[E87] Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät

Diskutiere Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe letztes Jahr meinen 1er VFL bei Turboperformance chippen lassen. Damals hieß es, er hätte meinen auf einen 120d...

1. #1 Fredi91, 09.04.2012
    Fredi91

Fredi91 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr meinen 1er VFL bei Turboperformance chippen lassen.
    Damals hieß es, er hätte meinen auf einen 120d optimiert, und dann 163ps gechippt. Weil es mir nie so vorkam, als hätte ich 180 ps, hatte ich ihn letztes WE auf einem Leistungsprüfstand. Jetzt hat er nur 146 ps aber 350 NM.

Dann war ich am WE bei Turboperformance und habe ihn ans Diagnosegerät angesteckt.
    Laut Gerät liefert er 1036 mg Luft ans Steuergerät, laut ihm sollten es aber mind. 1200 mg sein.

Jetzt ist meine Frage, können diese 170 mg einen Unterschied von ungefähr 40 PS ausmachen!? Oder will mich der gute Mann einfach nur verarschen.

Bin neulich bei einem gechippten 320d mitgefahren, theoretisch sollte ich die gleiche Leistung haben, jedoch ist es ein Unterschied von Tag u. Nacht, und die Leistung hatte ich noch nie.

Ich verzweifle hier noch, hat jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser liefert nicht genug ans Steuergerät - Ähnliche Themen

1. ASD Steuergerät

ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian
  2. [E81] Original Bmw 120d exx Luftmassenmesser

Original Bmw 120d exx Luftmassenmesser: Biete einen Original Bmw Luftmassenmesser aus meinem Bmw 120d e81 Baujahr Dezember 2011 an. Wurde auf verdacht getauscht leider stellte sich...
  3. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  4. [E8x] xenon Steuergerät

xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-
  5. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...