M Dämpfer vertragen Federn bis ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sebastian7, 15.03.2010.

  1. #1 Sebastian7, 15.03.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus,

    kann mir jmd aus eigener Erfahrung sagen, welche Federn (-Tiefe) in Kombination mit dem M Fahrwerk ( 130i vFL ) passen?

    Ich möchte vorerst auf ein neues Fahrwerk verzichten, dennoch tiefer werden. Jedoch machen mir Federwegbegrenzer, Lenkeinschlag usw...sorgen.

    Gedacht sind 60/40 oder 50/30.

    Auf der VA sind 7,5j und HA 8j mit jeweils 225/40/18 M208 Felge

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nimm die 50/30 von H&R, die sind gut auf dem Hatch...
     
  4. #3 -drschrick-, 15.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jupp.

    Eibach = Coupe
    H&R 50/30 = Hatch

    Gruss
    Sascha
     
  5. #4 Geronimo, 15.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich würd erstmal fragen wieviel km deine jetztigen dämpfer schon runter haben, sinds wesentlich mehr als 10 tkm kannste die nächsten 5-10 tkm gleich wieder mit nem dämpferwechsel rechnen wenn du einigermaßen engagiert aber dennoch sicher unterwegs sein willst ... sind die dämpfer neu kann sich so n nach und nach schon rentieren wenn man sparen will - aber selbst dann haste nur n zusammengeschustertes fahrwerk wo der dämpfer nicht weiß was die feder macht und anders rum -> komplettfahrwerk rockt und wenns nur n festes ist !
     
  6. #5 misterx, 15.03.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Kann dir auch nur die H&R 50/30 ans herz legen:icon_smile: Schau mal in mei album da kannst du dir a bild machen
     
  7. #6 Sebastian7, 15.03.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Die Dämpfer haben jetzt 65000 drauf..
    Also bisher folgere ich entweder doch neues Fahrwerk oder wenn dann 50/30, um die Dämpfer net zu überlasten..

    Danke schonmal

    Grundsetzlich bin ich mit dem M fahrwerk zufrieden, durch die Non rfl Reifen sollte es demnächst noch besser wirken. Nur is mir der Einser eben durch seine schmale Art zu hoch wirkend.. Er muss runter:icon_surprised:
     
  8. #7 der_haNnes, 15.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    pro fahrwerk :daumen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geronimo, 16.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp die laufleistung sagt dir ganz deutlich:

    a) nimm die federn deiner wahl aber lass dir auch gleich neue dämpfer mit einbauen - die taugen nix mehr
    b) nimm dir n fahrwerk bei dem federn und dämpfer aufeinander abgestimmt sind ...

    65tkm is eigentlich n grund die dämpfer zu wechseln egal ob mit oder federn ...
     
  11. #9 -drschrick-, 16.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jupp,

    wenn die Dämpfer schon so viel Laufleistung haben, dann gleich bei der Aktion die Dämpfer mit tauschen.

    Oder Alternativ dann gleich in Gewinde rein.

    Dann haste Ruhe.

    Gruss
    Sascha
     
Thema:

M Dämpfer vertragen Federn bis ?

Die Seite wird geladen...

M Dämpfer vertragen Federn bis ? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...