M Drive Tour 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BMWrazr, 14.06.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BMWrazr, 14.06.2014
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Heute hatten wir die Möglichkeit bei der im Hause Mattes (BMW Händler in Meiningen) stattfindenden M Drive Tour mitzumachen und verschiedene M-Modelle im Rahmen einer schönen Ausfahrt zu (er)fahren. :gespannt:

Ein rundum gelungener und interessanter Tag mit toller Orga, zu welchem ich noch ausführlicher berichten werde. [​IMG] Vorab gibt es von mir erstmal die übliche Bilderflut. :)

Gruß,
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sehr nice Katja! :daumen:

Wieso hast du mir den Blauen M3 nicht mitgebracht??? :icon_smile::wink:

4. #3 BMWrazr, 14.06.2014
    BMWrazr

Ich habs versuuucht, aber dann doch die Kapazitäten meiner Handtasche überschätzt........ :crybaby: Selbst mein eigener Favorit, der graue M4, [​IMG] hat nicht reingepasst. :motz:

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :lach_flash:

6. #5 alpinweisser_120d, 14.06.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sehr schön katja!! ich bin auf deinen bericht gespannt. durftest du alles fahren?

7. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :grins::daumen:

Beim nächsten mal nimmst dann aber bitte ne größer Handtasche mit ok!? :wink:

8. #7 BMWrazr, 15.06.2014
    BMWrazr

Nach der Ankunft in Meiningen meldete man sich als teilnehmender Fahrer zunächst an. Von 2 kompetenten Instruktoren gab es dann einige Infos. Vom ersteren bekamen wir eine Präsentation zu der Geschichte, der Technik und den Modellen der M GmbH (während man sich Kaffee & Kuchen schmecken lassen konnte) und der zweite Herr wies uns noch direkt an einem der Fahrzeuge kurz ein. Die beiden führten uns als Führungs- (M3) bzw. Schlussfahrzeug (435i Cabrio) mit Hilfe von Funkgeräten, die in jedem der 9 Autos angebracht waren, durch die 2-stündige Tour. Es nahmen immer 2 Teilnehmer in den Fahrzeugen Platz und in den insgesamt 5 ganz kurzen Zwischenstopps wurde dann wie folgt getauscht: erst tauschten Fahrer und Beifahrer, bei der nächsten Pause rückte man in das jeweils vorausfahrende Fahrzeug auf, dann tauschte man wieder mit dem Beifahrer und rückte dann zum nächsten Auto in der Kette vor.
    Wir haben uns als erstes das für uns interessanteste/wichtigste Fahrzeug rausgepickt und fuhren im grauen M4 los. Dieses unterscheidet sich sehr spürbar von dem uns gewohnten 435i – man spürt die ganze wesentlich sportlicher abgestimmte Technik im kompletten Auftreten. Nach dem 4er war ich für mich fahrtechnisch zufriedengestellt (ich hatte quasi mein oberstes Tagesziel erreicht :mrgreen: ), habe die restliche Fahrzeit der Tour meinen Freund fahren lassen und hatte so Zeit, Fotos zu machen und die danach kommende M5 Limousine sowie das M6 Gran Coupe als Beifahrerin erlebt. Beide im Vergleich ganz schöne Schiffchen, wobei für uns der M5 der weniger beeindruckende Bolide war, zumal bei 260 Tacho finito war. Mit dem M6 fiel auf der freien Autobahn paar Mal die 300 km/h Grenze und überhaupt lag das Gran Coupe mit seinem tieferen Schwerpunkt wesentlich präziser und angenehmer auf der Straße. In Kurven hatte man bei ganz lebhaften Geschwindigkeiten immer noch ein gutes Gefühl und das Auto ließ sich überaus sicher manövrieren.
    Bei der Tour waren etwas Stadtgebiet, viel Landstraße und einiges an Autobahnstrecke im Mix vertreten. Die Durchsagen des vorausfahrenden Instruktors waren super abgestimmt, es entstanden keine brenzligen Situationen und es hatte kein Teilnehmer Probleme, den Anschluss zu behalten und rechtzeitig die richtigen Abfahrten zu erwischen.
    Nach der Ausfahrt ging es wieder ins Autohaus, wo es noch einige kurze Abschlussworte gab und wir ein Lob bekamen, dass alle anständig gefahren sind und es von keiner Seite Grund zu Beschwerden gab. ^^ Zum Schluss wurden wir noch verwöhnt mit leckeren Häppchen/Snacks und Getränken, woraufhin es entspannt an die Heimreise ging.
    Eine top Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und einem perfekt vorbereiteten M-Team sowie einem freundlichen und aufmerksamen Gastgeber (Mitarbeiter des Autohauses Mattes). Beschweren konnte sich wahrlich keiner, der dieses Erlebnis mitmachen durfte. :nod:

Mein persönliches Fazit? Ganz klar – we need the M4! [​IMG] Mein absoluter Favorit des Tages – optisch, größentechnisch sowie Fun-Faktor-mäßig! [​IMG]

9. joe266

joe266 Guest

:daumen:

der M4 aus Bild 5. WOW :shock: love on first sight :eusa_shifty:

10. #9 Xiphias, 15.06.2014
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    M4 in Bild 5? :kratz:

@Katja: Wie du bist net alle gefahren?! :-s

11. #10 alpinweisser_120d, 15.06.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    (!!!!) :-s

12. erdi24

erdi24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Hieß einer der Instruktoren zufällig Stephan?

13. #12 BMWrazr, 16.06.2014
    BMWrazr

@Chris -> Alle Autos zu fahren war insoweit gar nicht möglich. Wir hatten mich sowieso nur provisorisch mit anmelden können/dürfen - als Fahrer/Teilnehmer war eigentlich nur Tobias im Plan (Teilnehmerzahl natürlich begrenzt). Und dann haben wir nach Rücksprache mit den Anmelde-Damen geklärt, dass ich mal mit eingetragen werde, sodass falls es zeitlich hinhaut ich auch mal ein Stück fahren kann. (Wussten ja vorab gar nicht, wie das alles überhaupt konkret abläuft.) Aber so ist das echt optimal rausgekommen.

Das weiß ich nicht... :icon_neutral:

14. joe266

joe266 Guest

:grins: schei**e, das ist ja ein M6..... sieht mittlerweile alles gleich aus :swapeyes_blue:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 16.06.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    m6 qp weisch??

17. joe266

joe266 Guest

Bild 5 mit dem alten Herrn im Hintergrund, der da irgendwas anschaut.
    Dickes schwarzes BMW mit die Opa im Hintergrund..... gelbe Bremssättel..... man ey

Thema:

M Drive Tour 2014

Die Seite wird geladen...

M Drive Tour 2014 - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.