M Alu Zierleisten - Türen hinten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Wobo, 26.04.2015.

1. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Zierleisten im Einstiegsbereich.
    Habe das M - Paket verbaut und vorne sind die einwandfrei:

Hinten sehen die allerdings überhaupt nicht mehr frisch aus - keine Ahnung was da beim Vorbesitzer passiert ist!?

Kann man die kostengünstig austauschen? Da ist wie so eine Art Folie drauf unter die wahrscheinlich eine Flüssigkeit gelaufen ist - gehört das so?
    Kann man die "Folie" evlt abziehen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ist da nach der Auslieferung die Schutzfolie gar nicht entfernt worden? Dann wäre es kein Wunder, wenn sich darunter der Schmodder sammelt.

4. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Das ist die Frage - ist Baujahr 2008, also ich weiß nicht, ob da die Schutzfolie jetzt noch drauf ist, aber sieht fast so aus.

Sind die denn original wie vorne ohne irgendeinen Schutz?

5. #4 Maulwurfn, 26.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Normalerweise solltest du direkt an das Material kommen, würde ich mal sagen. Eine Folie gehört da (abgesehen vom Schutz zwischen Werk und Kundenauslieferung) nicht drauf.

6. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Meine Sehen mittlerweile auch so aus. Besonders hochwertig sind die M-Einstiegsleisten nicht, da sahen meine Serieneinstiegsleisten bis zum Ausbau deutlich besser aus.
    Da hilft mMn nur der Austausch, also entweder neu beim Händler oder schauen ob du welche für hinten einzeln im Netz bekommst.

7. I30

I30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Als ich meinen gebraucht gekauft hatte sahen meine vordern so aus wie Deine hinteren. Da war auch so eine Art Folie drauf unter die Schmutz und Wasser gelaufen war. Ich hab die dann abgezogen und dann sah die Leiste top aus.
    Zieh die Folie halt mal ab und schau, schlimmer kanns eh nicht mehr werden :mrgreen:

8. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
    Finde vorne sehen die echt nobel aus aber hinten.... :/
    Dann zieh ich die "Folie" morgen mal ab und schau mir das an ... falls jemand welche zu verkaufen hat --> PN.

Sind die geclipst oder wie kann man die wechseln?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mb_120i, 28.04.2015
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ich hatte mir diese nachträglich eingebaut:

Nach einem Jahr sah die Einstiegsleiste hinten links genauso aus wie oben dargestellt. Leider kurz nach Ende der Garantiezeit :angry:

Ich hatte damals festgestellt, dass die "Mattigkeit" durch Produktionsfehler zwischen der dicken (glasklaren) Kunststoffummantelung und dem Aluminiumdekor entstanden ist, weil nicht fugendicht abgeschlossen wurde.

Seitdem aber kein Ärger mehr. Auch die übrigen Einstiegsleisten zeigen bisher keine Vorkommnissse. Im Übrigen musste ich vor dem Einbau keine Schutzfolien entfernen, weil die o.g. Kunststoffschicht schon ausreichend Schutz bietet.

11. #9 dreizehn, 29.04.2015
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Einstiegsleisten bestehen aus ner Trägerplatte dann das Aludekor und obendrauf ne dickere Folie. Das Ganze ist nur geklebt. Und da sich im Einstiegsbereich, speziell hinten, gern Wasser sammelt dringt das mit der Zeit unter die Folie und es gammelt.
    Regelmäßig trocken halten hilft etwas oder eben Leisten tauschen. Preis liegt bei 24€ je Seite wenn ich mich recht entsinne.

Thema: M Alu Zierleisten - Türen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m zierleisten

Die Seite wird geladen...

M Alu Zierleisten - Türen hinten - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...