M 207 als Winterräder

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Rich, 10.05.2010.

  1. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo Forum,

    ich weiß, falsche Jahreszeit aber dennoch:

    Kann Mann Winterreifen und ggf Ketten auf M 207 (7/7,5 * 17) fahren? Braucht Mann Eintrag in der Fahrzeugpapiere?

    Ich wollte gerade mein Verkaufen, jetzt überlege ich ob ich nicht die Winterradsatz verkaufe und die 207er als Winterräder verwende.

    Viele Grüße


    Rich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also meines Wissens nach sind auf den hinteren 207ern in 7.5" keine Ketten zugelassen. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Allerdings bin ich noch auf der Suche nach jemandem, der zwei seiner 207er in 7.5" gegen zwei in 7" tauschen will (gegen etwas Zuzahlung natürlich). Man müsste mal in Erfahrung bringen ob man auf den 7" Ketten fahren darf. Das wäre u.U. eine Option für dich.

    Gruß

    3lli0t
     
  4. #3 svenobmw, 11.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich fahre die 207er im Winter und Ketten kannst du da vergessen, es sei denn du musst sowieso die Kanten im Radhaus umlegen das könntest du dann in einem Aufwasch machen:unibrow:
     
  5. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    7er oder 7,5er hinten?
     
  6. #5 svenobmw, 11.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    7,5 225er Bereifung
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1ercruiser, 12.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    7er müssten mit Ketten passen die Style 141 sind ja zugelassen mit Ketten und das sind ja 7er mit 205er rundum
     
  9. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich fahre die 207M mit 7J rundum und da sind laut BMW Hotline Schneeketten zugelassen.
     
Thema:

M 207 als Winterräder

Die Seite wird geladen...

M 207 als Winterräder - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...