Die Durchsagen des vorausfahrenden Instruktors waren super abgestimmt, es entstanden keine brenzligen Situationen und es hatte kein Teilnehmer Probleme, den Anschluss zu behalten und rechtzeitig die richtigen Abfahrten zu erwischen.
    Nach der Ausfahrt ging es wieder ins Autohaus, wo es noch einige kurze Abschlussworte gab und wir ein Lob bekamen, dass alle anständig gefahren sind und es von keiner Seite Grund zu Beschwerden gab. ^^ Zum Schluss wurden wir noch verwöhnt mit leckeren Häppchen/Snacks und Getränken, woraufhin es entspannt an die Heimreise ging.
    Eine top Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und einem perfekt vorbereiteten M-Team sowie einem freundlichen und aufmerksamen Gastgeber (Mitarbeiter des Autohauses Mattes). Beschweren konnte sich wahrlich keiner, der dieses Erlebnis mitmachen durfte. :nod:

    Mein persönliches Fazit? Ganz klar – we need the M4! [​IMG] Mein absoluter Favorit des Tages – optisch, größentechnisch sowie Fun-Faktor-mäßig! [​IMG]
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:

    der M4 aus Bild 5. WOW :shock: love on first sight :eusa_shifty:
     
  10. #9 Xiphias, 15.06.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    M4 in Bild 5? :kratz:

    @Katja: Wie du bist net alle gefahren?! :-s
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 15.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    (!!!!) :-s
     
  12. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Hieß einer der Instruktoren zufällig Stephan?
     
  13. #12 BMWrazr, 16.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    @Chris -> Alle Autos zu fahren war insoweit gar nicht möglich. Wir hatten mich sowieso nur provisorisch mit anmelden können/dürfen - als Fahrer/Teilnehmer war eigentlich nur Tobias im Plan (Teilnehmerzahl natürlich begrenzt). Und dann haben wir nach Rücksprache mit den Anmelde-Damen geklärt, dass ich mal mit eingetragen werde, sodass falls es zeitlich hinhaut ich auch mal ein Stück fahren kann. (Wussten ja vorab gar nicht, wie das alles überhaupt konkret abläuft.) Aber so ist das echt optimal rausgekommen.

    Das weiß ich nicht... :icon_neutral:
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :grins: schei**e, das ist ja ein M6..... sieht mittlerweile alles gleich aus :swapeyes_blue:
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 16.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    m6 qp weisch??

    [​IMG]
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    Bild 5 mit dem alten Herrn im Hintergrund, der da irgendwas anschaut.
    Dickes schwarzes BMW mit die Opa im Hintergrund..... gelbe Bremssättel..... man ey


    [​IMG]
     
  17. #16 Xiphias, 16.06.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ich glaub das liegt daran, dass der Batzen schwarz is :?




    oder halt am Alter gewisser Personen hier :baehhh:
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    :haue:
    das ist doch Bild 5 oder verschluckt mein Browser irgendwas. Und was ist es? Ein M4 oder 435i oder was weiß ich.
    Vielleicht hol ich mir altersgerecht bald ne C Klasse :baehhh:
     
  19. #18 BMWrazr, 16.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Derweil einige weitere Pics... ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xiphias, 16.06.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bild 5 is nen matt-schwarzer M6 :mrgreen:
    Mhh die neue C-Klasse is fast aweng zu dynamisch für dein Alter :lachlach:
     
  22. #20 Wieselflink, 16.06.2014
    Wieselflink

    Wieselflink 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Nürnberger Land
    Sehr schöner Bericht:daumen:
    Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
    Auch ich hatte das große Vergnügen an diesem Event teilzunehmen.

    Die von mir gefahrenen Wagen waren der M3 :yeah: das M6 cabrio und ein M5 mit Competition Paket.

    Der neue M3 ist wirklich ein faszinierendes Auto, dessen Potential sich nur im Ansatz erahnen lassen konnte bei dieser Veranstaltung. Er ist meiner Meinung nach mehr für die Rennstrecke, als für den normalen Straßenverkehr unter Berücksichtigung der StVO konzipiert. Was ich damit sagen will:
    Ich war wirklich überrascht, wie konsequent er auf Performance ausgelegt ist. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht über die wenig befahrenen Landstraßen zu fegen, vom Sound mal ganz zu schweigen.

    Das M6 Cabrio war nicht mein Fall. Einfach zu schwer und das Fahrwerk hat mich auch nicht überzeugt. Ziemlich schwammig auf der AB. Nicht mein Auto.

    Der M5 wiederum hat mich positiv überrascht. Weitaus nicht so kompromisslos abgestimmt wie der M3 aber trotzdem landstraßentauglich. Einzig die Lenkung
    vermittelt einem nicht so den direkten Kontakt zum Asphalt. Auf der AB ist der M5 eine Macht, vor allem wenn er offen ist. 300 Km/h sind kein Problem und werden für den Fahrer kaum wahrnehmbar, sehr zügig, erreicht. Und die verbaute Akrapovic Anlage verwöhnte mich mit regelmäßiger Gänsehaut.
    Sensationeller, böser Sound.

    Es war ein toller Tag, der mir noch länger in Erinnerung bleiben wird.

    Das wars von meiner Seite zur M Drive Tour 2014
     
Thema:

M Drive Tour 2014

Die Seite wird geladen...

M Drive Tour 2014 - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.