M Doppelspeiche 208 8,5 x 18 ET 52 und Spurverbeiterung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 123-taurus, 23.01.2011.

  1. #1 123-taurus, 23.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er-Freunde,

    ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Ich fahre an meinem 1er die Styling 208 in 8,5 x 18 auf Bridgestone Potenza RE050A in 245/35R18 ET 52. Nun steht mir die Felge nich gut genug im Radkasten, deshalb würde ich gerne eine Spurverbreiterung verbauen. Leider habe ich die Felgen auf Grund des Winters im Moment nicht montiert, deshalb kann ich nicht messen, wie breit die Spurverbreiterung sein darf. Des Weiteren möchte ich noch H&R 60/40 Federn an meinem M-Fahrwerk-Dämpfern verbauen. Der Wagen würde also noch etwas tiefer kommen.

    Wie breit könnte ich "bauen" pro Seite, ohne Arbeiten am Radkasten vornehmen zu müssen? Wo kann man gute Spruplatten nebst Schrauben und Radschloss erwerben? Vielleicht hat auch jemand Bilder von vergleichbaren Breiten.

    besten Dank schonmal an euch

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    10mm distanzen passen gut, also 20mm pro achse.
    bei 12mm kann es passieren, dass du schon was machen musst. bei manchen hat es gepasst, bei manchen nicht.

    wenn du federn verbaust, veränderst du die freigängigkeit nicht.
    würde dir aber die 60/40 nicht empfehlen. max. die 50/30.

    wenn du richtig tief wilst und auch noch wert auf die dynamik legst kommst du nicht um ein richtiges fw rum. besser sogar nen gewinde.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast ne ET52er Felge, da würd ich 13mm pro Seite fahren, sprich dann ne effektive ET von 39 :nod:

    Comar1979 hat auch ET52 Felgen mit 13mm pro Seite drauf!
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    effektiv steht die 8,5er mit ET52 11mm weniger vor als eine 8er mit ET35...
    und eine 8er mit ET35 ist bei vielen das max. dazu kommt noch der 245er reifen.

    ich würde hinten max. 10mm distanzen nehmen, wenn du sicher gehen willst
     
  6. #5 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber er hat auch den Hankook, der baut ja nicht allzu breit.:icon_smile:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo gut, das ist mir schon klar, dafür steht das Ding saufett im Radkasten :mrgreen:
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    ...und schleift.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein :roll: Erst seinen Thread lesen, dann weiter rummaulen!
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    ja das kann ja sein, dass es bei ihm laut tüv bzw. laut ihm passt:wink:
    aber laut theorie!!! bist du mit der HA felge + 10mm distanzen nur 1mm weiter im radkasten als mit einer 8er felge ET 35.

    und diese 8er ET 35 felge (mit einem schmalen 225er reifen) ist eig das max. bei den meisten.
    der TE fährt denke ich mal nen 245er.

    gut...bei manchen passt angeblich auch ne 8,5er mit et35. kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich auch rennstrecken tauglich ist.
    da der TE nichts an der karosserie machen möchte, würd ich ihm max. 10mm distanzen empfehlen

    greetz
     
  11. #10 123-taurus, 23.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ja jungs/männer ich denke ich werde mich jetzt nicht wegen 3mm heiß machen ;-) da nehme ich die 10er pro seite und bin mir sicher, dass alles gut passt.

    wo kann man denn platten und schrauben gut kaufen?
     
  12. #11 Lifestyler, 25.01.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich fahre z.b auf einer 8,5er felge et 50 15mm platten PRO seite und musste lediglich die innenradhausschale etwas bearbeiten! keine kanten angelget!

    aufm sommerradsatz fahre ich ne 8er felge et 45 ebenfals 15er platten (eff. et 30) und das passt auch ohne schleifen !

    jeweils 225/40 reifen .sommer wie winter!
     
  13. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik


    ist das so ?!?!?! Ich habe meine H&R immer noch nicht drin ...
     
  14. Cjris

    Cjris Guest

    joa
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Bitte erklären !
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was heißt bitte erklären, ist doch relativ klar? Du bauste die Federn ein, wodurch die Karosse tiefer kommt, aber sich ja deswegen nicht der Abstand zwischen Reifen/Felge und Karosse verringert, ist ja keine Spurverbreiterung. Die maximale Einfederungshöhe bleibt die gleiche, nur da du etwas kürzere Federn reinbaust verringert sich halt der Federweg.
     
Thema:

M Doppelspeiche 208 8,5 x 18 ET 52 und Spurverbeiterung

Die Seite wird geladen...

M Doppelspeiche 208 8,5 x 18 ET 52 und Spurverbeiterung - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...