[E8x] Luftverlust im RFT-Winterreifen

Diskutiere Luftverlust im RFT-Winterreifen im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe heute mal meine Winterreifen montiert, und musste feststellen, dass vorne rechts der Reifen "platt" war. Dank Runflat konnte ich...

1. #1 speeedyde, 04.11.2012
    speeedyde

speeedyde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Hallo,
    ich habe heute mal meine Winterreifen montiert, und musste feststellen, dass vorne rechts der Reifen "platt" war. Dank Runflat konnte ich noch die 2km zur nächsten Tankstelle zurücklegen, um dort aufzupumpen.
    Leider hat der Reifen seine Luft ziemlich schnell wieder verloren. Das Ventil ist völlig undicht! Jetzt bin ich mit dem halbplatten Reifen noch weitere 2km nach Hause gefahren.
    Wenn ich morgen noch 2km zum Reifenhändler fahre, und es liegt wirklich nur am Ventil, kann ich den Reifen dann weiterverwenden oder ist er, sobald ich mal "platt" gefahren bin, defekt?

2. #2 Elmanadi, 04.11.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

mit rft reifen kann man zwar ohne druck fahren allerdings nicht lange und gut ist es auch nicht für den reifen muss der reifenhändler beim einsetzen des neuen Ventils Beurteilen

sind leichte risse an der innenflanke des reifens ist er Schrott

3. #3 speeedyde, 05.11.2012
    speeedyde

speeedyde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Danke! Das hat mir geholfen! Wollte nur nicht, dass die mir einen Reifen verkaufen, den ich vllt. gar nicht brauche!
    Ventiltausch heute morgen hat gereicht! Reifen ist wieder in Ordnung!

Gruß

Thema: Luftverlust im RFT-Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftverlust Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Luftverlust im RFT-Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Brock Alufelgen RFT Winterreifen 205/50R17 BMW 1er F20 F21 2er DOT16 7-8mm RDKS

Brock Alufelgen RFT Winterreifen 205/50R17 BMW 1er F20 F21 2er DOT16 7-8mm RDKS: [IMG] EUR 525,00 End Date: 05. Sep. 10:32 Buy It Now for only: US EUR 525,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Goodyear RFT Winterreifen 205/55R16 Stahlfelgen BMW 1er F20 F21 6-7mm Radkappen

Goodyear RFT Winterreifen 205/55R16 Stahlfelgen BMW 1er F20 F21 6-7mm Radkappen: [IMG] EUR 250,00 End Date: 26. Aug. 09:18 Buy It Now for only: US EUR 250,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. RPA Meldung - kein Luftverlust feststellbar - aber Voranzeichen?

RPA Meldung - kein Luftverlust feststellbar - aber Voranzeichen?: Hallo, ja die Themenüberschrift klingt vlt. etwas verwirrt - aber ich erzähl einfach die ganze Geschichte, sie ist aber recht kurz ;-)...
  4. Luftverlust durch Montagefehler?

Luftverlust durch Montagefehler?: Hallo Leute, letztes Jahr habe ich mir neue Conti Winterreifen auf Ronal Alufelgen gekauft.(Reifenfachhandel) Als ich sie im November montieren...
  5. RPA leuchtet, jedoch optisch kein Luftverlust erkennbar

RPA leuchtet, jedoch optisch kein Luftverlust erkennbar: Hallo, als ich heute unbefangen zur Arbeit gefahren bin, ertönte plötzlich der Warngong und im Display erschien das Symbol der RPA. Hab dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden