[E87] Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d

Diskutiere Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 118 d Bj. 2009 hat jetzt knapp 80.000 km runter. Am Samstag ging dann bei mir die gelbe Motorleuchte an. Habe darauf hin...

1. #1 Westerwälder, 14.01.2014
    Westerwälder

Westerwälder 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,
    mein 118 d Bj. 2009 hat jetzt knapp 80.000 km runter.
    Am Samstag ging dann bei mir die gelbe Motorleuchte an. Habe darauf hin bei einem Bekannten ein Analysegerät ausgeliehen um den Fehlerspeicher auszulesen. Die Überlegung war, den Fehler zu löschen und darauf zu hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Leider hat das nicht funktioniert und der Fehler tauchte beim nächsten Start wieder auf.

Hat jemand schon einmal das gleich Problem gehabt und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Ist es ohne großen Aufwand möglich den Luftmassenmesser selbst auszutauschen oder liegt es eventuell an etwas ganz anderem?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß!

Thema: Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser bmw 118d

,
  2. luftmassen messer bmw 118d

,
  3. bmw 1er luftmassenmesser defekt

,
  4. bmw 118d fehler,
  5. bmw e87 118d Luftmassensensor ,
  6. luftmassenmesser 118 d,
  7. bmw 1er fehler luftmassenmesser,
  8. bmw 120 d luftmassen messer fehler
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser / Luftmassenstromsensor 118d - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!

Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!: Hallo Zusammen, Vor 3 Wochen habe ich aufgrund von Fehlermeldungen im Speicher Lamdasonde und Luftmassenmesser tauschen lassen. Das Auto hatte...
  2. Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser

Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser: [ATTACH] Hi Liebe Community, habe folgendes Prolbem seit mehr als 2 Monaten jetzt: Es leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte auf nach...
  3. [F21] Luftmassenmesser

Luftmassenmesser: Hallo zusammen, ich fahre einen 116i (F21) und es leuchtet mal wieder die Check Engine. Hatte den Fehlerspeicher nun schon 2 mal ausgelesen und...
  4. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

"Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  5. [E87] Luftmassenmesser im Fehlerspeicher

Luftmassenmesser im Fehlerspeicher: Hallo zusammen, ich habe im Fehlerspeicher meines BMW 116i E87 immer wieder den Fehler Luftmassenmesser kein Signal drin. Neuer LMM wurde bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden