M 135i F20 aus Niederösterreich

Diskutiere M 135i F20 aus Niederösterreich im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, mein Name ist Bruno, eigentlich habe ich eher nach was Größeren Ausschau gehalten, habe mich aber in meinen Giftzwerg verliebt. Ausserdem...

  1. #1 Atreju, 21.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021
    Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Hi,

    mein Name ist Bruno, eigentlich habe ich eher nach was Größeren Ausschau gehalten, habe mich aber in meinen Giftzwerg verliebt. Ausserdem wollte ich dass mein 17jähriger Sohn mit einem starken Auto fahren lernt, er ist auch schon "L17" gefahren damit.

    Ich hatte von BMW schon so ziemlich alles (u.a. 740i, 2x M3, 1x M5, 535 uvm) außer Flugzeuge :lol: .... ansonsten fahre ich gerne Motorrad (Ducati) ich höre gerne mit hochwertigen Komponenten Musik und reise gerne..

    Nun zum Auto, der Wagen ist noch weitgehend original, bis auf H&R Federn, samt Anpassung des adaptiven Fahrwerkes. Verbaut ist auch statt dem Mitteltopf ein durchgehendes Rohr, und ein Bastuck Endtopf.
    Geplant ist noch ein Chiptuning. Neue Sommer und Winter Felgen. Die Stoßstange wird lackiert und evtl. mit einem Schwert versehen.

    Ich bin vor ein paar Wochen wg dem Wagen quer durch Österreich nach Innsbruck gefahren. Anschließend wurde er mit Swissvax von mir professionell aufbereitet.

    hier die Ausstattung, die ich anhand der Fin fand :

    S710 M Leather Steering Wheel
    S715 M Aerodynamics Package
    S7VA Ride Comfort Package
    S7VB Comfort Package
    S7VD Sicht Packet
    S7VE Adaptive Xenon Light Package
    S7VV Advantage Package Plus + Luxury Line
    S403 Glass Roof, Electrical
    S420 Sun Protection Glazing
    S423 Floor Mats Velours
    S428 Warning Triangle And First Aid Kit
    S430 Interior/Outside Mirror With Auto Dip
    S431 Interior Mirror With Automatic-Dip
    S459 Seat Adjustment, Electric, With Memory
    S465 Through-Loading System
    S481 Sports Seat
    S493 Storage Compartment Package
    S494 Seat Heating Driver/Passenger
    S4AD Interior Trim Strips, Brushed Aluminium
    S4AE Armrest Front, Retractable
    S4DL Accent Strips, Black, High-Polish
    S4NE Blow-By Heater
    S609 Navigation System Professional
    S612 BMW Assist
    S614 Internet Preparation
    S615 Extended BMW Online Information
    S616 BMW Online
    S674 Hi-Fi System Harman Kardon
    S698 Area-Code 2 For DVD
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Control, Teleservices
    S6NL Connection Bluetooth + USB Devices Incl.
    S6WA Instrument Panel With Extended Scope
    S502 Headlight
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S521 Rain Sensor
    S522 Xenon Light
    S524 Adaptive Headlights
    S534 Automatic Air Conditioning
    S544 Cruise Control With Brake Function
    S548 Kilometre Speedo
    S563 Light Package
    S575 Additional 12V Sockets
    S5AC High-Beam Assistant
    S5DC Rear-Seat Headrests, Folding
    S230 Extra Package, EU-Speciifc
    S249 Multifunction F Steering Wheel
    S258 Tyres With Runhat Properties
    S2NH M Sport Brake
    S2PG BMW LA Wheel, M Double Spoke 436
    S2TB Sport Automatic Gearbox
    S2VF Adaptive M Chassis
    S2VL Variable Sport Steering
    S320 Deleted, Model Lettering
    S322 Comfort Access
    S3AG Reversing Camera
    S801 National Version Germany
    S8TH Road Sign Detection
    S8V1 Information Plate
    S760 High Gloss Shadow Line
    S775 Headlining Anthracite
    S1CA Selection Of COP-Relevant Vehicles
    S1CB CO2 Equipment
    SA080 80 Ah AGM Battery
    S851 Language Version German
    S879 On-Board Literature, German
    S8KA Oil Service Interval 24 Mths / 30,000 Km
    S8SC Telematics Access Request,Country-Spec.

    IMG_1921.jpeg

    Das erste Projekt sind die Sommerfelgen (die Originalen werden dann zu haben sein, sie haben ein paar Bordsteinschäden, die aber nicht schlimm sind) Die neuen Felgen sollten nächste Woche kommen !

    Hier ein paar Bilder von der Anprobe, kam mir vor wie beim Schuhe kaufen. Hat in etwa auch solange gedauert, eine Frau wäre im Schuhgeschäft bestimmt nicht schneller gewesen.

