[E87] Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Fredi91, 09.04.2012.

  1. #1 Fredi91, 09.04.2012
    Fredi91

    Fredi91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe letztes Jahr meinen 1er VFL bei Turboperformance chippen lassen.
    Damals hieß es, er hätte meinen auf einen 120d optimiert, und dann 163ps gechippt. Weil es mir nie so vorkam, als hätte ich 180 ps, hatte ich ihn letztes WE auf einem Leistungsprüfstand. Jetzt hat er nur 146 ps aber 350 NM.

    Dann war ich am WE bei Turboperformance und habe ihn ans Diagnosegerät angesteckt.
    Laut Gerät liefert er 1036 mg Luft ans Steuergerät, laut ihm sollten es aber mind. 1200 mg sein.

    Jetzt ist meine Frage, können diese 170 mg einen Unterschied von ungefähr 40 PS ausmachen!? Oder will mich der gute Mann einfach nur verarschen.

    Bin neulich bei einem gechippten 320d mitgefahren, theoretisch sollte ich die gleiche Leistung haben, jedoch ist es ein Unterschied von Tag u. Nacht, und die Leistung hatte ich noch nie.

    Ich verzweifle hier noch, hat jemand eine Ahnung?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee

    Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee: Was muss bei dem Fahrer so im Kopf vorgegangen sein, damit er einen PistenBully nicht in die Tiroler Alpen, sondern fast an die Nordsee, nach Bad...
  2. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  3. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  4. Suche ASD Steuergerät

    Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  5. Navigationsziele per App ans Navi

    Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...