M 5 aus den USA

Diskutiere M 5 aus den USA im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nen Kumpel überlegt sich ein M5 zu kaufen. Leider ist der aus den USA! BMW M5 absolute Vollausstattung - Pkw: Detailansicht Hat man Nachteile...

  1. #1 Sven135i, 18.10.2010
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  2. #2 BMWlover, 18.10.2010
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    BMW erkennt die US Garantie hier nicht an, aber da das Fahrzeug eh schon 3 Jahre alt ist ist das ja eh kein Thema. Ansonsten seh ich keine großen Probleme, wenn das Auto gut umgerüstet wurde:icon_smile:
     
  3. ck008

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  4. #4 BMWlover, 18.10.2010
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    Der kommt aber unterm Strich teurer, als der ausm Mobile Angebot:mrgreen:
     
  5. ck008

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    darum ja als Vergleich. Völlig ohne Wertung von mir :mrgreen:
     
  6. #6 tobi120, 18.10.2010
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    Also, kaum ein Unterschied...
     
  7. #7 BMWlover, 18.10.2010
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    Da kommen dann aber noch min. 1000€ Fracht, Versicherung, Zoll. 19% MwSt, Umrüstkosten etc. dazu... Da würde ich dann lieber den nehmen der schon in D ist:mrgreen:
     
  8. #8 1ercruiser, 18.10.2010
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    hm hat glaube ich "nur" 500PS und keine 507 aber sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen als ich damit in den Staaten gefahren bin
     
  9. #9 BMWlover, 18.10.2010
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    Die Amis haben ne etwas andere "PS-Einheit". Die Leistung müsste daher identisch sein.
     
  10. #10 1ercruiser, 18.10.2010
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    ok, dann gabs für mich keinen Unterschied (bis eben auf die Lichter und Tacho)
    und die Kupplung ist ech hart ;)
     
  11. #11 groening, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
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    Aber wenn die Lampen geändert werden wirds nochmal Teuer,durch das Xenon!!
     
  12. #12 A1exander, 18.10.2010
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    Der Fahrersitz sieht mir nicht nach 26tkm aus, könnte aber auch täuschen.
    Generell lässt sich bei US-Fahrzeugen die Anzahl der Vorbesitzer etwas schwierig feststellen. Das gilt es zumindest zu bedenken, da dein Kumpel hier keinen 2,5er R6 kauft, sondern einen hochdrehenden 10 Ender.
    M.E. sollte er lieber noch eine Schippe drauflegen und ein deutsches Exemplar mit nachvollziehbarer Historie kaufen. Hinsichtlich des ohnehin etwas üppigeren Unterhalts dürfte das wohl kein Problem sein.

    Achja: Wenn er noch keinen deutschen TÜV hat, dann bitte auf Bürokratie einstellen. Nicht schlimm aber nervig. (evtl. Umbauten, Einzelabnahme, ... norm. kein Stress wenn der Wagen nicht zuuu selten ist.)
     
  13. #13 schluerfi1978, 18.10.2010
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    Wie sieht's mit den Bremsen beim US-M5 aus? Ein Arbeitskollege hat nach längerem Aufenthalt in USA seinen E90 328i nach Deutschland mitgebracht (leistungsmäßig leicht abgespeckter 330i), der macht bei 210 km/h dicht, wegen kleiner Bremsanlage beim US-Modell. Das ist schon bei dem 328i mehr als ätzend, beim M5 wär's ja wohl ein totales No-Go.
     
  14. #14 BMWlover, 18.10.2010
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    läuft auch 250:wink:
     
  15. #15 1ercruiser, 18.10.2010
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    Jep die läuft er :grins:
     
  16. #16 nightperson, 18.10.2010
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    Bin auch schon 'mal 'nen US M5 gefahren. Schien so ziemlich alle Pferde versammelt zu haben, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit 'nem Europa-Modell. Die Reifen waren zumindest keine Ami-M+S, sondern "normale" ZR-Reifen. Glaube trotzdem, daß sich die US-Modelle bzgl. Leistung (wg. Spritqualität) und einiger anderer Details von den europ. Fahrzeugen unterscheiden. Aber beim M5 dürfte es vernachlässigbar sein, ob ein paar PS fehlen :wink: Mein Kollege hat mir zwar gesagt, was er für seine Trommel bezahlt hat, habe es aber leider vergessen ...
     
  17. #17 Catahecassa, 19.10.2010
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    Arbeitskollege hat sich einen aus den USA geholt ... keine HW-Änderungen notwendig, geht alles über SW-Codierung. Eigentlich wollte er einen handschalter & hat sich deshalb in den USA umgeschaut ... der SMG-Bolide hatte 80tkm drauf & 25TEUR inkl. Überführung/Zulassung zzgl. USt. (wurde abgesetzt) gekostet. Codierung hat er selbst gemacht ;)
     
  18. #18 BMWlover, 19.10.2010
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    Keine HW Änderungen? Muss beim M5 gar nix an der Nebelschlussleuchte gemacht werden? Für die Leuchtweitenregulierung gibts ja ne Ausnahmegenehmigung, oder?

    Aber für den Preis kann man echt nix sagen...
     
  19. #19 Catahecassa, 19.10.2010
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    er hatte nix geändert ... evtl. der Importeur von sich aus, aber Ihm entstanden dafür keine ausgewiesenen Kosten ;) er hat nur codiert & zugelassen mit den Papieren ...
     
  20. #20 Sven135i, 20.10.2010
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    Der Einbau eines "europäischen Tachos also KM/h" kann dann auch einfach wieder codiert werden?
     
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