M 208 Felge, Welche Winterreifen ?

Diskutiere M 208 Felge, Welche Winterreifen ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo. Ich möchte meine M 208 Felgen mit Winterreifen ausrüsten. Original waren vorne 215er und hinten 245er Reifen montiert. Nun möchte ich...

  1. #1 deen1985, 03.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo.
    Ich möchte meine M 208 Felgen mit Winterreifen ausrüsten.
    Original waren vorne 215er und hinten 245er Reifen montiert.

    Nun möchte ich von Euch wissen, welche Reifenbreite Ihr für Sinnvoll betrachtet, und welche Reifenbreite ich denn überhaupt auf der Felge fahren darf??

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHagen, 03.08.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    In dem Fall empfehle ich dir 245er rundum, da sich im Winter Michbereifung nicht so gut macht.
     
  4. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Der war gut!!!
     
  5. #4 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du musst jede andere Breite als die Werksbreite eintragen lassen; evtl. geht an der VA noch 205/40/18, da der VFL das hatte.

    Grundsätzlich ist 225/40/18 rundum eintragungsfähig und auch in sinnvoller Reifenauswahl käuflich, aber dann hast Du halt VA/HA gleich breite Reifen auf verschieden breiten Felgen....
     
  6. #5 deen1985, 05.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    OKay.
    Dann könnte ich doch wunderbar vorne die 205er und hinten 225er fahren.
    Je schmaler im Winter desto besser!
     
  7. #6 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich glaube, das wird nix... der VFL hatte wie gesagt 205/40 (oder 45?) an der Va, aber es gibt imo keine Winterschlappen in dem Format... :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sushiman, 05.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    245er rundum is ja mal die volle schnapsidee und 205/45/18 gibts nicht als wintergummi...da wirst pech haben.
    g, Sushiman
     
  10. #8 deen1985, 06.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    dann werde ich wohl 225/40 R18 fahren
     
Thema:

M 208 Felge, Welche Winterreifen ?

Die Seite wird geladen...

M 208 Felge, Welche Winterreifen ? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk