M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mocomoco, 16.01.2012.

  1. #1 mocomoco, 16.01.2012
    mocomoco

    mocomoco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich fahre z.Zt. die 208er Felgen mit Mischbereifung (HA: 225/40 18 und VA: 205/45 18).
    Da aber nur noch Dunlop seinen SP SportMaxx in der Größe für die VA anbietet, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht rundum 225/40 18 fahren könnte (ist evtl. ein Gutachten nötig? Braucht man Distanzscheiben o.ä.?)?
    Bin für jeden Tipp/ Meinung dankbar :aufgeregt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 16.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sollte ohne weiteres gehen, da brauchst Du aber eine Einzelabnahme damit das eingetragen wird. Ich habs genauso mit meinen 182er gemacht.
     
  4. #3 gaudscho, 16.01.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Gibts schon so manchen Thread hierzu und es fahren auch einige so rum. Bei den meisten reichte ein Tüv-Mustergutachten, manche Prüfer wollten noch die Freigabe des Reifenherstellers und/oder die Tragfähigkeitsbescheinigung seitens BMW für die vordere Felge.

    Gerd
     
  5. #4 mocomoco, 16.01.2012
    mocomoco

    mocomoco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Danke für die schnellen Antworten! :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich?

Die Seite wird geladen...

M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...