M 208 Felge, Welche Winterreifen ?

Diskutiere M 208 Felge, Welche Winterreifen ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich möchte meine M 208 Felgen mit Winterreifen ausrüsten. Original waren vorne 215er und hinten 245er Reifen montiert. Nun möchte ich...

  1. #1 deen1985, 03.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo.
    Ich möchte meine M 208 Felgen mit Winterreifen ausrüsten.
    Original waren vorne 215er und hinten 245er Reifen montiert.

    Nun möchte ich von Euch wissen, welche Reifenbreite Ihr für Sinnvoll betrachtet, und welche Reifenbreite ich denn überhaupt auf der Felge fahren darf??

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 TomHagen, 03.08.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    In dem Fall empfehle ich dir 245er rundum, da sich im Winter Michbereifung nicht so gut macht.
     
  3. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Der war gut!!!
     
  4. #4 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du musst jede andere Breite als die Werksbreite eintragen lassen; evtl. geht an der VA noch 205/40/18, da der VFL das hatte.

    Grundsätzlich ist 225/40/18 rundum eintragungsfähig und auch in sinnvoller Reifenauswahl käuflich, aber dann hast Du halt VA/HA gleich breite Reifen auf verschieden breiten Felgen....
     
  5. #5 deen1985, 05.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    OKay.
    Dann könnte ich doch wunderbar vorne die 205er und hinten 225er fahren.
    Je schmaler im Winter desto besser!
     
  6. #6 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich glaube, das wird nix... der VFL hatte wie gesagt 205/40 (oder 45?) an der Va, aber es gibt imo keine Winterschlappen in dem Format... :(
     
  7. #7 Sushiman, 05.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    245er rundum is ja mal die volle schnapsidee und 205/45/18 gibts nicht als wintergummi...da wirst pech haben.
    g, Sushiman
     
  8. #8 deen1985, 06.08.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    dann werde ich wohl 225/40 R18 fahren
     
Thema:

M 208 Felge, Welche Winterreifen ?

Die Seite wird geladen...

M 208 Felge, Welche Winterreifen ? - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...