[E8x] M-Dämpfer oder Bilstein

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Alex-Foley, 03.07.2013.

  1. #1 Alex-Foley, 03.07.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

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    Servus Gemeinde,

    ich habe momentan die Seriendämpfer inkl. Eibach Pro Kit verbaut.

    Nun möchte ich mir neue Dämpfer einbauen lassen und tendiere zwischen Bilstein B8 (Zusammmen mit den Federn also B12 ;)) und M Dämpfern.

    Was würdet ihr einbauen?

    Wenn ich da Auto mal verkaufen sollte, dann hört es sich natürlich seriöser an, wenn ich M-Fahrwerk angebe, als Bilstein B12...

    Danke für euren Rat, eure Tipps und Empfehlungen.

    Alex-Foley
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alex-Foley, 03.07.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

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    Ja ich weiß, dass der Tread unter meinem ein ähnliches Thema behandelt.

    Aber nur ähnlich, denn da geht es um die gleichen Dämpfer, aber andere Federn.

    Danke ;)

    SuFu, war ich auch etwas zu faul/langsam...
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 03.07.2013
    _FaThErBoArD_

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    da die M-Dämpfer der eigentliche Knackpunkt beim M-Fahrwerk sind, würde ich sie so oder so tauschen. Und da die B8 quasi auf das ProKit (zusammen dann B12) abgestimmt sind, ist es auf jedenfall die bessere Wahl. Und beim Verkauf ist es kein Argument wenn du M-Dämpfer hast, da es ja dann sowieso kein originales M-Fahrwerk mehr ist (bedingt durch die ProKit Federn). Und wenn jemand auch nur annähernd Ahnung hat, dann weiß er das Bilstein da schon eine Hausnummer ist. Und das B12 ist ja auch eher moderat von der Höhe, von daher wird dir da niemand was wegen tüning etc. unterstellen.
    Kauf auf jedenfall die B8, da hast du Ruhe und macht sich zwar nicht besser beim Verkauf, aber auf jedenfall auch nicht schlecht. (Tuning wird halt generell nicht geschätzt oder bezahlt beim Verkauf, höchstens für Kenner)

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 CSchnuffi5, 03.07.2013
    CSchnuffi5

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    Die M-Dämpfer sind Schrott und nur brauchbar mit den passenden M-Federn.


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  6. #5 Alex-Foley, 03.07.2013
    Alex-Foley

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    Danke für eure Unterstützung, jetzt mach ich mich auf die Suche, wo ich sie zum besten Tarif bekomme...
     
  7. Arthas

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  8. #7 Alex-Foley, 04.07.2013
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    Danke dir!!!
     
  9. #8 Lone_Star, 03.03.2014
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    Hallo,

    ich bin mit dem M-Fahrwerk im E82 ziemlich unzufrieden und wollte auch die Dämpfer gegen andere ersetzen - die Federn sollen aber drin bleiben. Nun ist die Frage, ob die Bilstein B8 wirklich so viel besser sind? Es geht in erster Linie um das Hoppeln und Poltern bei Langsamfahrt.

    Oder soll ich die B4 für Serienfahrwerke mit dem M-FW kombinieren?
     
  10. #9 Pecoloco, 03.03.2014
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    Carparts Baust hier aus dem Händlerbereich machen auch gute Preise. Zu der Frage über mir kann ich nix sagen. Fahre das B12 und bin sehr zufrieden.
     
  11. #10 Lone_Star, 03.03.2014
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    gute Preise helfen mir erst mal nicht weiter - ich brauche erst mal eine Empfehlung...
     
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  13. #11 Arthas, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
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    empfehlung ? eindeutig bilstein b8 (hochleistungsdämpfer) einer der besten die es als einzeldämpfer gibt, bügelt alles weg und macht mega spaß :daumen:

    wie gesagt, carparts-baust kriegst du sie und das für einen hammer preis inkl versand, schreib ihn doch mal eine pn :wink:

    achja, wenn du die M federn behalten willst, dann kannst du dich auch für das bilstein B6 dämpfer entscheiden, ist das gleiche wie B8, nur das die B8 innen drin 40mm eingekürzt sind und die b6 nicht, die b6 sind für ''nicht tieferlegungsfedern'' quasi für serien und M fahrwerk, kannst aber trotzdem die b8 nehmen, da die M federn ja um 15mm tiefer sind als die serien federn, gehen beides im endeffekt, meine empfehlung wären die B8 dämpfer.
     
  14. #12 Lone_Star, 03.03.2014
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    Ok, danke für die Tipps. Also Du meinst, gegenüber den M-Dämpfern eine spürbare Verbesserung?

    Im Bilstein Online-Katalog werden bei M-FW auch die B8 empfohlen, nicht die B6 (ich glaube, die nur bei Normal-FW).

    Bei den B6 berichten einige, dass der Wagen höher kommt (wurde z.B. bei einigen 5ern und 3ern so beobachtet). Also 4cm kürzer bei den B8 ist schon eine Ansage, da stellt sich die Frage, ob der Wagen noch genug ausfedern kann:swapeyes_blue:
     
Thema:

M-Dämpfer oder Bilstein

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