M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich?

Diskutiere M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich fahre z.Zt. die 208er Felgen mit Mischbereifung (HA: 225/40 18 und VA: 205/45 18). Da aber nur noch Dunlop seinen SP SportMaxx in der...

  1. #1 mocomoco, 16.01.2012
    mocomoco

    mocomoco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich fahre z.Zt. die 208er Felgen mit Mischbereifung (HA: 225/40 18 und VA: 205/45 18).
    Da aber nur noch Dunlop seinen SP SportMaxx in der Größe für die VA anbietet, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht rundum 225/40 18 fahren könnte (ist evtl. ein Gutachten nötig? Braucht man Distanzscheiben o.ä.?)?
    Bin für jeden Tipp/ Meinung dankbar :aufgeregt:
     
  2. #2 Berentzenkiller, 16.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sollte ohne weiteres gehen, da brauchst Du aber eine Einzelabnahme damit das eingetragen wird. Ich habs genauso mit meinen 182er gemacht.
     
  3. #3 gaudscho, 16.01.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Gibts schon so manchen Thread hierzu und es fahren auch einige so rum. Bei den meisten reichte ein Tüv-Mustergutachten, manche Prüfer wollten noch die Freigabe des Reifenherstellers und/oder die Tragfähigkeitsbescheinigung seitens BMW für die vordere Felge.

    Gerd
     
  4. #4 mocomoco, 16.01.2012
    mocomoco

    mocomoco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Danke für die schnellen Antworten! :daumen:
     
Thema:

M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich?

Die Seite wird geladen...

M-Doppelspeichen 208 Felgen auch ohne Mischbereifung möglich? - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...