[E81] M-Dämpfer

Diskutiere M-Dämpfer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, da ich im April das Eibach Pro Kit einbauen moechte und meine Seriendaempfer schon einige KM gesehen haben, wollte ich diese gleich durch die...

  1. #1 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hi,

    da ich im April das Eibach Pro Kit einbauen moechte und meine Seriendaempfer schon einige KM gesehen haben, wollte ich diese gleich durch die M-Daempfer auswechseln.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, welche M-Daempfer passen in meinen 4-Zylinder Benziner E81?
    Im Netz fand ich Aussagen wie "E82 passt nur in E82" und "Diesel nur fuer Diesel" und dann wieder eine Aussage dass die Daempfer vom E82 in den E87 passen sollen.
    Weiterhin sollen aber die Daempfer vom E87 5 cm laenger gegenueber denen vom E81 sein. :swapeyes_blue: :swapeyes_blue: :swapeyes_blue: :swapeyes_blue:

    #what

    Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sagen, welche Daempfer in welchen Typen passen.

    Danke und Gruß

    PS: bitte keine Diskussion ueber die Eigenschaften der M-Daempfer und welche anderen Daempfer besser mit Eibach harmonieren. Weiß ich, danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Du benötigst diese hier:
    Dämpfer links > 31316786023
    Dämpfer rechts > 31316786024
     
  4. #3 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Und Hinten waere dann 2 x 33526782860?
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ah, hinten hatte ich vergessen.:wink:
    Ja genau, das sind die Richtigen.:daumen:
     
  6. #5 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Alles klar, vielen Dank. :)
     
  7. #6 Burlington, 23.03.2014
    Burlington

    Burlington 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Franz
    Wenn wir schon dabei sind, könntest du mir beim 118d fl e81 behilflich sein? Danke :)
     
  8. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Bei dir sind es die selben Dämpfer.:daumen:
     
  9. #8 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Schau mal bei Lebmann24 unter der Teilesuche nach den Nummern, da siehst du in wen die alles passen. :)
     
  10. #9 Burlington, 23.03.2014
    Burlington

    Burlington 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Franz
    Danke :blumen:
     
  11. #10 Big_Whity, 24.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    So, nachdem geklaert ist welche Daempfer passen stellt sich nun die Frage, wie lasse ich diese eintragen. :lol:

    Gibt es irgendwo einen Download fuer ein Gutachten? Ich gehe mal stark davon aus, dass der Tuev ohne Papiere diese nicht eintragen wird. THX OBAMA!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    1. Es gibt kein Gutachten für die M-Dämpfer
    2. Wird bei vielen Komplettfahrwerken oder bei Sport-Zubehördämpfern nicht der Dämpfer sondern nur die Federn vermerkt.
    3. Originalersatzteil, Eintragungsfrei. Du musst ja auch keine Bilstein Austausch/Ersatzdämpfer eintragen lassen.
    => Verbau die Dämpfer, lass die Federn eintragen. Optisch gibt es sowieso keinen unterschied zwischen M und Seriendämpfer.
     
  14. #12 Big_Whity, 30.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Alles klar, vielen Dank. :)
     
Thema: M-Dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 dämpfer

Die Seite wird geladen...

M-Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...