[E87] M-ASK II nachgerüstet - komisches Verhalten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Benzo, 29.08.2014.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    nachdem mein M-ASK II Nachrüst-Navi angekommen ist, habe ich es testweise mal angeschlossen. Dann habe ich versucht es einzuschalten - nichts. Erst wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke geht das Gerät an und Radio läuft, lässt sich über die Tasten am Navirechner weder steuern noch ausschalten.
    Ein CIC-mid, das ich angeschlossen habe, zeigt komischerweise genau das selbe Verhalten, also denke ich nicht, dass das M-ASK defekt ist.
    Woran liegt es dann? Habe das Teil schon in den FA eingefügt, das Radio Prof. dafür rausgeworfen und es entsprechend auf den E87 codiert. Das ändert gar nichts!
    Die Lenkradtasten funktionieren lustigerweise einwandfrei.

    Kann es evtl daran liegen, dass der Most-Bus am Quadlockstecker offen ist bzw. das CID und der iDrive-Controller noch nicht angepinnt waren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 29.08.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    ganz doofe Frage: Du hast die Codierung schon vorgenommen, als das Mask eingebaut war ?
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Meinst du des Ernst? :mrgreen: natürlich!!!!
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hat denn keiner eine Idee? :(
     
  6. #5 Cubeteam, 31.08.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hast du denn mittlerweile mal den Controller und das CID angeschlossen?
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    War das Wochenende im Schwabenländle unterwegs, bin deshalb noch nicht dazu gekommen. Aber eigentlich sollte der Navirechner doch auch ohne die Komponenten zumindest auf die Tasten reagieren?
     
  8. #7 Cubeteam, 31.08.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung. Ich bin auch am umbauen, hatte alles inclusive Controller und Monitor angeschlossen, aber nichts codiert. Fazit: Tasten am mask2 leuchten, sonst ging gar nichts.
    Kann also nicht sagen, was funktionieren sollte und was nocht
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Haha okay, also einer mit genau dem selben Problem.. nice :D
     
  10. #9 Cubeteam, 31.08.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Was ich merkwürdig finde ist, dass die Tasten am Drive Controller nicht leuchten... Strom sollte der ja bekommen, den hab ich direkt am Quadlockstecker abgegriffen.
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Evtl. einfach die Pins am Controller falsch belegt..?
     
  12. #11 Cubeteam, 31.08.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Müsste ich nochmal in ruhe kontrollieren, hatte mich aber eigentlich an die Farben gehalten...

    Weißt du, ob der Monitor bei Zündung an automatisch aufklappen müsste?
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ja sollte er...Habe bei mir allerdings das feststehende Display...
    Der Flap-Monitor sollte aber ausklappen sobald du den Schlüssel in den Slot steckst (Radiobereitschaft)
     
  14. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Konnte es lösen.
    $606 in den Fahrzeugauftrag übernehmen und das MASK mit einer leeren FSW_PSW.MAN codieren war die Lösung :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knobelbecher, 01.09.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du meintest doch, dass du es schon codiert hast ...... ?
     
  17. #15 ThorstenD, 02.09.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    :) :) :)


    Thorsten
     
Thema:

M-ASK II nachgerüstet - komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

M-ASK II nachgerüstet - komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...