    IMG_1935.jpeg IMG_1937.jpeg
     
    BMWF20116d, BMWPeter, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Bruno,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
    Atreju gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 25.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    19.967
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude Richtung Austria und viel Spaß hier und mit dem Auto!
     
    Atreju gefällt das.
  4. #4 ThomasBMW, 25.08.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

    Die OZ Felgen passen hervorragend zu dem Mineralgrau :daumen:
     
    Dexter Morgan und Atreju gefällt das.
  5. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Hi,

    danke für den Empfang :-)

    Nach ca 3000 in kürzester Zeit gefahrenen km ein kleines Testurteil. Wir waren damit in Österreich sehr viel unterwegs, und auch in Kroatien (Premantura, Fasana, Rovinj).
    Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Super Fahrleistungen bei geringem Verbrauch. Ich bin gespannt auf die KF Optimierung.

    Das adaptive Fahrwerk finde ich gar nicht so schlecht in Verbindung mit den H&R Federn und der Anpassung der Kennlinien. Ich konnte die Hausstrecke fast mit dem gleichen Tempo fahren als wie mit meinem ehemaligen M5. Der hatte ein KW Competition FWK. Vor allem wäre der Hochgeschwindigkeitsbereich auf einer (sehr) kurvigen und teilweise welligen Autobahn eigentlich eher das Spezialgebiet vom M5. Hätte ich nicht gedacht. Und auch nicht erwartet. Beim Reisen auf "Komfort" umzuschalten hat auch seinen Reiz.
    Ich denke das werde ich so lassen. Mir ist klar dass ein KW Comp. noch eine eigene Welt darstellt. (um etwaigen Glaubenskriegen vorzubeugen) Ich hatte in all meinem M BMW ein KW (minimum V3) verbaut.

    Innen ist der Kleine ganz groß, hätte ich nicht vermutet. Wir sind gerade im Salzkammergut unterwegs, zu viert, samt Gepäck, inklusive einer gar nicht so kleinen Angelausrüstung von meinem 16jährigen Sohn.

    Ich hoffe ich kann am FR die OZ Felgen bei der Rückfahrt aus dem Urlaub montieren lassen - zu 99% sollten sie da sein.

    Anbei noch ein paar Bilder

    (Wolfgangsee)

    IMG_2062.jpeg


    (Kroatien)

    IMG_E1812.JPG

    IMG_E1875.JPG
     
    BMWF20116d, BMW_Jockel, BMWPeter und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 BMW_Jockel, 26.08.2021
    BMW_Jockel

    BMW_Jockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Markus
    Grau ist einfach schön! Bin schon auf die Bilder mit den neuen Felgen gespannt
     
    Atreju gefällt das.
  7. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Morgen !

    Ja, mein M3 war auch grau, man kann dann mit schönen Felgen einen Akzent setzen. Und ich bin erst gespannt :-)
     
  8. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Morgen,

    Weil's gerade gepaßt hat und ich ca 100km von meinem Felgenhändler entfernt wohne (lag am Weg), ließ ich gestern bei der Heimfahrt vom Urlaub vor versammelter Familie die neuen Felgen montieren. Leider war das Auto vom Regen völlig verdreckt. Swissvax sei Dank glänzt er trotzdem :-)

    Ich muß einmal bessere Fotos machen. Ich kann die OZ Felgen nur empfehlen. Es fährt sich damit völlig anders. Immer wieder unglaublich was Räder ausmachen !

    Hier die "vorher" -> "nachher" Fotos .. das erste Foto ist das alte

    IMG_E1921.JPG IMG_E2155.JPG IMG_E2153.JPG IMG_E2154.jpeg
     
    BMW_Jockel, runner125 und Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 Dexter Morgan, 28.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    19.967
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Leggera HLT in bright silver? Passt!
     
    102 Octan gefällt das.
  10. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Yes - große Freude :-)
     
  11. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    2.206
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Inwiefern fährt sich das "völlig" anders? Liegt es möglicherweise auch an den Reifen?
     
  12. #12 Atreju, 28.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2021
    Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Hi,

    nein , es waren vorher die gleichen Reifen drauf, die bewegten Massen sind kleiner. Das Handling viel besser.
    Ansprechverhalten sowieso. Fährt sich viel dynamischer und hat gefühlt +30PS. Das merkt man vom Stand weg. Die Spurbreite ist jetzt auch größer, wg der anderen ET.
     
    cb7777 gefällt das.
  13. #13 Atreju, 29.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021
    Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Hoi,

    bin gerade am Tüfteln, ich will mir ja die Stoßstange vorne neu lackieren lassen, und überlege anlässlich dessen auch wg dem Front Schwert.

