M-Dämpfer/Federn in 118d vFL - welche Teile?

Diskutiere M-Dämpfer/Federn in 118d vFL - welche Teile? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab von jemanden hier aus dem Forum die M-Dämpfer und Federn aus einem 135i (E82) bekommen und möchte die in meinem 118d vFL...

1. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

ich hab von jemanden hier aus dem Forum die M-Dämpfer und Federn aus einem 135i (E82) bekommen und möchte die in meinem 118d vFL einbauen. Laut Teilenummern sind die selben Dämpfer auch beim 3-türigen 118d im Einsatz. Federn sollten nach meinen Infos (der User TomZ hats oft genug betont :)) ja für R6 und Diesel problemlos passen.

Da ich aber von der ganzen Montage überhaupt keine Ahnung habe, benötigt man noch zusätzliche Teile? Ich hab ein Bild angehängt, kann ich mit den vorhandenen Teilen geradeaus zur Werkstatt meines Vertrauens laufen oder muss ich noch andere Kleinteile besorgen?

Die Feder am vorderen Federbein ist einwenig nach außen gebogen. Ich weiß nicht ob das vom Ausbau oder Transport kommt. Geht das noch oder brauchts hier ne neue?

Thema:

M-Dämpfer/Federn in 118d vFL - welche Teile?

Die Seite wird geladen...

M-Dämpfer/Federn in 118d vFL - welche Teile? - Ähnliche Themen

1. Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?

Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?: Hey liebe Community, benötige mal eure Meinung/Beratung. Ich fahre derzeit einen F21 120d mit Performance Power Kit, Sportautomatik und...
  2. [E87] Eibach Federn, aber welche Dämpfer?

Eibach Federn, aber welche Dämpfer?: Hallo zusammen, In puncto Fahrwerk bin ich noch ein Noob (nur mal vorweg [emoji12]) Folgendes: ich fahre einen E87 123d 2/2008. km-stand...
  3. [E87] Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn

Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn: Hallo Zusammen, wollte neue Stoßdämpfer vorn einbauen.Habe die OEM-Nummern von den Dämpfern (3131 8036006 für Rechts und 313 1803605 für Links)...
  4. [E88] original m1 coupe dämpfer und federn auf 125i e88 geht das??

original m1 coupe dämpfer und federn auf 125i e88 geht das??: hallo zusammen kann mir vll jemand sagen ob die Dämpfer und federn vom m1 coupe auf mein e88 125i passen? falls ja ist es dann auch tiefer oder...
  5. Suche M-Dämpfer für einen E87 und Eibach Sportline oder Pro Kit Federn

Suche M-Dämpfer für einen E87 und Eibach Sportline oder Pro Kit Federn: Bin auf der Suche nach M-Dämpfern und wenn vorhanden am besten direkt mit Eibach Federn. Sollte alles nicht mehr als max. 50.000km runter haben. Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden