Luxusproblem: Fußmatte rutscht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Adn120d, 03.02.2010.

  1. #1 Adn120d, 03.02.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Moin Leute,

    ich hab diese schönen Velourteppiche,allerdings rutscht das Teil mir auf der Fahrerseite immer nach vorne.Damit Legt sie sich teilweise über die Pedale, weshalb ich während der Fahrt immer wieder runtergreifen muss, um die Matte zurecht zuschieben:haue:
    Jetzt hab ich nen Teppichstopper druntergelegt,allerdings für Steinfußböden...
    Der Effekt ist der gleiche wie vorher.

    Habt ihr vlt ideen,wie man die Matte fixieren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 03.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die Fahrerseite wird normalerweise mit Klett fixiert. das hält so ca. ein Jahr lang ganz gut - und länger sehen die Teile normalerweise auch nicht gut aus...
     
  4. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Schau mal beim Teilemenschen vom Händler deines Vertrauens vorbei und geb' ihm diese Teile-Nr. durch: Klettelement mit Schraubgewinde, 07147151866 ? BMW Teilekatalog

    Die Dinger schraubt man direkt in den Boden rein - klingt übel, aber halb so wild. Die Original-Fußmatten von BMW haben an den entsprechenden Stellen das Gegenstück zu diesen Klettelementen.
    Bei den Gummifußmatten waren vier Stück dabei, da rutscht jetzt echt gar nix mehr. :daumen: Aber mal sehen wie lange, denn so ganz unwahr ist das nicht was HavannaClub schreibt.
    Konnte ich schon mal bei anderen Fahrzeugen beobachten, :? atm sieht's bei meiner Karre noch ganz gut aus ...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab meine Originalen Klettdinger auch schon austauschen müssen, weil sie nicht mehr richtig gehalten haben.

    Neue rein - alles gut!
     
  6. #5 Geronimo, 03.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Jo weil sie halt nur im Teppich "verschraubt" sind nicht im Boden... oder hat das der Teppich-Fixer bei meinem Auto falsch gemacht?
     
  7. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Ja, so hätte man das richtig formulieren müssen. :) Der "Teppich-Fixer" hat alles richtig gemacht. ;)
     
  8. #7 Adn120d, 03.02.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Also ich hab ganz viele Kletten unter der Fußmatte,nur ohne diese "Stoffbuschel" wo das normalerweise fixiert wird.Ich hoffe ihr wisst was ich mein:lol:

    Also ich bin jetzt 17.000km gefahren und die Matte rutscht die ganze Zeit,das nervt einfach nur noch:roll::haue:

    :icon_smile:
     
  9. #8 Happy2k7, 03.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das Problem habe ich auch, die Fußmatte legt sich oft ein wenig über das Gaspedal :(
     
  10. #9 Der Checker, 03.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also bei meinem halten die fußmatten noch 1a und das seit 63.000km. :mrgreen:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Habt Ihr denn originale Fußmatten von BMW, oder so Zuliefererteile?

    Die Klett-"Fixxer" können natürlich nur halten, wenn ein entsprechender Stoff gegenüber liegt, an dem er sich festkrallen kann. Ansonsten ist klar, warum es nicht hält!

    Wenn ihr diese Gegenstücke aus Stoff nicht habt, würd ich aus dem Baumarkt Klett-Klebeband holen und die flauschige Seite unter die Fußmatte kleben. Zwar nicht die schönste Lösung, aber erstens sieht man es eh nicht und zweitens wirds halten.
     
  12. #11 Happy2k7, 04.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich habe die Velourmatten, die mir das Werk reingelegt hat ;)
     
  13. #12 Adn120d, 05.02.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    ich hab die zubehörmatten...keine Ahnung ob die sich überhaupt von den werksteilen unterscheiden:icon_neutral:
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ob die sich unterscheiden findest du recht schnell raus, wenn du sie mal umdrehst.

    Sind an den beiden Ecken zum Fahrersitz hin jeweils diese Filzflächen, müssten sie original sein. Wenn nicht, dann nicht.

    Die Klett-Stopfen auf dem Fahrzeugboden müssen sich halt irgendwo festkrallen, sonst wird es nie so richtig halten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Adn120d, 05.02.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Grrrr...ich hab nämlich nichts wo sich die filzflächen festkrallen können und klettstopfen hab ich auch keine bekommen:motz:
    und nu?:?
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ab zum freundlichen, "Klettschrauben" für 'n Appel und 'n Ei kaufen. Auf dem Rückweg dann beim Baumarkt vorbei, und nach passenden Gegenstücken schauen. Könnte mir gut vorstellen, dass es schon recht gut hält, wenn du einfaches Klettband kaufst und die plüschige Seite an deine Matten klebst. Natürlich nur da, wo die "Klettschrauben" drankommen.
     
Thema: Luxusproblem: Fußmatte rutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi fußmatte rutscht auf teppich

    ,
  2. fussmatte rutscht bmw

    ,
  3. bmw fußmatten rutschen

    ,
  4. bmw 1er kletthalterung fußmatten
Die Seite wird geladen...

Luxusproblem: Fußmatte rutscht - Ähnliche Themen

  1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. Fußmatten BMW 1er

    Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  3. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

    Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  4. [Verkauft] E82 Neuwertige Fußmatten

    E82 Neuwertige Fußmatten: Hallo, da ich mein 1er Coupe verkauft habe biete ich hier Fußmatten in gutem Zustand zum Verkauf an. Ich hatte die Matten ca. 2 Monate in meinem...
  5. [Verkauft] BMW 1er 3er E81 E87 Fußmatten City Velours 51470439155 5147043917

    BMW 1er 3er E81 E87 Fußmatten City Velours 51470439155 5147043917: Absolut neuwertige original BMW Fußmatten "City", 1x Beifahrer-Matte und 2 Matten für hinten. Wurden nur 3 Monate in einem BMW 1er gefahren bis...