Luftverlust durch Montagefehler?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Wwolfgang, 01.01.2010.

  1. #1 Wwolfgang, 01.01.2010
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    letztes Jahr habe ich mir neue Conti Winterreifen auf Ronal Alufelgen gekauft.(Reifenfachhandel)
    Als ich sie im November montieren lies, leuchtete die Reifenkontrollanzeige nach ca. 4 Wochen auf.
    Zwei Reifen hatten einen Luftverlust von mehr als 0,5 Bar.
    Aufgepumpt, Reset der Kontrollanzeige, nach ca. 4 Wochen erneuter Luftverlust.
    d.h. die Reifen verlieren so ca 0,1 Bar pro Woche.
    Nun könnte ich sie alle zwei Wochen aufpumpen.
    Allerdings habe ich gelesen, daß bei Montagefehlern von Runflats der Reifenwulst beschädigt werden kann, und so ein schleichender Luftverlust auftreten könnte.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Normal ist das nicht... ist definitiv zuviel Druckverlust... lass das mal überprüfen
     
  4. #3 Fabi189, 02.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Conti auf Ronal fahr ich auch. Nach dem Einlagern im Sommer haben mehr als 1,5 bar gefehlt. Hat mich auch etwas stutzig gemacht.....
     
Thema:

Luftverlust durch Montagefehler?

Die Seite wird geladen...

Luftverlust durch Montagefehler? - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  2. [E88] Montagefehler Ausrücklager, Kupplung, Folgen?

    Montagefehler Ausrücklager, Kupplung, Folgen?: Mein 123d Cabrio (EZ 2011) war wegen Steuerkettentausch in der BMW Werkstatt. Es wurde danach eine 15km Probefahrt gemacht... Ich habe das Auto...
  3. RPA Meldung - kein Luftverlust feststellbar - aber Voranzeichen?

    RPA Meldung - kein Luftverlust feststellbar - aber Voranzeichen?: Hallo, ja die Themenüberschrift klingt vlt. etwas verwirrt - aber ich erzähl einfach die ganze Geschichte, sie ist aber recht kurz ;-)...
  4. [E8x] Luftverlust im RFT-Winterreifen

    Luftverlust im RFT-Winterreifen: Hallo, ich habe heute mal meine Winterreifen montiert, und musste feststellen, dass vorne rechts der Reifen "platt" war. Dank Runflat konnte ich...
  5. RPA leuchtet, jedoch optisch kein Luftverlust erkennbar

    RPA leuchtet, jedoch optisch kein Luftverlust erkennbar: Hallo, als ich heute unbefangen zur Arbeit gefahren bin, ertönte plötzlich der Warngong und im Display erschien das Symbol der RPA. Hab dann...