[F20] M Aerodynamikpaket nachrüsten

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von DPGCidol, 27.12.2013.

1. #1 DPGCidol, 27.12.2013
    DPGCidol

DPGCidol 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, da ich dachte, es gibt schon massenhaft zu genau diesem Thema hier zu finden. Leider bin ich nicht (zufriedenstellend) fündig geworden.
    Zu meinen Plänen.
    Mein 118i Urban Line soll im nächsten Jahr das M-Aerodynamikpaket erhalten. Mir ist klar, dass "alt ab neu ran" nicht reicht, daher würde ich gerne genau wissen, was hier zu beachten ist.

1. Der Wagen hat Nebelscheinwerfer,
    2. die Scheinwerferreinigungsanlage,
    3. PDC vorne und hinten​

Das M-Aerodynamikpaket kostet komplett, mit allen Teilen, die man zum umrüsten braucht bekommt man für knapp 1,3k mit Lackieren und Montage wäre ich bei etwa 2k. Hat einer von euch das ganze schonmal in Angriff genommen und kann etwas zur Umsetzung und ggf. auch den angefallenen Kosten sagen? Ich würde, nach Ablauf meiner Garantie, alles bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Viele Grüße

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenjäger, 27.12.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Habs beim 1er noch nicht gemacht, nur damals meinem Serien-Scirocco die R-Optik verpasst. Damals hab ich die Erfahrung gemacht, dass immer viel zu viel "rumgeweint" wird, eigentlich ist's gar nicht so ein riesen Aufwand. Klar vergisst man vielleicht beim ersten Lauf ein paar Teile aber spätestens beim dritten Besuch beim Freundlichen hat man dann auch alle Teile..

Das überhaupt mal als Tipp: Die Teilespezialisten sehen auf den Bildern immer recht schnell welche Teile sich unterscheiden. Vielleicht kann ein Besuch Dir viele Fragen ersparen! :daumen:

Soweit ich weiß gibts sowohl Front als auch Heck einmal ohne und einmal mit PDC-Aussparungen, da muss man also nur das richtige Teil bestellen. Bei der SRA das gleiche. Bloß das Lackieren von den Kleinteilen nicht vergessen! Nochmal Farbe anrühren wär ärgerlich..

4. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Lass dir vom :icon_smile: ein detailiertes Angebot mit allen Teilen machen und dann kannst du die immer noch dort bestellen; im Netz oder bei einem Freien...und auch einbauen egal wo du willst.
    Für eine Kafferunde im Büro würde dir der Teilespezialist deiner Niederlassung sicher auch nur die Teilenr. rausgeben...

Mein Lackierer (freier) hat alle Teile bei BMW sammt Einbauanleitung bekommen und konnte einfach loslegen.

5. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich habe das ganze erst vor kurzem bei mir machen lassen, kann dir hierzu nur wärmstens BMW-Matthes empfehlen. Bin in Summe deutlich unter 2k gelandet und konnte noch eigene Teile mitbringen! :daumen:

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  7. #6 Pascal93, 29.12.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hab mir das M-Packet auch beim BMW Matthes nachrüsten lassen weil sich für den Preis kein Selbstumbau gerechnet hätte.

8. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Bin momentan selbst am Umbauen...

Man kann an einigen Stellen, wie zum Beispiel bei den Stoßfängern, sparen. Hab für meine inkl. Diffusor knapp 300 € bezahlt. Die restlichen Teile, die für den Einbau benötigt werden, kosten nochmal ca. 700 € inkl. BMW-Rabatt.

Also hättest du rein an Teilekosten ca. 1.000 € (Front, Heck und Schweller). Die Seitenschweller wären dann sogar neu :wink:

Wenn du zu einem privaten Lackierer gehst, kostet dich das Lackieren zwischen 300 und 400 €. Der Ein- und Umbau kostet dann in etwa nochmal 200 €. Wenn man es selbst macht, spart man an dieser Position eben auch nochmal :wink:

Machbar ist der M-Umbau also für 1.500 bis 1.600 € mit Originalteilen, aber eben nicht zwingend bei einem BMW-Vertragspartner :roll: Billiger geht's sicherlich auch noch, aber dann gehst du halt etwas in den Bastelbereich, was ich persönlich nicht wollte, auch wenn ich halt gebrauchte Stoßfänger verwende, was man später sowieso nicht mehr sieht :mrgreen:

9. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Selbst machen ist natürlich auch nicht schlecht, sofern man die Zeit und Fähigkeiten dafür besitzt.

Wenn ich jedoch sehe das es alles komplett inkl. Lackierung und Montage schon für 1.899€ gibt (vom Vertragshändler), dann mache ich mir nicht mehr die Hände schmutzig. :mrgreen:

10. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    So ist es! :daumen:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    +1 :daumen:

13. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Thema: M Aerodynamikpaket nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw.de aerodynamikpaket nachrüsten

,
  2. bmw 116i f20 m paket nachrüsten

,
  3. 1er f20 m paket nachrüsten

,
  4. bmw e87 aerodynamikpaket nachrüsten,
  5. f20 m paket nachrüsten,
  6. nachrüstsatz m aerodynamikpaket btw f20,
  7. bmw f20 m paket nachrüsten,
  8. bmw f20 m paket nachrüsten anleitung,
  9. BMW f20 tuning ohne M Paket,
  10. bmw 1er m optik nachrüsten
Die Seite wird geladen...

M Aerodynamikpaket nachrüsten - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...