    Gefunden habe ich :

    https://www.perl-carbon.de/bmw/spoi...r-bmw-1er-f20/21-vfl-m-paket-2?number=20606PE

    https://www.rieger-tuning.biz/article/00088081

    https://www.ebay.de/itm/402334153773?fits=Platform:F20|Make:BMW&hash=item5dacfbfc2d:g:404AAOSw~-dfF2sf

    https://www.lightweight-performance.de/shop/Lightweight-Spoilerschwert-glanz-schwarz-p194766685

    Das Rieger sieht mir irgendwie fast zu "klingonisch" aus

    Am ehesten gefällt mir noch das Perl Carbon (erster Link).... habt Ihr noch irgendwelche Insider Tipps, oder würdet Ihr das Schwert ganz weglassen ?

    Eine Glaubensfrage ...... wollte heute schon bestellen, aber ich denke ich schlafe nochmal drüber, schwanger bin ich zwar schon länger damit. Ich komme nur auf keinen grünen Zweig !
     
    ThomasBMW gefällt das.
  14. #14 ThomasBMW, 29.08.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    5834B6FD-169D-49E3-B20D-49DAD247629B.jpeg 377A3E73-F18E-4F45-B245-95A35208B055.jpeg A02FD8F5-360A-4BA3-9ED3-4422607034CD.jpeg

    Perl Schwert in Schwarz glänzend auf Mineralgrau :mrgreen:
     
  15. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Heee :-) ,

    danke für die Bilder, noch dazu in der gleichen Farbe, irgendwie hat's mir das Schwert angetan.

    Eine weitere Frage stellt sich mir auch noch - Mein Auto hat Vieles in schwarz glänzend, ich überlege ob das Schwert in carbon oder schwarz glänzend sein soll ?
     
  16. #16 ThomasBMW, 29.08.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ist zwar das Facelift aber die Qualität von Perl ist dem Preis entsprechend.

    Ich habe aus den gleichen Gründen das Schwarz glänzend genommen.
     
  17. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    Ja,

    da hast Du vollkommen recht, das schwarz glänzend paßt sehr gut.

    wenn ich bei dem Schwert in Carbon beginne, setzte ich bei den Nieren fort, über die Rückspiegel lande ich beim Heckdiffusor.
    Und wie meistens artet es dann finanziell aus, weil ich so ein Monk bin. Das sollte ich im Vorfeld gut überlegen.

    Gibt es fürs Forum bei Perl Rabatt ? Ich bilde mir ein etwas darüber gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr...
     
  18. #18 ThomasBMW, 29.08.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Das mit dem Rabatt ist schon lange her, das gilt wohl nicht mehr.
    Allerdings sind die Perl Teile für den Einser noch günstig.
     
  19. Atreju

    Atreju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bruno
    .......ja, da gibts eh nichts zu meckern, ich werd' Perl mal anschreiben !
    Ich bin's nur gewohnt zu feilschen, nach 30 Jahren im Handel. :lol:
     
  20. #20 ThomasBMW, 29.08.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich bin seit fast 17 Jahren selbstständig, ich habe mir abgewöhnt Nachlass zu geben :mrgreen:
     
Thema:

M 135i F20 aus Niederösterreich

Die Seite wird geladen...

M 135i F20 aus Niederösterreich - Ähnliche Themen

  1. f20 135i mit 19 zoll OZ LEGGERA HLT welche Zentrierringe?

    f20 135i mit 19 zoll OZ LEGGERA HLT welche Zentrierringe?: Guten Tag allerseits, Ich wollte meinen 135i F20 mit neuen 19 Zoll OZ Leggere HLT ausstatten. VA: 215/35 ZR 19 85Y HA: 245/30 ZR 19 89Y Verbaut...
  2. Original BMW 1er F20 F21 114d 116d 118d 120d 135i 140i Head Up Display Screen

    Original BMW 1er F20 F21 114d 116d 118d 120d 135i 140i Head Up Display Screen: [IMG] EUR 254,95 End Date: 26. Apr. 17:36 Buy It Now for only: US EUR 254,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 114d 116d 118d 120d 135i 140i Head Up Display Screen

    Original BMW 1er F20 F21 114d 116d 118d 120d 135i 140i Head Up Display Screen: [IMG] EUR 254,95 End Date: 26. Mrz. 16:36 Buy It Now for only: US EUR 254,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 6822066-01 Navi Navigationssystem BMW 1er (F20) M 135i 240 kW 326 PS (03.2015

    6822066-01 Navi Navigationssystem BMW 1er (F20) M 135i 240 kW 326 PS (03.2015: [IMG] EUR 899,95 End Date: 01. Dez. 05:02 Buy It Now for only: US EUR 899,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] 135i Last Silencer zu meinem F20 1.16i Auto bringen

    135i Last Silencer zu meinem F20 1.16i Auto bringen: Gutes Forum für alle, ich Orhan Ich lebe in der Türkei. TÜV kein Problem Leute, ich denke daran, 135İ Endschalldämpfer und 135i Diffusor für mein...