[E87] Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d

Diskutiere Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 118 d Bj. 2009 hat jetzt knapp 80.000 km runter. Am Samstag ging dann bei mir die gelbe Motorleuchte an. Habe darauf hin...

  1. #1 Westerwälder, 14.01.2014
    Westerwälder

    Westerwälder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,
    mein 118 d Bj. 2009 hat jetzt knapp 80.000 km runter.
    Am Samstag ging dann bei mir die gelbe Motorleuchte an. Habe darauf hin bei einem Bekannten ein Analysegerät ausgeliehen um den Fehlerspeicher auszulesen. Die Überlegung war, den Fehler zu löschen und darauf zu hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Leider hat das nicht funktioniert und der Fehler tauchte beim nächsten Start wieder auf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat jemand schon einmal das gleich Problem gehabt und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Ist es ohne großen Aufwand möglich den Luftmassenmesser selbst auszutauschen oder liegt es eventuell an etwas ganz anderem?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassen messer bmw 118d

    ,
  2. bmw 1er luftmassenmesser defekt

    ,
  3. bmw 118d fehler

    ,
  4. bmw e87 118d Luftmassensensor ,
  5. luftmassenmesser 118 d,
  6. bmw 1er fehler luftmassenmesser,
  7. bmw 120 d luftmassen messer fehler
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [E81] Original Bmw 120d exx Luftmassenmesser

    Original Bmw 120d exx Luftmassenmesser: Biete einen Original Bmw Luftmassenmesser aus meinem Bmw 120d e81 Baujahr Dezember 2011 an. Wurde auf verdacht getauscht leider stellte sich...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...