M-Diffusor

Diskutiere M-Diffusor im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, sorry, bestimmt ist dieses Thema schon mal angesprochen worden aber ich habe leider nichts unter der suche Funktion gefunden. Ich habe...

  1. #1 Morpheus_88, 06.02.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hey,

    sorry, bestimmt ist dieses Thema schon mal angesprochen worden aber ich habe leider nichts unter der suche Funktion gefunden.
    Ich habe folgendes Problem...und zwar bekomme ich meinen M-Diffusor (Coupe) nicht mehr ans Auto! Habe den Diffusor abmontiert und in carbon veredeln lassen. Und jetzt wollen die Klipse nicht mehr halten. Wie seit ihr beim anbau vorgegangen?

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cologne135i, 07.02.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    habe dasselbe probleme nachdem ich ihn habe lacke lassen. ich denke die nasen sind mit lackiert worden und haben jetzt keine richtige kante mehr die sich festklemmen lassen.
     
  4. #3 Morpheus_88, 07.02.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ich habe die kanten bzw. klipse ein wenig angeschliffen. hab mir eben auch gedacht, dass der klarlack schuld sein kann bzw. ist. aber ich krieg ihn einfach nicht ran. ein paar klipse wollen nicht rein. vielleicht schürze ganz runter bauen und von hinten dann dagegen drücken?!
     
  5. #4 HeiTech, 07.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Genau so ist! Der Lack ist nicht schuld.
    Die Stossstange federt einfach zu stark. Abbauen ist aber nicht unbedingt nötig. Ich habe mich seinerzeit damit beholfen, von innen Holzlatten genau an den Clip-Punkten zu verkeilen. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern Stück für Stück.
    War zwar immer noch ein ganz schönes Gefummel, schlußendlich aber erfolgreich und immer noch wesentlich einfacher als den kompletten Fänger zu demontieren.
     
  6. #5 Morpheus_88, 07.02.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das könnte funktionieren...
    aber wie hast du das genau gemacht? wenn du dich drunter legst, sind auf der rechten seite noch kleine abdeckungen. hast du die runter geschraubt um an dich löcher zu kommen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeiTech, 08.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    An Abdeckungen kann ich mich nicht erinnern. Abgeschraubt habe ich jedenfalls nichts.
    Ich habe je nach Clip-Punkt verschieden lange Hölzer so von innen angebracht/verkeilt, dass der Fänger sich bei Druck von außen nicht mehr bewegen konnte. Bei einigen hatte es auch genügt, das Holz einfach nur mit der Hand gegenzudrücken.
    Auf der Auspuffseite kam mir entgegen, dass ich eine AHK am Auto habe und sich das Holz durch die zusätzliche Traverse leicht verkeilen liess. Auf der anderen Seite war dafür die Traverse komplett im Weg.
    Ich habe also auf der Auspuffseite begonnen und mich dann Clip für Clip durchgeackert.

    viel Glück...
     
  9. #7 Morpheus_88, 08.02.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    danke für den tipp. werds mal so probieren :)
     
Thema:

M-Diffusor

Die Seite wird geladen...

M-Diffusor - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  5. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...