Luftsteuerung Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von BMWPeter, 15.06.2010.

  1. #1 BMWPeter, 15.06.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Häufig wird, selbst bei voller Lüfterstufe, bei der Klimaautomatik meines 1ers keine Luft zur Windschutzscheibe geleitet. Sobald ich den Automatikmodus verlasse klappts auch mit der Luft zur Frontscheibe.

    Lästigerweise besteht das Promlem nicht immer.

    Hat noch sonst wer ähnliche Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 15.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich glaube zur Windschutzscheibe leitet die Automatik prinzipiell nur dann Luft, wenn der Beschlagsensor anschlägt.
    Warum stört dich das denn, hättest du gerne auch Luft von oben (so wie ich) oder läuft die Scheibe an? In ersterem Fall hast du wohl Pech gehabt, im zweiten Fall arbeitet evtl. der Sensor nicht korrekt.
     
  4. #3 BMWPeter, 15.06.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die Düsen am Armaturenbrett habe ich immer geschlossen. Die Kühlung, vorallem auch wenn ich die Klimaanlage einschalte (was allerdings selten der Fall ist), habe ich am liebsten über die Düsen zur Frontscheibe.

    Das mit dem Beschlagsensor kannte ich nicht. Danke.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Problem mit der kalten Klimaluft auf die Frontscheibe ist, daß
    sie partiell auf unter 5 Grad abgekühlt wird und dann eben beschlagen kann,
    was man nun eigentlich garnicht wünscht.
     
  6. #5 BMWPeter, 15.06.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nun gut, dann muss ich halt mein Hirn weiterhin mit der manuellen Steuerung kühlen bzw. lüften :icon_cool:
     
Thema:

Luftsteuerung Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Luftsteuerung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  3. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. [E81] 116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU

    116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU: Zum Verkauf steht hier der BMW 116i in Montegoblau Metallic von meiner Freundin. Das Fahrzeug wurde immer pfeglich behandelt, ebenso ist er...